Kann mich dem nur anschließen. Fand den Film auch gut, Fury Road war aber noch etwas besser. Auch hier im Kino war der Sound richtig gut, hat Spaß gemacht.
Beiträge von B.T.D.
-
-
Ton:
Unbedingt in Englisch schauen, dort gibt es Atmos, was es leider nicht in die deutsche Version geschafft hat.
Also auf Blu-Ray und UHD gibt es den auch auf Deutsch in Atmos, ich weis nicht welche Version du geschaut hast...
-
Ich bin noch hin und weg, was für ein toller Film. Ich würde fast schon sagen Teil 2 ist für mich noch besser geworden als Teil 1.
Auch vom Sound her fantastisch, da hatte die Atmos Anlage einiges zu tun. Hans Zimmer's Musik war wieder klasse.
Wer Teil 1 mochte wird ihn verschlingen, die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug, so muß das sein.
-
Ich oute mich mal Ich mochte den alten und werde mir diesen hier bestimmt auch anschauen...
-
Mir ist das alles bewusst, der Tenor war aber das man nen np5 im Eco Modus für hdr betreiben kann ; und der User von Sony auf jvc wechseln möchte, mit der Präferenz nur den Eco Mode zu nutzen.
Da sage ich klar nein zu
Frame Adapt reicht dafür nicht aus
Danke, es soll ja auch kein MadVR oder ähnliches zusätzlich zum Einsatz kommen.... es läuft wohl darauf hinaus noch was zu warten und zu schauen wo die Reise hin geht...
-
Warum ist der xw5000 raus aus den Überlegungen?
Der war auch in der Überlegung, aber ich wollte einen Projektor mit Speicherbänken für die verschiedenen Formate, da ich eine 21:9 Leinwand habe sollte mein nächster Projektor das können, natürlich das FrameAdapt und die automatische Umschaltung SDR / HDR finde ich nice to have..
-
Ist der 270er denn spürbar problematisch bei Dir? oder degradiert bei den Panels? Wenn nicht, halte ich persönlich es für äusserst lohnenswert abzuwarten, was zB JVC nächstes oder übernächstes Jahr bzgl Laserprojektion im Bereich 5 bis 7000 Euro bringt...
Oder wie die NZ7 Preise sich entwickeln
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, da der 270er gerade mal 900 Stunden drauf hat und ich soweit damit noch zufrieden bin. Irgendwie tue ich mich schwer, der NZ7 wäre natürlich schon nett, aber soviel wollte ich nicht dafür ausgeben... Eigentlich hatte ich mich auf den NP5 eingeschossen, aber...
-
Ich nutze den NP5 auf 290cm mit 17:9 Panel und habe im niedrigen Modus etwa 80 Nits (meiner ist aber eher ein helles Exemplar). Auf 270cm solltest du gar keine Probleme haben. Verglichen mit dem Sony sollte die Sonne aufgehen (der ist generell dunkler und die Lampe hat ja nun bestimmt auch schon was runter).
Das hört sich doch gut an...
Auch die automatische Erkennung und Umschaltung kann der Epson nicht? Das wusste ich garnicht.
Soviel ich weis kann das nur der JVC, aber korrigiert mich wenn es der Epson auch kann. Mein Sony und die aktuellen Modelle können es auch nicht...
-
Ich weiß nicht ob du noch offen für andere Beamer bist.
Ich habe mir letzte Woche Donnerstag den Epson LS12000 angesehen. Da auch ich sehr nah am Beamer sitze extra auf 75%. Der war sehr leise (leiser als mein X7900 im niedrigen Modus). Dabei ist er aber sehr hell.
Habe ich mich auch mit befasst, mir gefällt es das der JVC zwischen SDR und HDR automatisch umschaltet. Zum anderen möchte ich eigentlich das FrameAdapt nicht missen, da ich keinen MadVR oder Lumagen zusätzlich nutze kommt eigentlich nur der JVC für mich in Frage...
-
Beachte aber den Projektionsabstand. Ich glaube der JVC braucht mehr als der Sony.
Hab ich, hatte noch ein wenig Spielraum nach hinten, den ich nutzen kann und komme somit auf den Abstand den ich für den JVC brauche..
-
Ich spiele mit dem Gedanken von einem Sony VW270ES auf einen JVC NP5 zu wechseln. Ich bin mir aber nicht sicher ob der JVC im niedrigen Lampenmodus mir ausreichend Helligkeit auf meiner 270cm breiten 21:9 Leinwand bringt. Gain ist 1.0. Hoher Lampenmodus ist tabu, da der Projektor direkt hinter mir steht. Der Sony läuft immer im niedrigen Modus und bin damit zufrieden. Wer kann mir was dazu sagen, klappt das mit dem niedrigen Modus beim JVC, oder wird das zu dunkel ?
-
-
Freu mich, die neue Synchronstimme finde ich passt aber gut, kommt der alten doch recht nahe...
-
Habe ihn gestern in der Sneak gesehen. Der war so abgedreht das es schon wieder richtig Spaß gemacht hat. Wir haben uns köstlich amüsiert, einen Blick ist er auf jeden Fall wert...
-
Habe den Film nun eben auch geschaut, ich war mir nicht ganz sicher ob ich damit was anfangen kann, aber ich muß sagen mir hat er wirklich sehr gut gefallen und vor allem unterhalten.
Eine sehr schöne Geschichte verpackt in eine technisch hochwertige Umsetzung auf Disc. Bild und vor allem Ton waren richtig gut gemacht. Klar kein ständiger Krawall, aber alle Lautsprecher wurden immer wieder wunderbar mit einbezogen, das hat richtig Spaß gemacht.
Klar, nicht jedermanns Geschmack, aber ich wurde extrem positiv überrascht.
-
Zwei Sub Outs, aber nicht als getrenntes Signal. Wer dies braucht kommt mit dem Onkyo nicht weit.
-
Habe eben per Zufall gesehen das die neuen Onkyo Receiver, der TX-NR7100 und der TX-RZ50 lieferbar sind, direkt bei Onkyo. Der RZ50 ist für den aufgerufenen Preis extremst interessant. Da könnte ich glatt schwach werden...
-
Finde es halt schade, dass hier eine knallermässige, ja perfekte Tonspur das Licht der Welt erblickte, und nur oder nicht mal 50% der hier Schreibenden das erfahren/erkannt haben.
Ich habe kein Atmos installiert, nur eine 7.1 Anlage, und für mich persönlich war es keine "perfekte knallermässige" Tonspur, sondern nur nett. Da gibt es Filme die mir vom Ton viel mehr spaß machen als dieser hier. Schlecht war die nicht, aber mehr als 7/10 würde ich nicht vergeben.
-
-
Kann ich nicht nachvollziehen insbesondere nicht bei den Charakteren.
Selten war Star Wars so gut
Für mich war auch Andor das beste was Disney als Serie aus dem Star Wars Universum bis dato rausgebracht hat. Hoffe die zweite und finale Staffel hält das Level...