Beiträge von Danny

Danke für das Kompliment.
    Hab mal ein wenig weiter gebaut. eine mit dem iPod steuerbare LED Beleuchtung für meinen Deckenabsorber....
    Kleine Video.....

Externer Inhalt http
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:dancewithme

Ich gehöre auch zu denen die mit 3D Probleme haben. Hab als Kind extrem geschielt. Wurde zwar operiert kann 3D zwar sehen, aber die Konzentration die ich aufbringen muss bereitet mir Kopfschmerzen. Ich sehe einen Effekt auch nur dann wenn mich jemand darauf aufmerksam macht. Aber gibt schlimmeres im leben.

ja die Messung ist ne Hörplatzmessung. Stereo pure Direct. Mit dem Nachhall bin ich jetzt zufrieden. Nur diese 32Hz wäre das nächste Thema. Die Helmholzabsorber mache ich abstimmbar. d.h. ein bewegliche Bassreflexrohr das man bei gleichzeitigen messen bewegen und anpassen kann. einen hab ich schon in der ecke steht. allerdings statisches rohr drin. Und es funzt. aber reichen tun die 100 liter unerhaupt nicht und wirken auch nur bei den Sub, obwohl meine Allium satt bis 33Hz runter gehen.
    das mit mit den zwei Deckensegel ist ne gute Idee. Wäre ne Idee noch ein zweites zu bauen. wird bei strereo auch mehr auflösung bringen.
    kenne jemand der ein anständiges micro hat und demnächst mal kommt. meins ist ganz gut um ne richtung zu finden. mehr aber auch nicht.
    Aber ich bin für jede anregung froh. Nur so gehts immer besser.
    hab deine bilder bei bluraydics gesehen. geile beleuchtung....hammer.

Hallo zusammen. ich bin umgezogen, neuer Raum und mit der Möglichkeit alles konsequent von vorne aufzuziehen. Das habe ich bereits angefangen. Mit neuer Arcam Diva P 1000 zu meiner Music Hall a.25.2 jetzt auf 9.2 Konzept. Komplett symetrischer Raumaufbau mit jeweils 2 m Gardinen auf zwei Seiten, Teppich und Deckenabsorber für den Nachhall.

4. Messung Hochton Frequenz.JPG
    das scheint mir ganz gut gelungen zu sein...
    den Bass ( 32 Hz Raummode ) will ich mit 4 x 100Liter Hemholzabsorber platt machen. Flexibel abstimmbar um auf das einzugehen was nach den 32 Hz evtl übrig ist.
    was haltet ihr von dem Konzept...?

Hallo
    Ja ich habe bei meinen ja auch einen Teil mit der cnc machen lassen. Mit der Oberfräse Kanten Fräsen ist durchaus machbar. Aber bei kreislochern und diversen Ausschnitten mit Schablonen und kopierhulsen ran zu gehen, bringt oft nicht die gewünschte Genauigkeit. Sehe also keine Schande darin. Gerade wenn man viel Mühe in ein Projekt steckt soll es nicht an falscher Eitelkeit scheitern. Und das funier...hab ich auch machen lassen. Ist das selbe Thema . Habe ich bisher noch nie gemacht, wollte es jetzt aber perfekt haben.
    Ja das mit der Duo dxt und den Bitumen Platten bring auf jeden auch zusätzliche Masse. Was ich dir zum entdröhnen empfehlen kann sind Bitumen Matten. Die man auch zum mechanischen entkoppeln von schwingungen benutz. Die Jungs die mein Projekt betreuen und entwickelt haben haben damit gute Erfahrungen gemacht.
    Dabei meine ich nicht die hier benutzten ( habe leider kein Bild gefunden ) sondern 2 cm dicke Matten, die aufgeschäumt wurden. Sehen eher grau aus.
    Gruß Danny

http://radioaktivman.blogspot.de/

Hat jemand ne Idee wieviel cm Granit unter den oben gezeigten Lautsprechern Ausreicht. Habe zur zeit 2cm vorliegen. Frage mich aber ob 3 nicht besser waren . 4 cm gehen nicht . Das wird zu viel Gewicht.
    Gruß Danny

Hallo Leute.
    Ich möchte euch meine Ambilight Heimkino vorstellen. Im grossen und ganzen ist es fast fertig.
    Ich bin zur Zeit daran nach meinen Rearlautsprechern neue Frontlautsprecher zu bauen.
    Ausserdem schraube ich noch ein wenig an der Raumakustik.
    Immer ein wenig ohne dabei meine Frau zu überfordern. :-)
    Als nächstes möchte ich mir meine Subwoofer vornehmen. d.h. die Frequenzweiche.

