Was mich jetzt brennend interessiert.
XT32 stellt bei mir konsequent eine TF von 40Hz ein.
Mich wundert das immer da ich ja keine riesen Stand LS habe und der allgemeine Tenor zu sein scheint, dass man eben die tiefen Frequenzen den Subs überlassen sollte denn dafür sind sie da .
Jetzt ist es aber so , dass es im direkten Vergleich tatsächlich am besten klingt bei einer Trennung von 40Hz. Da klingt es definitiv am saubersten.
Je nach Filmszene merkt man aber auch dass bei einer Trennung von 80Hz zb.mehr Druck auf dem Kessel ist.
Da ich XT32 jetzt nicht blind vertrauen möchte, und ich ja zum Messen alles da habe,würde ich das gern messtechnisch mit REW nachvollziehen was Audyssey da macht.
Da gelingt mir bisher nicht, ich verstehe bisher leider noch nicht was ich wie genau messen muss um messtechnisch zu belegen dass XT32 alles korrekt macht.
Die grundsätzlichen Zweifel rühren auch daher dass die beiden Subs , wie bereits erwähnt hier, immer sehr leise eingemessen werden ( -10db ) und obwohl das dann hinkommt wenn ich mit REW den LFE überprüfe ( 10db lauter) , mir das deutlich zu wenig ist im Bass bei Musik & Film und ich locker die Subs 7, 8 dB lauter stellen kann und muss bis er wirklich gut und druvkvoll klingt.
Bin da gerade ratlos warum das so ist und auf der Suche nach der Ursache.