Beiträge von Alexi

Ja, du solltest den anderen auf jeden Fall auch installieren, da kannst du wirklich alles einstellen auch wie das obige bei deinem Themen. Auch die Infos sind genial.

Was mir gerade einfällt, dass Enigma Plugin läuft wirklich sehr gut. Das habe ich nicht mal auf meinem HTPC so gut hinbekommen.

Ich streame das TV Bild von einer VU+, und es läuft einfach ohne Probleme. Lippensynchron, in HDR, DV...

Hallo, es war der Zidoo Z9X 8K.

Grundlegend nicht schlecht, aber zu unflexibel, was verschiedene Themes angeht.

Auch mit der angepassten KODi Version, die man auf der Herstellerseite downloaden kann, hat es mich nicht wirklich überzeugt.

Da ist die Ugoos ganz anders. Mit dem angepassten Linux Betriebssystem, CoreELEC, was ja auf KODi basiert, rennt die Kiste wirklich extrem sauber.

Ich habe gestern den USB-Stick auf eine SD-Karte geklont und die Kiste bootet unter bzw. in knapp 20 Sekunden.

Es gibt weiter angepasste Versionen, die auch das Dolby SV10 unterstützen, ebenso wirklich geniale Themes:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist gerade eine neue Version von erschienen, ich glaube da gibt es nichts, was man nicht einstellen kann 😄👍

Es wird zwar etwas über die minimalistische Fernbedienung gemeckert, aber die funktioniert wirklich sehr gut, und ist Bluetooth. Das heißt, ich kann die Kiste in den Schrank verstauen. Sehr warm wird die nicht. ich habe noch nicht erlebt, dass der Speicher oder CPU über 40% Auslastung gegangen wäre.

EDIT: Ich habe mich gestern echt gefragt, ob ich meinen HTPC mit madVR noch benötige, weil mir das Bild so gut gefällt. (ich habe ja keine Leinwand mehr, nur noch meinen OLED TV)

Ja, hatte ich auch gedacht .

Aber die Bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig, das wird wohl noch längere Zeit wenn nicht Jahre dauern, bis das ordentlich ausgereift ist.

Ich habe den Zidoo ja noch, aber der Ugoos macht schon ein tolles Bild, egal was man abspielt. Dann kann ich das Gerät im Schrank verstauen, da die Fernbedienung Bluetooth hat.

Am Ende war es wirklich die Bildqualität querbeet, die mich überzeugt hat.

Dazu ist die Box sehr schnell mit CoreELEC.

Ugoos Am6b+ ist da. Was soll ich sagen?

Tolles Teil, zunächst hatte ich Probleme...dann aber würde mit diversen Anpassungen alles gut.

Gestern stolperte ich noch über die Releases CPM ....CoreELEC weiter angepasst.

https://github.com/cpm-code/xb…-Omega_20250128030125.A13

Da ist ja nun so viel anpassbar, wow.

Kann ich alles gar nicht wiedergeben, ich muss mich ja erst einmal mit beschäftigen.

Unter anderem HDR10+nach Dolby Vision.

Und so weiter ... läuft auf meiner Box sehr gut, diese werde ich nun behalten. Die Bildausgabe ist Klasse.

Bilder angehangen.

auf dem Foto, auf dem die drei Runden Kreise (buttons) sehen sind.... da kann man während der Wiedergabe zwischenSDR, HDR10 , Dolby Vision etc umschalten. ( Skin)

Ich hab nun den Zidoo Z9X 8K.

Läuft alles einwandfrei und schnell.

Fehlende Untertitel können direkt heruntergeladen werden, darüber hinaus können sogar zwei Untertitel eingeblendet werden. ebenso Farbe, Größe, Zeilenabstand, Schriftart und komplett verschiebbar.

Noch erwähnenswert finde ich ist, dass falsch zugeordnete Files/Filme mit 2-3 Klicks angepasst werden, also sehr gut gelöst.

Ansonsten läuft alles, nur eben DV7 Fel nicht.

Ich habe für mich entschieden, komplett alles in HDR 10 auszugeben. (OLED C1)

BD als HDR10 sieht wie ich finde Top aus.

Teilweise sind Dolby Vision Filme in HDR10 ausgegeben heller. Überrascht mich auch, aber deshalb ist es auch kein Problem, dies so durchzuführen. Einen qualitativen großen Verlust erleide ich dadurch nicht.

aktuell kommt noch der Ugoos Am6b+ , mal schauen, ob ich wieder zu Kodi zurück will....der Zidoo hat eine schöne Posterwall, gefällt mir gut.

Denke mein Gerät kommt morgen.

Dann schaue ich mir das mal in Ruhe an,

Hauptsache wird alles flüssig und fix wiedergegeben und das Menü ist schnell.

ZDMC habe ich als Download bei Zidoo gefunden.

Bin gespannt wie sich das Teil gegenüber meinem HTPC mit madVR schlägt.

aktuell das einzige Überbleibsel, neben dem ELAC Sub, von meinem Heimkino.

Den HTPC brauche ich aber nicht wirklich, deshalb schaue ich mal.

So, alle Folgen durch! Mir hat die Serie gut gefallen, wobei ich gegen Ende mehr erwartet habe. An die Untertitel habe ich mich schnell gewöhnt. Japanisch ist einfach so eine geile Sprache, die immer imposant und mächtig klingt. Übersetzt geht da immer etwas verloren und die Redegeschwindigkeit passt auch nicht zum Deutschen. Von daher finde ich die Entscheidung der Macher sehr gut. Im Übrigen lenken die Untertitel von dem scheußlichen Bild ab. Eine Freude war das nicht! :zwinker2:

Die Staffel ist noch nicht komplett. Letzte Folge kommt am Dienstag.

Es folgt keine zweite Staffel, da die Geschichte auf dem Buch basierend abgeschlossen ist.

Es soll aber Gedankenspiele mit den anderen vier Büchern des Schriftstellers geben, die alle im asiatischen Raum angesiedelt sind.

Die Untertitel sind der Grund, warum meine Frau nicht schaut. :P

Ich mag Filme, die authentisch sind (z.B. "Apocalypto"). Ich glaube im deutschen würde es nicht so wirken...also wenn alles synchronisiert worden wäre.

Ich hab es bisher so gemacht. Folge geschaut. Eine Woche später die Folge noch einmal, dann die neue Folge. (usw)

Ja, da möchte man japanisch können und die Untertitel abwählen :heilig:

Trotzdem Super Serie. Wird definitiv auf UHD gekauft, wenn die kommen sollte.

Absolut Klasse neue Verfilmung des Stoff´s.

Hab bisher die acht Folgen gesehen, und werde bis zur letzten Folge pausieren.....so spannend finde ich es. Bisher die Top Serie 2024 für mich. :poppy:

EDIT: Nach der 2. Folge hab ich wegen der Wartezeit die alte Serie aus den 80ern geschaut. Da kamen Erinnerungen hoch. Insgesamt ergänzen beide Verfilmungen den Stoff. Die neue 2024er Version ist aber für mich Klassen besser. :thumbup:

Hallo zusammen.

Hatte heute Zeit, das Update der Firmware vor zu nehmen.

Hat alles einwandfrei geklappt, Player läuft einwandfrei !!

Wen man sich in Ruhe dran gibt und jeden Schritt in Ruhe ausführt, ist es wirklich kein Problem.

:sbier: