Marshall Bravestar kam immer davor:-)
Saber Rider. Mask...
Mal sehen ob beim neuen H-Man am Ende der Folge Orco auch immer noch einen Bildungsauftrag hat😄
Ich freu mich drauf!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Marshall Bravestar kam immer davor:-)
Saber Rider. Mask...
Mal sehen ob beim neuen H-Man am Ende der Folge Orco auch immer noch einen Bildungsauftrag hat😄
Ich freu mich drauf!
Wenn du es in Rahmen klemmst, fällt nix raus, du kannst es vernünftig bespannen und deine LED Streifen ebenfalls sauber verlegen. Hängen gerade an der Wand oder Decke...
Wenn man meint das es mit klemmen nicht reicht, kann man auch noch mit Schnüren das zusätzlich sichern, wenn man große Platten hat oder mit einer mittigen Querlatte.
Zapfanlage in nen Stein verwandeln ( Gibs streifen...) Und Zapfhahn als Quelle rausragen lassen...
Ich finde dein Kino sieht absolut klasse aus! Bin selbst leider ein klein wenig unbegabt was Innenarchitektur angeht (Programmieren kein Problem, Design ... Schwierig😉) was aber nicht mit unkreativität einhergeht. Darum Hut ab wenn Leute das so Erschaffen!
Wenn du einen Themen-Kinoabend und den Stil durchziehst, muss man ja erstmal einen (Trinker-) Helm aufsetzen bevor es unter Tage geht...😉 Dann hast du das Getränke Problem die ersten 20 Minuten nicht.
Ansonsten was man machen könnte, die Reinstell-Fahrstühle, die es in Bergwerken und auch in 60 Jahre Büros gab, die in eine Richtung immer durchlaufen, immer offen... Da könnte man eine Art Förderband machen, welches Regalbretter hat und Flaschen darin fest gemacht sind. Nimmt natürlich bissel Platz weg. Man kann das dann natürlich noch weiterspinnen und mit Knöpfen an den Sitzen das jeweilige Getränk fördern lassen.
Einiges ist 1:1.
Die Neo 16 ist z.B. mit einem Tieftöner bestückt. Im 3-Wege Setup gibt es die sonst als S-7600 mit 2 Tieftönern...
Hier und da ein bisschen anderes Horn...
Vielen Dank!
Ich werde die mir auch mal anhören.
Letztendlich bestärkt mich deine Aussage aber schon in meinem Vorhaben.
KCS hat nun ein Lineup um auch im privatem Bereich (noch) mehr Fuß zu fassen.
Zum großen Teil stark angelehnt an die kommerziellen Produkte, nur mit neuem Namen, gibt es auch kleinere Sets...
Die Speaker laufen unter dem Namen NEO und die ganze Serie nennt sich CINEOM.
Informationen sind ja nie schlecht, vielleicht interessiert es ja jemanden. (z.B. eine KCS Neo-S16 als alternative zur JBL 3153...)
Ich hatte das auch nicht direkt von Omnitoric sondern es auf einer Händlerseite gelesen die diese Endstufen vertrieben haben (daher mein Ausdruck). Finde es leider nicht mehr wieder, und das ja auch völlig zu recht wie sich rausstellt.
Bolle : Was waren denn deine Anwendungs / Testfälle? Ich habe überlegt (bis auf Subwoofer) quasi alles damit abzudecken, die Front vielleicht sogar gebrückt. Mittlerweile kommt man ja schnell auf 6 Surround oder 6-8 Speaker an der Decke.
Und was war dein Qualitäts- und Höreindruck?
Sonst finde ich die sta 800d top.
Das sind keine Pascal-Module, das sind chinesische Nachbauten. Das "misst" man auch.
Danke für die Aufklärung, gewundert habe ich mich über den Preis natürlich auch. Ich habe das irgendwo sogar gelesen das die das sein sollen. Das wäre ja scharmlose Täuschung. Mal sehen ob ich das wiederfinde.
zu den genannten Preisen gibt es auch omnitronic-mcd-2004-4-kanal. Die gibt es auch als 6 und 8 Kanal... . Hat wie die sta 2000d z.b. auch die Pascal Module verbaut.
Dcx oder xilica Bea custe dann halt noch. Einige sind begeistert auch von der Preis Leistung, andere empfinden den Klang etwas schrill. Ich hoffe es bald Mal hören und testen zu können.
Das gehe ich wenn dann erst zum Schluss an, habe 60m LED Stripes und die sind voll aufgezogen schon recht hell.
Da alles mit bezogenen Rahmen gebaut werden soll, und ich zur genüge Kabel gezogen habe, kann ich das später nachrüsten.
Das ist ne Menge! Und ja auch die hellen wenn ichs richtig im Kopf habe.
Ansonsten zur Not Kopflampe 😉
Wie breit planst du deine Lamellen!? oder werden die mit dem Winkel breiter... Stärke und Länge haste ja geschrieben. Ich hatte bei mir an 140mm gedacht
Ich habe vor das auch mit "Lamellen" zu verwirklichen. Aber auch nur die ersten 1-1,5m. Winkel auch unterschiedlich bis eventuell auch abflachend das es dann halt in die Abgehängte Decke uebergeht.
In dem Kino sieht mir das sehr nach unterschiedlichen Winkeln (kann aber täuschen) und auch nicht bis zu den Sitzplätzen aus.
Quelle: Planen von großen Heimkinos - unsere Empfehlungen. Raumgröße vs. Akustik im Heimkino - Teil 2 - YouTube (Hollywoodzuhause)
Die Idee ist gut, ich werde das mal bei Zeiten testen.
An sich sollten win7 Keys funktionieren. Microsoft hat zwar dazu gedrängt die Win7 Clients hochzuziehen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn man aber den Key bei dei Installation eingibt geht's, oder halt überspringt und hinterher eingibt.
Seid vorsichtig mit den 10€ Keys... Zumindest auf seriösen Anbieter achten.
Das steht mir auch noch bevor. Gut das du das mit dem Durchmesser nochmal geschrieben hast. Ich weiss nicht ob ich in dem Eifer vorher gemessen hätte. Deine Bohrführung ist Klasse!
Aber Tisch zum klappen hinten mittig hört sich auch gut an.
Man könnte sie Unterseite des Tisches dann als QR-Diffusor gestalten, das der eine Funktion auch hochgeklappt hat und nicht einfach nur ein schallreflektierenden Brett ist.
Hatte damals an sowas gedacht: und dann eventuell ne richtige Kinobestuhlung auf Barhocker Höhe zu machen.
Stehbar ist super. Ich habe auch bei der 2. Reihe darüber nachgedacht. Halt einen "Tisch" mit 40cm Tiefe über die ganze Länge der 1. Sitzreihe über Kopfhöhe. Und dann mit Barhocker dran. Tisch vielleicht noch gepolstert wie beim Pokertisch..