-
Hallo zusammen,
ja, irgendwie lande ich immer wieder bei den McIntosh Geräten, sprechen mich optisch auch sehr an 
Allerdings als reine Endstufe, sollte es doch die Trinnov als Vorstufe werden, ist die Auswahl beschränkt, hier kommt
nur die MC1502 in Frage, ist schon ein großer Klopper und muss dann quer aufgestellt werden, die Kleine 275 mit den Anschlüssen seitlich ist "solala". 
Grüße
Florian
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir im Arbeitszimmer (15m²) eine kleine feine Hifi Anlage zusammenstellen.
Bei den Lautsprechern ist die Wahl auf die Sonus Faber Electa Amator III gefallen, die sind fix -
bei den anderen Sachen werde ich schon verrückt, zuerst habe ich Richtung Vollverstärker tendiert,
da kam aber der Trinnov Amethyst ins Spiel, aber ich bin mir nicht sicher, ob das fürs Arbeitszimmer "too much" ist
und ich hätte noch ein weiteres Gerät rumstehen.
Bei den Vollverstärkern habe ich folg. Modelle in die Endauswahl genommen:
Mastersound 845 Evolution bzw. Compact V2
Pathos Logos MK2
McIntosh MA 352
Hat ev. jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten bzw. in welche Richtung würdet ihr tendieren?
Danke und Grüße
Florian
-
Hallo,
bei mir auf der Terrasse habe ich die EV Evid 6.2 installiert, spielen im Sommer beim Grillen und Winter beim Glühwein :-), hängen an einem Sonos System.
Für den Zweck mehr als ausreichend.
Grüße
Florian
-
Habe noch einen Haufen Laserdiscs aber keinen Player mehr
und ja, ich hatte auch immer das Gefühl, dass der Dynamik Umfang auf den alten Scheiben richtig gut war, wäre interessant wie sie jetzt im Vergleich dazu klingen.
-
Bei mir war es die Lexicon MC1 und TagMclaren 32
Für den CRT die Holo II Karte und der Pionieer DVL 919, der konnte Laser Disc UND Dvd`s abspielen 
-
MC-1 feines Teil, hatte mich nie im Stich gelassen.
Marquee 9500, auch sehr geil - hatte ihn mit der Holo HTPC betrieben, etwas Tuning - schönes Bild, immer gelaufen wie ein Arbeitstier,
um diesen tut es mir schon "leid".
Ja, es ist/war das alte Klipsch Ultra 2 Set THX irgendwas - mit den 2 Subs und der externen Endstufe - kommt eigentlich alles weg und dann
wird`s was Feines von Stefan werden... freu mich schon total 
-
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Bin schon sehr auf den technischen Sprung im neuen Kino gespannt, im jetzigen Kino bin ich ja bei 5.1 mit der Lexicon MC-1, Marquee 9500 und Klipsch Ultra quasi in der Steinzeit stehen geblieben.
Schöne Grüße
Florian
-
Hallo zusammen,
bin schon seit "Jahrzehnten" vom Heimkino - Hifi Virus befallen, früher (Laserdisc, RF Wandler, Dolby Digital in den Anfängen) noch in der Newsgroup - glaub heimkino.rec.de oder so - gibts sowas überhaut noch?,
dann über viele Jahre im beisammen Forum und jetzt bin ich eigentlich nur mehr passiv hier unterwegs. Die Leidenschaft hat mich nie verlassen,
aber zwischenzeitlich gabs es immer wieder Unterbrechungen (Job, Kinder, andere Hobbys) aber nun habe ich wieder Blut geleckt und das neue Kino ist bereits in Planung, werde dann berichten.
Schöne Grüße vom Bodensee
Florian
-
Hallo zusammen,
mein neues Kino befindet sich gerade in der Planung und ich wäre auch an den Sessel interessiert.
Komme aus Österreich, Nähe Bodensee.
Danke und Grüße
Florian