Steckt zufällig noch ein USB Stick in deiner Trinnov?
Das wäre auch ein Grund warum sie nicht mehr booted.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Steckt zufällig noch ein USB Stick in deiner Trinnov?
Das wäre auch ein Grund warum sie nicht mehr booted.
Das der EODIS3 mit Autocal funktioniert, wusste ich gar nicht... die entsprechende Anleitung habe ich jetzt im Nachbarforum gefunden.
Hat das schon jemand mit Autocal 3.50 getestet?
Ich habe einen EODIS3 für HCFR und eine Spyder 5 für Autocal, aber dieser ist seit 3.50 für mich wertlos.
Wenn ich Beides mit dem EODIS3 machen könnte, wäre das genial.
Alles anzeigenDas ist eine Option bei der N Serie.
Dort ist nach dem Update nur noch
das Spyder X verwendbar. Spyder 5
entfällt leider dauerhaft (Info lt. JVC-Support).
Für den x7900 ändert sich nichts, da
es ja kein Update gibt.
Würde es sich eigentlich lohnen sein Geld in einen i1 Pro2 zu investieren um dann auch die Farbkalibrierung über Autocal machen zu können?
Oder ist die Farbkalibrierung über Autocal mit jedem Sensor ein Risiko?
Ich kann auch bestätigen, dass es mit dieser Test Firmware besser ist als vorher.
Beim ersten Sync auf ein anderes Ton-Format gibt es immer noch einen kurzen Unterbruch, aber nachher ist es ziemlich stabil.
Es gibt eine inoffizielle Test-Firmware, welche das Problem mit Dolby True-HD beheben soll.
Ich kriege die heute Abend installiert und werde dann berichten.
Das kommt drauf an, wie lang die längste Seite ist und wie hoch die spielen sollen.
Gehäuse sind 70 x 55 x 20cm (Aussen) und spielen sollen sie bis 160 Hz (Crossover zu den Mains bei 120 Hz)
Spannende Diskussion, auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe
Ich hätte aber eine einfachere Frage... empfiehlt es sich das 45l Gehäuse eines Scan W30 zu bedämpfen und wenn ja, mit was für Material?
Ich bin hier als "User" leider auch raus.
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis und der Threadersteller ist verstummt.
Was soll ich hier noch grossartig kommentieren?
Ich habe nach dem besten Chassis für ein DBA gefragt, verschiedene Vorschläge bekommen und mich schlussendlich für das Scan W30 entschieden.
Das W32 wäre auch interessant, aber ist mir den Mehrpreis nicht wert.
Die anderen vorgeschlagenen Chassis gehen mechanisch nicht und wären auch ein Overkill.
Bei den anderen Diskussionen kann ich nicht mitreden... das ist mir zu abgehoben... wie so manche Diskussion hier im Forum
Ja, ich habe mehrere 1.5m breite Vorhänge die einfach nebeneinander hängen.
Da alles schwarz ist, sieht man keine Übergänge, aber wer es perfekt will, könnte sie natürlich zusammen nähen oder mit Klett verbinden.
Ja, ein Tonaussetzer ist normal und hatte ich bis jetzt bei den meisten Tonspuren.
Seit dem Update habe ich aber mehrere Tonaussetzer und zum Teil auch ein paar fiese Knackser bis er sich eingeklinkt hat.
Das Dauert zum Teil bis zu 10 Sekunden.
Anschliessend läuft der Ton dann stabil über die ganze Länge des Films.
Antoine hat mir bereits geantwortet und mir bestätigt, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem gemeldet haben.
Sie werden es am Montag analysieren
Bei mir hat das netterweise meine Schwiegermutter übernommen
Ich habe bei mir beide Seitenwände mit Vorhängen aus Akustikstoff von http://www.akustikstoff.com kaschiert und bin mit der Qualität des Stoffs sehr zufrieden.
Bei mir befinden sich hinter den Vorhängen die Wide- und Side-Surrounds und ich stelle da keine nennenswerte Klangverschlechterung statt.
Alles anzeigenIch hab mal ne Frage .
Ich habe seit dem Update Aussetzer bei True HD Tonspuren. Vor allem am Anfang wenn der Film angfängt . Da hab ich 5-6 mal dass die Altitude sich versucht zu syncen. Jedesmal geht der Ton weg, kommt dann eine Sekunde wieder , und wieder weg usw.. Bei einer DTS Tonspur ist kein Problem.
Ich habe gestern mit dem Trinnov Support geschrieben , und ich wäre anscheinend schon der zweite der dieses Problem berichtet.
Was sagt Ihr dazu ?
Ich habe seit dem Update auch das Phänomen, dass die Alt16 länger braucht um Dolby Atmos zu syncen.
Vor dem Update kam der Ton zuerst für eine Sekunde, ging dann wieder weg für ca. 2 Sekunden und war anschliessend stabil.
Wenn ich jetzt auf einen Dolby Atmos Track wechsle, gibt es mehrere Tonaussetzer bis der Stream stabil läuft.
Mir wäre es am liebsten wenn Trinnov die Outputs muten würde, bis der Stream stabil ist.
Werde das mal dem Support melden.
Hast du bei deinem Apple TV das Auto-Update aktiviert?
Gemäss dem englischen Forum gibt es mit Apple OS 14.0.1 und Netflix Probleme mit der Atmos Ausgabe.
Ich habe bei mir das Auto-Update deaktiviert, bin noch auf Version 13.x und habe bis jetzt keine Probleme mit Atmos.
Ich suche das beste 12" Chassis für ein DBA im Jahr 2020.
Der Vergleich in dem das Scans gewonnen hat, ist schon etwas älter und ich will einfach sicher sein, dass es in der Zwischenzeit in diesem Preisbereich nicht etwas Besseres gibt.
Der Preis ist erstmal sekundär, aber natürlich nicht egal.
Hallo Farshid
Vielen Dank für deinen Input und die Erklärungen.
Das 32W4878T00 wäre schon verlockend und den Preis könnte ich mir selber noch rechtfertigen.
Es könnte aber wegen der erforderlichen Gehäusetiefe etwas schwierig werden.
Dieses Chassis hat eine Einbautiefe von 152mm und eine Polkernbohrung, da wird es schwierig eine Gehäuse mit 200mm Tiefe (Aussenabmessung) zu bauen.
Was wäre denn das empfohlene Nettovolumen für den 32W?
Cheers
Dom
Ihr habt mich überzeugt... die Scan Speak sollen es werden
Nur zur Sicherheit... wir reden von genau diesem Modell, richtig?
Scan Speak 30 W 4558 T00 Aluminium
Gibt es da eine empfehlenswerte Quelle?
Nach langem Messen trenne ich bei mir bei 150Hz. Dann ist der Übergangsbereich aller Mains bei mir linear, bei 80Hz Trennfrequenz gibt es Löcher dort. Die Atmos Deckeneinbaulautsprecher freuen sich vielleicht auch darüber wenn sie nicht so weit runter müssen.
Besteht bei einer so hohen Trennfrequenz nicht das Risiko, dass zu viel Anteile von (Männer)Stimmen von den Subs wiedergegeben werden und diese dann ortbar werden?
Der Projektor ist im Nebenraum und strahlt durch eine Öffnung in einer Höhe von 1.9m in den Kinoraum.
Die oberen Subwoofer haben das Zentrum auf 1.8m (bei einer Raumhöhe 2.4m), darum geht das nicht.
Würde ich nochmals bauen, wäre die Öffnung höher und die Türe an einem anderen Ort, aber jetzt ist es halt so.