-
Ich hatte das Problem jetzt auch und bin dadurch auf den Thread gestoßen. Da es hier am Ende aber keine Antwort gab, hole ich den einmal hoch für alle, die wie ich darüber stolpern. Ich finde so Threads immer mega frustrierend, wenn man das gleiche Problem hat und keine Lösung dabei ist.Vielleicht kann die Antwort ja noch jemand brauchen. Bei mir war das die Lösung:
Zitat
Warum erhalte ich kein Bildschirmmenü über HDMI?
Das Bildschirmmenü unserer AV-Receiver wird über HDMI i.a. mit 480i ausgegeben.
Bitte überprüfen Sie an Hand der Bedienungsanleitung, ob Ihr Fernsehgerät oder Projektor über HDMI mit diesem Format kompatibel ist.
Ansonsten sollten Sie nur für das Menü zusätzlich eine andere Video-Signalverbindung zwischen den oben genannten Geräten verwenden.
Um das Bildschirmmenü über den HDMI-Ausgang sichtbar zu machen, ist die folgende Einstellung in Menü des AV-Receivers erforderlich: HDMI OUT-Setup- Analog to HDMI Convert: ON.
Quelle
Alles anzeigen
Damit kann der Thread jetzt wieder in der Versenkung verschwinden.
-
Was aufgefallen ist, dass bei John Wick 4 eine deutliche Latenz vom Sound bemerkbar ist… hier muss einmal geprüft werden, woran es lag. Es war immerhin nur bei John Wick der Fall, alle anderen Filmausschnitte liefen ohne Probleme.
Wenn du von der Anfangsszene sprichst. Das ist im Film. Ob gewollt oder ungewollt, das kommt von der Abmischung. Da brauchst nix suchen Ferdi.
-
Südlohn kenn ich gut, da kann man es gut aushalten.
-
Grüße aus Emsdetten und willkommen in Forum.
Wo denn genau aus dem Münsterland?
Unseren Stammtisch in Münster hast schon gefunden?
-
willkommen im Verein
-
Willkommen im Verein
-
willkommen im Verein.
-
Beitrag
RE: Triggerverzögerung
Wie versprochen hier meine Lösung einer Trighererweiterung mit Verzögerung.
heimkinoverein.de/attachment/56678/Es gibt links zwei Eingänge. Einmal der 12V Triggereingang vom AVR und eine 12V 3A DC Versorgung von einem externen Netzteil. Der Trigger schaltet ein 12V Relais ohne weitere Steuerspannung und gibt damit die Stromversorgung frei. Sobald der Arduino darüber mit Strom bekommt werden die Ausgänge nacheinander geschaltet. Das 16er Relaisboard benötigt eine 12V Versorgung. Die wird…
Da ist alles dokumentiert.
Danke für die netten Worte Roman. Freut mich, dass es dir gefallen hat und du auch glatt noch das Bild etwas verbessern konntest.
Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch.
-
Zum Verständnis:
Reicht nicht auch ein kalibriertes Mikro? Das sollte doch die Abweichungen ausgleichen. Also sowas.
Oder hat das pro Kit noch weitere Vorteile, die für den privaten Anwender relevant sind? Der Preisunterschied ist ja schon amtlich.
-
Willkommen im Verein
-
Willkommen im Verein
-
Lüdinghausen ist ja auch nicht weit bis zum Stammtisch.
Herzlich Willkommen im Forum.
-
Nach dem Lesen deiner Vorstellung fühle ich mich doch glatt 17 Jahre jünger. Sehr erfrischend.
Willkommen im Forum!
-
Ach Gott. Das ist wirklich Mist. Ich mache gerade eine identische Sarnierung (nicht bei mir). Wenn du dir die Lösung mal ansehen willst, sag Bescheid. Kann ich dir gerne mal zeigen.
-
Der Raumeindruck ist wirklich toll. Das macht schon Spaß beim Bilder schauen. Ich komme auf jeden Fall nochmal zu Abnahme vorbei.
-
Da freu ich mich drauf. Das macht echt Spaß ein so tolles Kino im Zeitraffer entstehen zu sehen.
-
Willkommen im Verein.
-
Willkommen im Verein.
-
Hi Daniel,
Gute Wahl
Willkommen im Verein
-
Gute Besserung. Ich hoffe es verheilt gut.
Ich sehe mich wieder bestätigt so viel Geld für eine sawstop Kreissäge ausgegeben zu haben. Gibt es nur leider nicht für Kappsägen.