Beiträge von Tzulan444
-
-
Interessant wäre dann noch der Abstand der Neuen zum LS12000.
-
Jup, wollt ich auch gerade schreiben.
-
Bei Zavvi ist Disney bzw. Pixar im Angebot. 5 4K-Discs für 40€, 10 4K-Discs für 60 Euro.
-
Bad Times at the El Royal ?
-
... sondern soll als Nachschlagewerk für Sammler wie mich dienen, damit keine Vö's 2025 verpasst werden.
Für diesen Zweck gibt es auch auf bluray-disc.de einen sehr nützlichen Kalender.
https://bluray-disc.de/4k-uhd/kalender
Ich freu mich mittelfristig auf Sieben am 16.01.
Paddington am 13.02.
Konklave am 07.03.
Des Teufels Bad am 27.03.
-
Hi,
Der Wixxer?
Der Hexer?
-
Und ich hab mich auf ein Reifen-Kino gefreut
Spaß bei Seite. Gefällt mir optisch wirklich sehr
-
Bei mir kann ich in BC die Trennfrequenzen sehen und ändern...
Dito.
-
Wenn man sich Otto Normalverbraucher noch Stereo-Lautsprecher kauft, dann immer häufiger schicke Aktive mit HDMI-Eingang.
Es darf auch nicht vergessen werden, dass einigermaßen gute Inear Kopfhörer ordentlichen Sound machen und darüber sogar Spacial Audio funktioniert.
Und wenn man etwas weiter in die Zukunft schaut, dann wird gute VR Technik für jeden erschwinglich sein, sodass man sich jederzeit ins riesige, virtuelle Heimkino verabschieden kann.
-
Spannend. 14 Meter Projektionsabstand.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jup, das ist echt spannend, was man bekommt fürs Geld. Vor allem auch in Kombi mit den deutlich reduzierten iotavx Endstufen.
-
Drachenzähmen leicht gemacht (3D)
Dazu gibt es einen beanstandungsfreien Dolby Digitalton.
Hier rentiert es sich auch mal ein Ohr auf die 4K-Disc zu werfen. Die hat eine gute englische und deutsche DTS X Spur spendiert bekommen.
-
, denn die Bildqualität hat mir gefallen.
Und darauf kommt es schließlich an
-
Ich bin dafür mehr Filme zu schauen und sie weniger zu zerreden. Das Bild kann man dann am konkreten Einzelbeispiel besprechen. Hier im Thread dreht man sich mal wieder fröhlich im Kreis.
Ein Film sieht für mich schön aus, wenn er für mich schön aussieht. Wie das erreicht wird, mit massenhaft Stilmittel oder cleaner Hochglanzoptik, ist mir schnuppe. Das ist hochgradig subjektiv, weswegen ich auch nur in Worten auf die Optik eingehe und keine absolute Zahl vergebe.
-
Bei mir gab nur mal ein Onkyo den Geist auf. Zwei Wochen vor Ende der Garantie. Amazon hat den vollen Kaufpreis ersetzt.
-
Interessant werden die Preise, wenn man an den Gesamtpaketen von Apple interessiert ist.. Apple Music mit Apple TV+, Apple Arcade und 50 GB Cloudspiecher kostet derzeit 19,95 Euro. Für die Familie (5Personen) 25,95 Euro mit 200 GB Cloudspeicher. Ich habe das Premium Abo, das 34,95 Euro im Monat kostet. Dafür sind 2 TB Cloudspeicher enthalten und Apple Fitness+ gibt es auch dazu. Wenn man die Sport, Yoga und Meditationskurse gerne nutzt imo recht günstig. Die würden bei Peloton 12,99 Euro im Monat kosten. Dazu Spotify Premium ohne Lossless-Sound und Dolby Atmos für 17,99 Euro. Das heißt du bekommst Apple TV+, 2TB Cloudspeicher und Musik in Hi-Res Losless-Sound und ggf. Dolby Atmos für rund 4 Euro.
-
Good Boys (TV, Apple TV Kauf, Deutsche Synchro)
Coming-of-Age-Komödie von Seth Rogen produziert. Dementsprechend dürften die Inhalte auch klar sein. Drei Zwölfjährige müssen sich auf ihre erste Knutschparty vorbereiten. In der ersten Hälft gestalltet sich die Story derart wirr, hanebüchen und unlogisch, dass man dazu geneigt ist abzuschalten. In der zweiten Hälfte wird es dann besser, sodass doch noch ein runder Film aus den verschiedenen Versatzstücken wird. Jedenfalls wird das Gefühl der beginnednen Pubertät gelungen rübergebracht. Einige Gags und Slapstickeinlagen sind wirklich gelungen, andere dagegen zum Fremdschämen. Da reichlich mit Sexspielzeug herumgewedelt wird und sprachlich auch ordentlich auf die Kacke gehauen wird, wurde in den prüden Staaten ein R-Rating vergeben, bei uns ist der Film ab 12.
6/10
Vaiana (Heimkino, Disney+, OV)
Immernoch wunderschön, die Musik ist hervorragend und die Story und Charaktere können auch überzeugen. Ein echtes Disney-Highlight. Kommenden Donnerstag startet Teil 2 in den Kinos.
9/10
Und noch zwei Kurzfilme
Nimic (iPad, Mubi, Kopfhörer)
Ein echter Lanthimos, komprimiert auf 11 Minuten (inklusive zwei Minuten Abspann). Begleitet von einem gewohnt seltsamen Soundtrack und tollen Kameraperspektiven entdeckt Matt Dillon, dass er in sämtlichen Lebenslagen ersetzbar ist.
8/10
Wespen (iPad, Mubi, Kopfhörer)
Eine alleinerziehende Mutter vierer Kinder hat seit langem mal wieder ein Date. Den Nachwuchs muss sie derweil irgendwie beschäftigen. Bitter-süße Mileustudie über das Muttersein in der britischen Arbeiterklasse Anfang der 2000er, die das Herz am rechten Fleck hat. 2005 gab es den Kurzfilm-Oscar dafür (trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass der Soundtrack zu einem Großteil aus DJ Ötzi Hits besteht )
10/10
-
Jup, bei mir auch ausschließlich Apple TV. Klasse ist auch die separate Klassik-App, die es bei Apple Music inklusive ist.
-
Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte.