Tecklenburg ist ja quasi Nachbarschaft!
Herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.
Grüße aus Emsdetten
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tecklenburg ist ja quasi Nachbarschaft!
Herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht lernt man sich ja mal kennen.
Grüße aus Emsdetten
Jaein. Default geht das gar nicht. Mit ordentlich CPU Power und Settings entsprechend angepasst wirds durchaus erträglich.
Ja das stimmt. Aber da war ich jetzt mal von ausgegangen, dass das richtig eingestellt wird. Da habe ich auch viel Zeit investiert gehabt.
Ich hatte damals einen Epson 9300 ohne Fi mit svp. Jetzt einen jvc x7900 mit FI ohne svp. Ich gebe dir Recht, jvc ist besser. Aber meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht soo riesig.
Ich fand es ohne rife mit klassischem svp immer in Ordnung. Ist sicherlich auch den eigenen Ansprüchen geschuldet. Also einfach testen statt lange zu überlegen.
Das sollte mit svp auf der Hardware denke ich gehen.
Stell auf deinem aktuellen Beamer die FI aus. Richte den Rechner mit svp und madvr ein. Wenn es flüssig läuft, passt es auch für den neuen Beamer. Dann hast auch schon direkt alles eingestellt und kannst entspannt shoppen gehen.
Ich weiß aber nicht ob svp mit dem dsplayer zusammen geht. Evtl. musst du doch auf einen externen Player wie mpc wechseln.
Eigentlich wollte ich ja nur eine defekte Endstufe kaufen, aber da der Arne ja quasi um die Ecke wohnt konnte ich nicht widerstehen und habe den Besuch mit einem Kauf verbunden (oder war es anders herum?). Es ist einfach immer wieder schön Andere mit dem gleichen Hobby zu treffen. Nachdem ich den ersten Termin kurzfristig absagen musste war ich beim 2. Termin so gespannt, dass ich etwas überpünktlich war. Da hab ich den Arne Sonntags nochmal ins schwitzen gebracht uns vorher einen kleinen Mittagssnack zu organisieren. Vielen Dank dafür. Nach dem Kennenlernen - ich wurde wirklich sehr nett empfangen - ging es danach auch schon runter in das Kino. Noch eben schnell den Kauf abwickeln und dann aber wirklich.
Das Kino ist ein richtiges DiY Kino. Alles selbst zusammengestellt und gebaut. Der Technikschrank ist schon ordentlich komplex aufgebaut, wollen ja auch einige Lautsprecher und gerade neu auch ein shaker angetrieben werden. Der Raum selber sollte mal in erster Planung ein Schwimmbad werden. Dadurch ist die Deckenhöhe und das Raumvolumen gigantisch. Aber auch die Absturzgefahr aus der 1. Reihe. Ein 1m hohes Podest gibt es nicht in jedem Kino.
Da braucht es ordentlich Membranfläche um die Luft zu bewegen. Und die ist auch vorhanden. Der Bass als sba funktioniert gut! Die Front wides über prologic berechnet (korrigiert mich ggfs, wenn das nicht stimmt) fügen sich nahtlos ein. Dazu noch die earthquake Shaker. Bei hohen Pegeln fügten sie sich gut ein, bei Effekten mit geringerem Pegel fand ich sie etwas drüber. Ich würde da noch etwas am Treshold experimentieren. Die Shaker hängen an einem 4x4mini. Der kann das ja. Arne ist wohl gerade dabei die Shaker für sich perfekt einzustellen. Vieles ist da ja Geschmackssache. Ich nehme für mich jedenfalls mit, dass ich das evtl auch mal teste.
Der eigentliche Kinoraum hat immer wieder Stellen wo man sieht, dass noch einiges im Fluss ist und noch weiter gearbeitet werden soll. Für alles gibt es Pläne so wie ich das verstehe, nur die Zeit... naja man kennt das ja.
Auf der anderen Seite gibt es auch Teile, die final fertig sind. Man sieht, dass der Hausherr beruflich mit Steinen zu tun hat. Was da teilweise aus dem vollen Granit gefräst im Kino steht. Alter Schwede, dass ist schick!
Den Panasonic Beamer kannte ich schon vom Nico. Da hatte der aber irgendwie mehr punch. Die Ursache war schnell vermutet: Der htpc mit madVr war aus und abgespielt wurde vom Zidoo. Vor allem bei sehr dunkeln 4k Szenen fehlte Durchzeichnung. Nach allem was ich gehört habe, hat sich das aber tatsächlich mit Reaktivierung des htpc erledigt. Problem erkannt, Problem gebannt.
Wie so oft, habe ich vergessen Fotos zu machen. (Schande über mein Haupt) Ich hoffe ich konnte euch dennoch etwas mitnehmen.
Bleibt mir noch zu sagen: Ich hatte ein sehr vergnüglichen Nachmittag. Es war schön dich kennenzulernen Arne. Ich würde mich wirklich freuen dich einmal bei mir wollkommen zu heißen wenn du es einrichten kannst.
Gruß aus Emsdetten
wo genau kommst du denn her?
Es gibt grundsätzlich einen Stammtisch. Nur sind die Treffen meist eher spontan und nur selten übers Forum organisiert.
Vielleicht kann man sich ja mal kennenlernen. Ein Kinobesuch ist hier in der Gegend immer möglich. Kannst dich gerne mal per pm melden.
hui ein Bauthread.
Bei der Einleitung wird einem ja ganz warm ums Herz. Ja ohne die Osnabrücker Rubde wäre das Hobby nur halb so spaßig.
Vielleicht das Monacor sph 380tc? Kommt geschlossen mit 60l klar. Könnte evtl für die Anwendung passen.
Nachtrag: Läuft bei mir als dba und ich kann echt nicht klagen.
Gesucht wird ein Charakter.
Bist Du ein Mensch? Ja
Lebst du auf der Erde? Ja
Bist Du ein fiktiver Charakter? Ja
Bist du männlich? Ja
Kommst du in mehreren Filmen vor? Ja
Bist du gezeichnet/animiert? Nein
Bist du ein Agent? Nein
Lebst Du in der heutigen Zeit? Schwierig, aber Ja: 2025 lebe ich
Spielt der Film in der heutigen Zeit? Nein
Hast du zwei lange Zähne? Nein
Ist dein Film älter, spielt aber in der Zukunft? Jein (würde ich sagen, älter ist nicht sehr präzise)
Gehören die Filme zu einer Reihe? Ja
Das sieht richtig stark aus. Gefällt mir sehr gut.
Bist Du ein Mensch? Ja
Bist du männlich? Ja
Bist du ein Agent? Nein
Ist dein Film älter, spielt aber in der Zukunft? Jein (würde ich sagen, älter ist nicht sehr präzise)
Bist Du ein Mensch? Ja
Bist du männlich? Ja
Bist du ein Agent? Nein
Bist Du ein Mensch? Ja
Bist du männlich? Ja
Bist du ein Agent? Nein
Bist Du ein Mensch? Ja
Bist du männlich? Ja
Bist du ein Agent? Nein
Bist Du ein Mensch? Ja
Bist du männlich? Ja
Bist Du ein Mensch? Ja
Bist du männlich? Ja
Bist Du ein Mensch? Ja
Da sonst keiner will:
Bist du die Blickwinkelkanone aus per Anhalter durch die Galaxis?