Beiträge von Alexi
-
-
Zu Dolby Vision?
-
sobald ich weiß soll man immer das TV LED nehmen. Ich habe auch die anderen schon eingestellt gehabt am OLED.... riesen Unterschiede habe ich nicht gesehen
-
TV-LED: Das TV bearbeitet das ankommende Signal für Dolby Vision (Was er eben kann)
LLDV: das Dolby Vision Signal wird in der Box aufbereitet/vorbereitet und an das TV geschickt.
Da gibt's noch ein paar verschiedene Sachen dabei, genau weiß ich das auch (noch) nicht
-
bei mir waren es 14,95 Euro glaube
.... direkt an DHL gezahlt. Manchmal gehen die aber auch so durch
-
Schau mir derzeit tausend Videos über YT an.... muss ja noch ewig warten
Warum ewig? Hast du online schon mal nachgesehen, ob es verschickt wurde? Ist mit Sendungsverfolgung
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider verstehe ich kein russisch.
Was sagt der insgesamt über die Geräte?
-
Es wird empfohlen (1080p), umstellen kann man. Gab auf versch. LG TVs Probleme.
Ebenso soll die Whiteliste leer bleiben, damit 1080p nicht hochskaliert wird. Wenn man die UHD Auflösung eingibt, wird hochskaliert.
-
Kann ich dir nicht sagen, interessiert mich aber auch überhaupt nicht 😁
-
Wenn man bedenkt, dass viele 4k UHD Scheiben ebenfalls produziert wurden in Full HD, und dann für UHD hochskaliert wurden, inklusive Tone Mapping.... dann ist das echt klasse, was die Kiste aus 1080p rausholt!
-
90 €? Dafür würde ich sofort noch eine nehmen. 😄
-
Hat alles von SD übernommen.
umstellen auf andere Auflösungen kein Problem auch UHD
-
Geht das eigentlich, dass man beide Systeme parallel auf den internen Speicher installieren kann? Coreelec & Android?
Ja, eben durchgeführt. Das Tool fragt einen, hat keine 10 Minuten gedauert, eher weniger.
Bootzeit noch einmal 5 Sekunden schneller...minimum.
Nun ist keinerlei Ladezeit der Cover festzustellen, wenn man beim scrollen stehenbleibt. Cover sofort da. Klasse.
-
Ja, eingesteckte SD hat immer noch Vorrang und das Android bleibt auch erhalten. Mit dem tool das im Coreelec ja schon vorinstalliert ist, ist das in 2 Minuten erledigt. Ja, so viel macht es nicht aus, aber dafür braucht man halt auch keine SD mehr stecken lasse
ZitatDie Installation war in 5 Minuten erledigt mit USB Stick.
Installation auf internen Speicher:
Als erstes wird man beim ersten Start schon gefragt welche Sprache man will, dann als Nächstes ob man SSH aktivieren will. Muss man. Alternativ: Im Hauptmenü auf Einstellungen/Zahnrad > CoreElec > Dienste > SSH aktivieren.
Dann läd man am PC Putty herunter oder am Smartphone einen SSH Client wie z.B. Terminus. IP von der Box eingeben, verbinden drücken.
Benutzer: root
Passwort: coreelec
Dann ist man in der Oberfläche. Nun gibt man ein:
ceemmc -x Und drückt Enter. Meldung dass keine Support gibt mit Y bestätigen. Nun bei der Auswahl 1 eingeben und Enter, wieder mit Y bestätigen. Rödelt eine Weile und meldet dann, dass man die Box ausschalten kann. Stecker raus, Stick abziehen und wieder Stecker rein. Fertig. Um Welten schneller als vom Stick.
-
Werden die Dateien von der SD importiert oder muss man alles neu machen?
-
https://discourse.coreelec.org…coreelec-ceemmc-tool/7630
Moin. Ich wird es ( evtl. schön heute) mal testweise auf den internen Speicher installieren. Wie man hier lesen kann, ist der Ugooses danach immer noch von SD bzw USB bootbar, sollte was schief gehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch schneller bootet. die SD-Karte ist im Grunde sehr schnell.
-
Wenn man auf das interne eMMC installiert/migriert, wird es noch schneller.
Ja, wenn ich es Final habe, werde ich auf Dual ändern. So ist mir mit SD Karte etwas sicherer
-
ich habe meine wichtigsten Filme auf einer großen Platte, die ich überhaupt nicht am NAS angeschlossen habe Als reine Sicherung.
wenn dann mal was abraucht, egal
-
Infos geben die aktuellen Themes da ohne Ende aus
-
ach, Menü kann man einstellen mit allen möglichen Auflösungen