Shazam!
Film 7,5/10
Bild 9/10
Ton 9,5/10
Hatte ich schon lange hier liegen gehabt, aber jetzt endlich mal geschafft zu schauen. Hat mich gut unterhalten, Bild und vor allem Ton waren nahe Referenz.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Shazam!
Film 7,5/10
Bild 9/10
Ton 9,5/10
Hatte ich schon lange hier liegen gehabt, aber jetzt endlich mal geschafft zu schauen. Hat mich gut unterhalten, Bild und vor allem Ton waren nahe Referenz.
Bad Boys for Life
Unterhaltsame Fortsetzung, Bild und Ton fast auf Referenzniveau.
Film 8/10
Bild 9/10
Ton 9/10 (deutsche Tonspur)
Anders war es, als ich die Scheibe einlegte und das Konzert startete - nachdem ich zunächst Dolby-Atmos ausgewählt hatte. Vom Ton her ist das Konzert einfach nur gigantisch. Streckenweise knallen die Bässe sowas von wuchtig. In jedem Fall fühlte man sich richtig drin, woran wohl die Atmos-Abmischung auch beitrug.
Die Zwischensequenzen wurden extrem wuchtig vertont, mir persönlich war aber der Bass bzw. das Schlagzeug im Konzert selber zu schwach abgemischt, der Rest war Top.
Ah ok, ich kenne nur die Extended Versionen, daher war mir der Unterschied nicht bewusst das es mit seamless branching nicht machbar ist..
Dann werden das ja eine Menge Discs...
Da fällt mir nur sofort seamless branching ein. In wie weit das überhaupt noch genutzt wird weis ich aber gar nicht...
Ich freue mich auch riesig auf die Filme in 4K, erwarte aber vom deutschen Ton keine Aufwertung, bei Warner so gut wie nie passiert. Die Englische Tonspur könnte aber in der Tat wie öfters zu lesen in Atmos gemischt werden... So oder so führt für mich da kein Weg vorbei.
Habe mir den Film am Wochenende auch angeschaut. Bild und Ton waren durchweg gut, aber der Film an sich hat mich leider nicht vom Hocker gerissen.
Film: 5/10
Ton: 7/10
Bild: 7/10
Und der Hochpass Deiner LS liegt auch bei 100Hz, oder meinst Du nur den Tiefpass Deines LFE?
Bei meinem alten Denon stand der Tiefbassfilter des LFE auf 250Hz und Hochpassfilter auch bei 250Hz, beim NAD den ich inzwischen habe kann ich nur den Hochpassfilter einstellen, und der steht für alle LS auf 100Hz da ich 7 identische habe.
Besteht bei einer so hohen Trennfrequenz nicht das Risiko, dass zu viel Anteile von (Männer)Stimmen von den Subs wiedergegeben werden und diese dann ortbar werden?
Mein altes DBA spielte bis 250Hz absolut linear nach Einmessung und ich habe es auch eine Zeit lang so hoch getrennt. Bei einem DBA sollte eigentlich nichts ortbar sein. Inzwischen läuft es bei mir mit 100Hz Trennfrequenz...
Mal abwarten ob es dadurch wieder bessere Geräte von denen gibt, die letzten Modelle fand ich jetzt nicht mehr so dolle...
Finde es nur schade das wir Kunden immer wieder mit solchen Tonspuren abgespeist werden und es einer "community" bedarf die zeigt wie man es richtig machen kann. Das sollte eigentlich zu denken geben...
Gestern Abend der erste Besuch nach langer zeit im Kino. Der Film hat mich direkt in den ersten zwei Minuten gehabt und ich habe ihn bis zum Ende verschlungen.
Wieder ein klasse Film bei dem man sicher beim zweiten oder dritten mal schauen noch das eine oder andere Entdecken wird. Ganz großes Kino.
Film 9/10
Auch von meiner Seite aus eine klare Empfehlung der beiden Sicario Filme... für einen dritten Teil stehen die Chancen wohl sehr gut, offiziell ist er aber noch nicht angekündigt..
Und wenn du Audyssey wieder nutzen möchtest musst du nach den Änderungen auch neu Einmessen !
Die Baumärkte haben idr. auch MDF da und können es direkt zuschneiden. Hat bei mir auch wunderbar geklappt.
Es soll die 4K geben (ohne Atmos), habe das selbst allerdings noch nicht weiter nachgeprüft.
ANDY
Eine 4K Disc wurde mal angekündigt und sollte 2019 erscheinen, ist sie aber bis dato nicht.
Der Unsichtbare
Film 9/10
Bild 9/10
Ton 10/10
Nachdem ich den Film in der Universal Fan Premiere in Köln im Original schauen durfte nun im Heimkino. In Köln lief er auf Wunsch des Regisseurs lauter als normal, und es war damals schon für mich
mit einer der besten Sounds im Kino. Hier auf Disc ist es nicht anders. Auch da habe ich gerne ein paar dB draufgelegt weil der Score so genial rüberkommt. Schon die ersten paar Minuten zeigen was Sache ist. Atmos
wird immer wieder für tolle Effekte eingesetzt.
Dieser Film beweist auch mal wieder das es doch noch gute Remakes gibt, obwohl er ja nur am Original angelehnt ist und nicht die Geschichte nochmal erzählt.
Sehr empfehlenswerter Film...
Nach jeder größeren Veränderung Messen um zu schauen ob es auch den gewünschten Effekt gebracht hat und vergleichen mit der vorherigen Messung...
Oder gleich ein DBA bauen, da könnte man die Pakete in den Ecken evtl auch weg lassen.
Gruß Alex
Man wird auch bei einem DBA einen Unterschied sehen mit und ohne Eckabsorber..