Beiträge von Tzulan444

Gefällt mir sehr. Schön auch die Story hinter deinem Kino zu lesen. Dein Kino muss unbedingt in die Galerie :zwinker2:

Klasse (von Disney bezahltes) Video zur neuen Projektions- und Lasershow im Disneyland.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nutze die Glasfaserkabel von Fibbr am LS12000 auf 5m. Keinerlei Probleme, auch bei 4K 120hz. Da die Kabel aktiv sind muss aber die Verlegerichtung beachtet werden.

Was ich noch vergessen hatte: Wenn man den Abspann anschaut, sieht man mal wieder, was bei der deutschen Filmförderung falsch läuft. Jede Menge Steuergeld für Disney.

IMG_1377.jpg

Was machst du dann erst mit schlechten Filmen :shock:

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Film abgebrochen habe. Ich bin da schmerzfrei und ziehe eigentlich immer durch.

Ausnahme war letztens die Doku „Hurricane - Im Auge des Sturms“. Ich dachte , wenn die von den Machern von Planet Erde und Unser blauer Planet ist, was kann da schon schief gehen. Einzig die guten Aufnahmen aus dem Weltall können überzeugen. Daneben gibt es einen esoterischen Kommentar aus der Ich-Perspektive des Sturms und eine Garnele in der Strömung eines Flusses, die immer wieder eingeblendet wird und wohl die Menschen im Sturm darstellen soll. Nichtmal die Schauwerte konnten überzeugen, da das Bild total matschig ist und eher wie 1995 als 2015 aussieht. Zur Halbzeit hab ich dann abgebrochen.

Ich schätze, in paar Jahren würden dann ziemlich wenig Filme übrig bleiben.

Jede bißerl bessere Fotobearbeitungssoftware hat KI Funktionen, wenn es nicht schon so ist, wird das auch bei Ton- und Videobearbeitungssoftware bald soweit sein.

CGI Effekte werden wohl in Zukunft öfters per KI optimiert werden.

Jup, ich bin da auch offen und der Meinung, dass man KI verwenden sollte, solange es den Film besser macht.

Ein „Gschmäckle“ hat das aber schon, wenn die Leistung eines Schauspielers ausgezeichnet werden soll und dessen Leistung zum Teil von der KI kommt.

Ja ich weiß, ich meine nur: So gut war der Film dann auch wieder nicht.
    Passt aber in unsere Zeit. Wenn ich mir die Männerfiguren in dem Film ansehe, etwa Quaid. Hollywood liebt sowas.

Ich denke da sollte man drüberstehen können als Mann, wenn ich mir die Frauenfiguren der letzten 100 Jahrre ansehe.

Schade, dass Civil War nirgends auftaucht. Zumindest beim Ton fehlt er. Schön, dass sich das Drehbuch von Sptember 5 in die Liste für das beste originale Drehbuch eingschlichen hat. Ein deutscher Film von Tim Fehlbaum (Schweiz) und Moritz Binder. Die beiden sind bestimmt gerade völlig überwältigt. Der deutsche Beitrag "Die Saat des Feigenbaums" ist auch mit dabei und Edward Berger kann nach im Westen nichts Neues wieder mit Preisen rechnen (auch wenn er dieses Mal in der Kategorie Regie fehlt). Da kann man mittlerweile echt nicht meckern, nach der jahrelangen deutschen Abstinenz.

Edit:

Der Wahnsinn. Moritz Binders erfolgreichste Arbeiten waren bislang Tatort, Soko München und Neues vom Pumuckl :big_smile: