Beiträge von Taxidriver

Finde ich auch super. Bin selbst seit gestern dabei, meine Sequenz aufzubauen. Der Trailer fürs Kino steht auch bald.

Hast du den Lagnese Spot in guter Qualität gefunden und ne gute Quelle für die Werbung?

Ich finde auch gut, dass die Werbung etc. automatisiert und randomisiert wird. Und, dass man recht schnell verschiedene Sequenzen zur Auswahl hat, also mal mit Werbung, mal nur den Sound-Bumper.

Ich habe den langen (ca.1:50) und den kurzen ca.45sek. Langnese Spot.Qualität für das Alter ok.

Das gibt das Video recht gut wieder.

Die Werbung hab ich von Youtube.

Ja, man ist sehr flexibel und durch die random Funktion sich selbst überraschen lassen:)

Hallo zusammen.

Ich spiele ja jetzt seit einiger Zeit mit Kodi rum und bin schwer begeistert und auch sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein:respect:

Was mich sehr interessierte ist die Möglichkeit ein eigenes Vorprogramm zu definieren.

Gerade das Einbinden der älteren Langnese Werbung reizte mich, da dass in mir einfach tolle Kino Erinnerungen

weckt und viel zur Atmosphäre beiträgt:).Alle ab ca.40 Jahre werden diese Spots sicher kennen und wissen was ich meine.

Ich finde solche Werbespots gibt es heute nicht mehr.

Aber man hat auch jede Menge mehr Möglichkeiten. So kann man auch die Steuerung des Lichts über HUE zb.einbinden. etc.

Das funktioniert bei mir mit Kodi und dem Addon Cinemavision wunderbar:thumbup:.

Vielleicht kennt das der Ein oder Andere das so noch nicht. Ich finde das eine ziemlich coole Sache wenn man mal Gäste hat.

Habe von meiner ersten Sequenz mal ein Video gemacht.

Folgendes passiert in dieser Sequenz. Etwas über 2 Minuten, ich finde genau die richtige Länge.

Gedimmtes Licht--2 Werbespots--Dolby Trailer--Gong--Licht geht langsam aus---Film ab.:)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man könnte auch ein Themen eröffnen mit den Namen:

" Ist Hip-Hop Musik dumm?"

"Hören intelligente Menschen nur Bach und Co?"

"Was sagt dein Speiseplan über dein Bildungsniveau aus?"

usw. usw.

Mich wundert wie angeregt das diskutieren wird da ich die Ausgangsfrage schon für selten dämlich halte :think:

Klassisches Popcorn Kino , und nichts anderes sind Comic Verfilmungen von Haus aus, hat überhaupt nicht den Anspruch in irgendeiner Art & Weise " intelligent " zu sein.

Deswegen gibt es ja Generes. Da kann jeder im Vorfeld schon grob aussortieren.

Marvel Filme wollen nur eins, UNTERHALTEN! Wenn das gelingt ist alles gut und der Film hat sein Ziel erreicht.

Wieviele aller Filme könnte man im Kontext des Threads als " dumm" bezeichnen? 70%, 75%?

Man kann ja mal angefangen über Fast & Furios, Transformers, Expandebles, Transporter und Co zu philosophieren....

Aber genau darum geht es doch beim Thema Kino primär garnicht.

Coole Effekte, geiler Sound, tolles Bild, lustige, spannende, traurige, Geschichte und fertig ist 2 stündige Unterhaltung und abschalten vom Alltag.

Schindlers Liste, JFK, oder Apocalypse Now schmeisse ich nicht " mal eben " in den Player! Diese Filme haben von Grundauf einen anderen Ansatz.

Und dann gibt es immer noch den berühmt berüchtigten Geschmack...

Der Eine hat ihn, der Andere nicht :big_smile:

Wenn ich natürlich Iron Man einlege, und erwarte dann ein Meisterwerk wie Schweigen der Lämmer , habe ich ganz grundsätzlich etwas nicht verstanden!

Die Qualität in Bild & Ton ist bei Sky unterirdisch schlecht meiner Meinung nach.

Man kann das auch beim Fußball schön sehen wenn es auf ARD oder ZDF auch läuft.

Also wie der genannte Fack ju Göhte .

Sei mir nicht böse, aber das erinnert mich immer stark an deutsche Bürokratie, und da bekomme ich per se Gänsehaut....