Front 1.JPG
    Hier sind noch meine alten Frontlautsprecher Mordaunt Short Mezzo 2. Sind modifizierter Frequenzweiche und mit weniger aber dafür besseren Damstoffen im Inneren

Rear.JPG
    Hier sind schon meine neuen selbst gebauten Rearlautsprecher.
    Das Konzept der Boxen beruht auf einer Gehäuseform der Audio Physics Tempo ( die runde Form zu Verringerung von Stehwellen )und einer Innenverstrebung in Anlehnung an das Matrix Konzept von Bowers und Wilkins. Um eine noch höhere Steifigkeit der Boxen zu erreichen nahm ich 3 x 9mm Biegesperrholz ( anstelle von Biege-MDF )die ich miteinander verschraubt und verleimt habe. Eine Versuchfrequenzweiche wurde gerechnet, sowie im weiteren Verlauf Hör- und messtechnich an die Lautsprecher angepasst. Erst dann habe ich die eigentlich Weiche gebaut.

IMG_0356_2012-06-08.JPG
    Das sind dann die neuen Frontlautsprecher. Vorgestern vom Funieren zurück. Denn das traue ich mir nicht zu. Nächste Woche wird dann die Frequenzweiche ausgemessen.

Mehr Infos findet ihr auf meinem Blog:

http://www.radioaktivman.blogspot.de/

Um einen Eindruck von meinem Ambilight zu bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=9oi2p7J1Flw

Habe gerade die Tage ein paar neue Absorber gebaut, die ich allerdings noch nicht rein gestellt habe... aber kommt.

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen, da ich hier einige kino gesehen habe die mich vor Neid erblassen lassen.

Gruss Danny

Nein . bisher habe ich nur die Rear gebaut. Wobei die eigentlich nur dazu gedacht waren das Gehäusekonzept zu testen. Waren also ein wirklich gutes Abfallprodukt...
    Bin am überlegen mir noch einen oder zwei Subs zu bauen. aber erst mal langsam.
    Ja die neunen Frontteile sind nur 68 cm hoch. Aber ein massives Gehäuse. Haben mit Funier etwas über 11kg.

Die Rear sehen so aus..
    Grus Danny
    11 Rear fertig.JPG

Mein Blog: http//radioaktivman.blogspot.de

Hallo zusammen die Lautsprecher sind vom Schreiner zurück, und ich bin sehr zufrieden damit.
    Nächste Woche wird die Frequnzweiche ausgemessen. Hier mal ein Bild.

Gruss Danny

Mein Blog: radioaktivman.blogspot.de

IMG_0356.JPG

Danke für die Hilfe. Hab das Teil eingeschickt. Ich fand auch irgendwo in nem Forum den fall das jemand das selbe Problem mit dem Center Ausgang hatte. Denke das mit den spanungstabis klingt schlüssig.
    Mein handler hat meinen Fehler bestätig und zu marantz geschickt.
    Gruß.

Vielen dank für die Antworten.
    Das mit der vorstufe war mir eigentlich klar. Wollte nur nix übersehen bevor ich evtl unnötig 2-3wochen darauf verzichten müsste.
    Ja ein Beamer fände ich auch klasse. Der Raum fehlt mir dazu.

Merci

Ich scheine ja hier ein Forum mit Leuten gefunden zu haben die sich wirklich mit dem Thema Heimkino auseinander setzen.
    Ich meine damit....sich weniger über Comicfiguren in ihren Heimkino kümmern, und eher um die Technik.
    Deshalb zu Anfang gleich mal ne Frage:

Ich hab ein seltsamen Fehler an meiner AV Vorstufen die selbst dem Fachhändler bei dem ich das Teil gekauft habe noch nie unter gekommen ist.

Die Ausgänge für die FR und FL bringen kein Signal mehr raus. Alle anderen funktionieren ohne Probleme.

Die Endstufe funktioniert. Habe sie sicherheitshalber mit einer anderen ausgetauscht.
    Die kabel überprüft.
    Testsignal durch geschickt um den Fehler durch den Quelleingang auszuschließen.
    Mikroprozessor resetet .
    Lautsprecher ebenfalls direkt mit stereoverstarker getestet.

Die Kanäle waren plötzlich während eines Films weg.

Hat jemand noch ne Idee bevor ich das Ding einpacke und weg schicken muss?

Meine Laune geht gegen Null:hell_boy:

Und da ich meine neuen Frontlautsprecher bald vom funieren zurück erwarte fuchst mich das um so mehr.

Das Konzept der Boxen beruht auf einer Gehäuseform der Audio Physics Tempo ( die runde Form zu Verringerung von Stehwellen )und einer Innenverstrebung in Anlehnung an das Matrix Konzept von Bowers und Wilkins. Um eine noch höhere Steifigkeit der Boxen zu erreichen nahm 3 x 9mm Biegesperrholz ( anstelle von Biege-MDF )die ich miteinander verschraubt und verleimt habe. Eine Versuchfrequenzweiche wird gerechnet, sowie im weiteren Verlauf Hör- und messtechnich an die Lautsprecher angepasst. Erst dann werde ich die eigentlich Weiche bauent.
    Meine Rear habe ich nach selben Konzept gebaut.

Boxen Front 1.jpg

Boxen Front 2_2012-05-21.jpg

Gruss Danny

Mein Blog:

Mein Ambilight auf You Tube:
    http://www.youtube.com/channel…SnQzVj2Hntow?feature=mhee