Mein Bier ist noch nicht leer, also direkt weiter an den Wänden.
Zuerst mal was zur Beschaffenheit. Vorne und hinten sind ja Holzkonstruktionen davor. An den Seiten ist nur teilweise eine Verkleidung vorhanden. Diw Wände sind einmal aus KS Stein und einmal Stahlbeton (weiße Wanne). Als erstes habe ich pro Seite einen kleinen Schlitz gezogen für Kabel (in der Außenand nach Rücksprache mit dem Bauunternehmer) und in der gegossenen Stahlbetonwand die Laufnasen abgeflext. Am Ende konnte ich im Kino keine 10cm mehr weit sehen, so staubig war das. Die Nasen habe ich mit Tasten und dann im Blindflug abgeflext. Merke: In meinem Haushalt gab es schon vor Corona Atemschutzmasken.
Dann kam erstmal Betokontakt auf die Wände. Das Zeug ist pink. War farblich echt interessant.
20181021_211654_autoscaled.jpg
Eine Runde spachteln, dann war wieder alles grau. Der Wandaufbau ist Hagalith Putz und dann zwei Schichten Handspachtel von Brillux. Der ist auf Basis von Marmormehl und auch für den Außenbereicht zugelassen. Also kein Gips wegen Schimmel.
Das Fenster habe ich mit einer mobilen verkleidung geschlossen. Die eingelassenen Magnete ermöglichen es das Fenster wieder zu öffnen. Hier soll aber noch eine komfortablerere Lösung her. Auch dafür gibt es schon eine Idee.
20190203_204135_autoscaled.jpg
20190206_202829_autoscaled.jpg
Vorne und hinten ist es schwarz gestrichen. An den Seiten Blau. Eine ganz schwarze Höhle wollte ich nicht. Die Farben gefallen mir immernoch sehr gut.
Dann ging es an die seitlichen Lautsprecher und die Absorption der Erstreflexion der Frontlautsprecher. Erstmal ein bisschen rechnen und zeichnen für die richtigen Positionen und los geht's. Es wurde je ein großes Element mit je dreimal 50x100 cm Basotect in 10cm mit 5cm Luftspalt.
20190516_212719_autoscaled.jpg
20190525_000402_autoscaled.jpg
Nur mit 6 zählen will gelernt sein. Ich musste glatt ein Basotect Element nachkaufen.
Rahmen aus Akustikstoff und Licht drumherum. Fertig!
20190530_204645_autoscaled.jpg
Weiter geht es dann morgen mit der Rückwand.