Guten Morgen zusammen,
nach längerer Sommerpause ging es hier im Heimkinobau weiter.
Zunächst wurden die Diffusoren schwarz gestrichen. da diese so gut aussehen und wirken, werde ich sie später sichtbar belassen:
IMG_2168.jpg
Dann habe ich mit der Decke angefangen und die EPS-Skylinediffusoren matt schwarz mit Abtönfarbe gestrichen. Da das Lackieren mit der Spritzpistole leider nicht geklappt hat, habe ich sie schlicht mit dem Pinsel etwas mattiert.
Die Module habe ich dann mit Montagekleber direkt unter die Decke geklebt:
IMG_1993.jpg
IMG_2006.jpg
Passt perfekt parallel zumangezeichneten Schlagschnurraster
IMG_2009.jpg
Für die Deckenspots habe ich Kästen gebaut, mit Adamantium beklebt und ausgelassen:
IMG_2073.jpg
Die Stücke habe ich passend mit einem EPS/Styroporschneider ausgeschnitten. Da ich die Atmosspeaker um 45° auf den Hörplatz eingedreht habe, waren hier etliche Schnitte zu machen, die aber unerwartet gut geklappt haben. Da alles mattschwarz ist und unter der decke hängt, ist das Ergebnis mehr aus ausreichend:
IMG_2158.jpg
IMG_2160.jpg
IMG_2161.jpg
IMG_2159.jpg
IMG_2166.jpg
Da ich nur drei Deckenstützen habe, hat das Anbringen entsprechend lange gedauert, habe jedem Modul einen Tag bzw. Nacht zum Antrocknen gelassen. Die Aussparungen für die Deckenlautsprecher werden ebenfalls noch schwarz gestrichen, ggf. auch mit Adamantium beklebt.
Euch einen guten Start in die Woche,
Falko.