Ach sorry die zugängliche Rückseite hatte ich nicht im Blick. Mit den Gurten an den Subs habe ich glaube ich auch mit einem anderen Projekt verwechselt oder?
Beiträge von Upright81
-
-
Wie bekommst Du die Lautsprecher raus, solltest Du mal dran müssen? hast Du dort ebenfalls Gurte angebracht wie an den Subs?
-
technisch beeindruckend und optisch (bis auf die Figuren ) genau mein Fall! Echt stark!
-
Sehr beeindruckend!
Danke Dir! Rückblickend vor allem unnötig aufwendig. Die knapp 10°, die der Speaker an Neigung bereits mitbringt, waren leider zu wenig um ihn auf dem Hörplatz anzuwinkeln. Rückblickend würde ich wohl eher vier neue, passend angewinkelte Gehäuse bauen und dieses unkompliziert flach unter die Decke bringen.
Die Lautsprecherhalter sind aber echt gut, kann ich nur empfehlen, preislich auch noch im Rahmen mit knapp 35 EUR Stück.
-
Guten Morgen,
bei mir ging es mit den Atmoslautsprechern weiter - meinem Angstgegner in diesem Projekt, nicht zuletzt aufgrund des Gewichts und dem Überkopfarbeiten!
Die Decke hatte ich ja mit Skylinediffusoren beklebt und jeweils einen Ausschnitt im 45° Winkel auf den Masterplatz ausgerichtet freigelassen. Die Auschnitte sind jeweils umlaufend knapp 5 cm größer als der Lautsprecher. Die Anwinkelung wollte ich mit Schwerlastlautsprecherhaltern erreichen, hatte aber nicht bedacht, dass ich bei installierten Diffusoren nicht mehr seitlich an die Schrauben zur Justierung komme...
Also etwas anderes einfallen lassen. Der Halter ist ein Gravity SP WMBS bis 30 Kg,, welcher sich schwenken und neigen lässt und so eine perfekte Anwinkelung ermöglicht:
Meine JBL haben auf der Rückseite bereits vier M8 Bohrungen mit Einschlagmutter, welche zwar nicht zur Rasterung der Gravity-Platte passten, sich aber für eine 20 mm Multiplexplatte mit gesenkten M8-Schrauben anboten, auf die ich dann die Platte des Halters geschraubt habe. Die Grundplatte des Halters habe ich von hinten mit 8 gesenkten M5-Schrauben auf einer Multiplexplatte befestigt, welche an zwei Seiten knapp 5 cm länger ist als der Lautsprecher, sodass ich später über Kopf mit einem langen Sechskantschlüssel die Schrauben am Lautsprecher vorbei anziehen kann. Die Platte habe ich mit Adamantium bezogen und zusätzlich die untere Kante des Lautsprechers von hinten mit je drei Spaxschrauben über die gesamte breite befestigt. Eingestellter Winkeln sind knapp 20°, der Lautsprecher selbst bringt bereits knapp 10° mit:
Diese Platte konnte ich dann mit je einer 10er Sechskantschraube in jeder Ecke und einem Schlagdübel zur Positionierung (bei schwarz auf schwarz über Kopf ist es wirklich schwer die Bohrlöcher zu finden) befestigen:
Passt! Die Fronten werde ich noch mit Akustikstoff beziehen, damit wäre der Angstgegner dann erlegt
-
Oh peinlich... Danke!
-
Hat jemand bereits die neue Mission Impossible von Turbine gesehenund kann was zum 3D Bild und deutschem Atmos Ton sagen?
-
Danke! Also ganz klassich...
-
+1
-
Sieht wirklich klasse aus! Das Problem mit den Duffusoren unter Decke hatte ich auch, jeden tag einen ankleben
Magst Du schreiben, wie Du die Beplankung der Front aufgebaut hast? Habe ich das übesehen bzw. überlesen?
-
OK, ich zähle mal auf:
Obere Etage von L nach R: SACD Player Marantz SA-10, Musikserver Aurender N200, Kopfhörerverstärker SPL Phonitor SE, Plattenspieler Transrotor LaRocchia mit SME V und Ortofon Cadenza Black.
Mittlere Etage: D/A Wandler Aqua La Scala Optologic II, Vorverstärker Mark Levinson No. 326S, Phonovorstufe Accustic Arts Tube Phono II.
Untere Etage: USB Reclocker Innous Phoenix USB, Analoger 8-Band Equalizer McIntosh MQ112, und dann der Logitch-Hub.
Da lag ich ja nur ganz knapp daneben
-
Aber immer. Mein Tonabnehmer ist derzeit ein Ortofon Cadenza Black. Und die Gesamtansicht ist wie folgt:
Wow, was für ein Rack voller schöner Geräte Das kleinere Gerät ist ein SPL oder? ist das der Phonovorverstärker? Vorverstärker ist der Mark Levinson oder der McIntosh? Und ganz rechts ist ein AVM? Kann leider nur sehr unscharf in das Bild reinzoomen.,..
-
Deine Maskierung ist optisch wie technisch wirklich beeindruckend gut gelungen Ferdi! Die aufgeräumte cleane Front finde ich super…
-
Schönes Gerät Hans-Ingo,! Magst Du noch etwas zum Tonabnehmer sagen und gern auch noch ein Bild zur Auftsellung/Rack/Base machen?
-
Im englisschsprachigen Raum gibt es ja inzwischen auch eine 4K Disc, der Ton im Original ist allerdings bei 5.1 geblieben, hier auch codiert als DTS-HD-MA-Spur.
-
-
Wirklich tip–top Udo!!
-
... in der Regel von allem Sicherungskopien gemacht. Bisher war das rausgeschmissen Geld - alldieweil ich nie eine kaputte Festplatte erlebte.
Das ist kein rausgeschmissenes, sondern ganz hervorragend investiertes Geld!
-
Sieht super aus Christian!
-
Danke Ferdi!
Ja genau, die vordere Hälfte des Raumes werde ich mit 10cm Basotect bearbeiten,hier wird es ebenfalls knapp 6 cm Luft zur Wand geben.