Ganz ehrlich, wen juckt das?! Filmperlen sind für jeden was anderes. Und ist doch völlig wumpe wer welchen Film dazu zählt !

Das begegnet mir hier so oft in den verschiedensten Kontexten. Manchmal ist mir klar warum der Deutsche den Ruf des klassischen Finanzbeamten hat....

Macht euch mal öfter locker, und nehmt den Stock aus dem....:zwinker2:

Gerade in diesem Forum hier zum Thema Film,Kino etc. sollte es doch häufiger möglich sein mal gaaaaaanz cool zu bleiben und nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen!

Weiß jetzt nicht ob alle schon genannt aber mir gefallen sehr gut .

Das Boot

Der goldene Handschuh

Christiane F.

Es geschah am helllichten Tag

Abgeschnitten

Der Fall Collini

Das Leben der Anderen

Ballon

Fack ju Göthe 1.Teil :big_smile:

Keinohrhasen 1 ( Ja trotz Till Schweiger)

Als Serie: 1.Staffel 4 Blocks fand ich sehr geil!

Oh ja.Lang nicht gesehen aber ich finde den auch sehr gut:thumbup:

Wie schon geschrieben, mehrere Tausend.

Wie schon geschrieben, ich schaue ein oder zwei Filme am Stück. Ich sprach nicht von Sushi und Musik höre ich im Kino auch nicht und wenn, dann höchstens mal ein ganzes Konzert.

Wie geschrieben, am Tablet mit der MyMovies App. Soweit ich weiß, könnte man die am Rechner sogar mit Kodi verknüpfen.

Bei mehreren tausend, wer immer auch so viel Filme braucht :shock:, hätte ich wohl auch keine Lust, wobei man das ja aufs Wesentliche beschränken könnte.

Klar ist natürlich auch dass die Nutzungsprofile völlig unterschiedlich sind und der Nutzen je nach dem mal größer und mal kleiner ist.

Ich zb.schaue auch viel Konzerte, aber nicht immer komplett durch.

Sonder oft von jedem etwas und da möchte ich das nicht mehr missen.

Auch höre ich viel Musik und ich bin quasi jeden Tag im Kino, mein Rückzugsort.

Da bringt das für mein Profil viel nutzen :zwinker2:.

Aber ich will dich weder bekehren noch belehren, kann ja jeder für sich handhaben wie er will.

Der Nutzen jedoch ist nicht von der Hand zu weisen.

Hast Du so langsames Internet oder warum dauert das so lange bis der Trailer startet?

Wie früher schon mal gesagt, das was im Video gezeigt wird, habe ich alles auch ohne Kodi, sogar noch besser, wenn ich das richtig sehe. So z.B. die volle Schauspielerliste und bei Klick auf einen gleich eine Liste mit allen Filmen, die ich sonst noch von dem habe, imdb-Link sowieso, personalisierte Filter, den vollen Coverrückseitentext usw.

Der einzige Unterschied bzw. Vorteil wäre halt der Sofortstart, der mir aber den Aufwand nicht wert ist.

Nein mein Internet ist recht fix.

Das ist unterschiedlich mit den Trailern.

Mit den Schauspielern ist genauso, ich klicke drauf und sehe alle Filme in der Sammlung wo er mitspielt.

Und für mich ist die Möglichkeit der direkten Wiedergabe der wichtigste Vorteil.

Heute habe ich Hans Zimmer, Beyonce,und Destinys Child geschaut jeweils ein paar Lieder und dafür hätte ich 3 mal den Film wechseln müssen, mir ist das so deutlich lieber.:zwinker2:

Du bist aber ein alter Hase und hast bestimmt mehrere hundert Filme, da hätte ich vielleicht jetzt auch keine Lust

die alle zu ripen.

Ich fange da zum Glück früher an.:)

Das ist eh eine geile Sau, aber in diesem Film läuft ihr Noomi Rapace den Rang ab, wenn sie auch etwas androgyn wirkt.

Nää, Noomi ist eher die Süße. Die Schärfere und verlockender für mich in dem Film klar Charlize, aber zum Glück

sind auch hier die Geschmäcker verschieden.:zwinker2:

Und meine Frau habe ich unter Anderem deshalb geheiratet weil ich das mit ihr genau so bequatschen kann:)

Jetzt aber!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.