So, YT habe ich nun soweit aktiviert bekommen (API)
Aktuell gibt es wohl ein Problem, ich warte auf die nächste Beta. Mir wird angezeigt ich soll mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin. Videos und Abos werden angezeigt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, YT habe ich nun soweit aktiviert bekommen (API)
Aktuell gibt es wohl ein Problem, ich warte auf die nächste Beta. Mir wird angezeigt ich soll mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin. Videos und Abos werden angezeigt.
ich habe gerade gesehen es gibt unter Programm Addons einen "Harmony Hub Controller"
Na das wirst du schon noch heraus finden 😜
Ich nutze das Android überhaupt nicht.
Ich wüsste auch überhaupt nicht warum.
Alles funktioniert unter Linux einwandfrei, selbst Emby könntest du in KODi nutzen.
"IR-FB bringt mir unter CoreELEC nix."?
Was meinst du damit? Die beiliegende Fernbedienung wird via Bluetooth gekoppelt...
Ist das korrekt, dass nun ALLES in DV ausgegeben wird? Also FullHD wie auch NICHT-DV-4K Material?
Ja, sieht Super aus (imho)
Kannst es ja für jede Quelle anders einstellen.
Ich habe es aktuell so:
Dass waren nicht meine Einstellungen, sondern das habe ich kurz geändert damit man die Einstellungsmöglichkeiten sieht
wenn es einwandfrei läuft, bringt eine Änderung des Kabels ja nichts mehr. Kannst du dir also sparen
Ich hatte gestern meinen relativ flotten HTPC angeschmissen und KODi gestartet. das läuft ja echt rund, aber trotzdem kein Vergleich zur Linux-Box.
Gerade wenn man schnell durch die Filme scrollt, sehe ich am HTPC doch, das nachgeladen wird, die Cover. Auf dem Ugroos ist das Cover gefühlt schon da, bevor ich den Knopf loslasse
Nein, man muss da nichts eintragen. das wird ja gar nicht berücksichtigt von CoreElec.
Ich habe einmal in Android gebootet, das war's.
CoreElec auf sd/usb-stick, alles einstellen.
dann habe ich schon die CPM Version drauf gepackt. Da sind dann viele Einstellmöglichkeiten im Bereich Dolby Vision, gerade das VS10 finde ich wichtig.
Als dann alles für mich fertig war, habe ich es auf den internen Speicher gepackt, hat noch mal vier bis fünf Sekunden Geschwindigkeit gebracht. Und bin aktuell sehr zufrieden.
Das einzige was in Zukunft noch angepasst werden muss, sind diese AAC Tonspuren. Bei mir muss ich dafür auf Audio HDMI PCM 2.0 einstellen. Diese sind sehr selten, und in Zukunft wird das bestimmt angepasst.
Und....soll es heute kommen?
DPD ist der letzte Rotz, das nutze ich wenn möglich 0,0%.
Wir hatten hier einen Fahrer, der hatte einfach keine Lust. Ankündigung kam, in den nächsten 60 Minuten wird das Paket zugestellt. Ich habe mich vor der Tür postiert, um den auf gar keinen Fall zu verpassen. Dann kam die Info, wir haben sie leider zu Hause nicht angetroffen holen Sie ihr Paket da ab...... der kann froh sein dass ich ihn nicht mehr erwischt habe, ich bin mit dem Auto rumgefahren und habe den Lieferwagen gesucht.
Es geht halt um die Speichergeschwindigkeit. Und die ist intern vorhanden.
Anscheinend taucht dieser Code beim ursprünglichem Skin auf
Und wenn Dein BMW mit einem kleinen Trick noch schneller läuft, der auch nicht mehr Sprit braucht, dann würdest Du das nicht tun? Also ich werde das dann umsetzen, wenn ich die Box habe.
Angekommen?
Direkt verglichen habe ich es nicht, aber aktiviert. Der Speicher ist dafür ausgelegt, also warum nicht aktivieren?
Das hatte ich auch schon erledigt, einen Code kann ich mich auch gerade nicht erinnern. Ich glaube da wurde einer angezeigt und man musste den bestätigen.
Ich habe das Menü auf 1080p/120 Hertz eingestellt. Das hat auf die Wiedergabe der Filme keine Auswirkung.
Genau, jedem das seine. 🤓
Ich bin froh dass ich von Android weg bin, Linux ist sowas von so schnell, die KODi Version...Hammer.
Habe es aber trotzdem dual installiert. Kann nach Neustart nach Android hinein, ist ja genug Speicher drauf
Und über das was die Box kann, Qualität etc. spreche ich hier gar nicht mehr. Ich habe lange gesucht und endlich gefunden.
Wenn da irgendwas ruckeln würde, hätte ich das schon längst mitgeteilt. Da ist alles bestens.
Ich hatte als erstes die Nightly installiert. Dann die A13 drüber.
Ich glaub in den Update Ordner kopiert.
Ladezeiten von Covern sind für mich nicht wirklich relevant - nützt alles nix, wenn das Video nicht sauber abgespielt wird.
*Ironiemodus an* Ruckelde Videos stören mich überhaupt nicht. * Ironiemodus aus*
Ich habe ein paar Filme mit dv7 FEL.
Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als HDR10. Als würde ich das File direkt im Panasonic UHD Player abspielen.
Warum es da generell so viele verschiedene Versionen von gibt, und ob das nötig ist....
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden, da es extrem schnell reagiert und ich kaum irgendwelche Ladezeiten feststellen kann, was Cover etc angeht