Sicherheitshalber: Das ist brutto?
Gibt es bereits Erkenntnisse?
Wird es einen Vergleich zum NZ9/NZ900 geben?
Mit dem Preis wäre der i600 ein direkter Konkurrent für den NZ900. Es wäre daher interessant, an welchen Stellen der i600 ggü. JVC abfällt und ob wie stark man den niedrigeren nativen Kontrast des Barco wahrnimmt. Ich nehme mal an, dass man anhand der Schärfe nicht sehen kann, dess es sich "nur" um einen Shifter handelt?
Der Preis ist Brutto.
Erste Erkenntnisse:
Der i600 ist Mega scharf. Mit 200nits natürlich schön hell. Das Bild ist sehr plastisch und dreidimensional. Dynablack gefällt mir bei durchschnittlichen Filmen in der Mittelstellung am besten. In Stufe 4 und 5 reduziert er wie beim Hodr und Njord die Spitzenhelligkeit. Das verwende ich daher nur bei Filmen die durchgehend im dunklen Spielen.
Die Schlacht zu Begin bei RPO gefällt mir mit Dynablack in Mittelstellung sehr gut. Der Schwarzwert ist niedrig genug und man sieht einfach viel mehr als bei dunkleren Projektoren. Die sichtbare Schärfe bei Filmen empfinde ich als viel höher als bei nativen 4K Projektoren anderer Hersteller die ich bisher gesehen habe. Selbst im Vergleich zu einem nativen 4k Projektor mit 10.000 Lumen.
Dieses Wochenende ist ein Barco Event und die Premierenfeier des i600 weswegen wir keinen Vergleich mit anderen Projektoren machen. Ich habe aber auch schon überlegt ob wir ein zusätzliches Forenevent veranstalten wo Leute aus dem Forum beide Projektoren selbst einstellen und testen können. Falls da genügend Interesse hier im Forum besteht können wir das gerne im Dezember machen. Falls jemand zu diesem Forums-Test einen Epson QL 7000 beisteuern möchte würde der ja auch ganz gut zum Vergleichen passen.