Beiträge von thx-man

    Subwoofer oder Dynacord bzw. Quellen angeschlossen? dann Lautsprecher abklemmmen und am Gerät lauschen ob sich was tut.

    Auch eine Möglichkeit wenn du nicht weiter kommst, nimm ein Paar speaker und gehe mit dem Denon im anderen Raum ,mit anderem Stromkreis.Wenn problem weiter besteht ,dann kannst du dir sicher sein ,das es der Denon ist.

    Habe alle Seiten durchgelesen.

    Genau das habe ich ja durch . Um gottes Willen,will dir nichts. Versuche es zu verstehen ,damit evtl. ich helfen kann . Immer lese ich verbindung zur IOTAVX. Du hast immer eine Verbindung dazu, ob Erde oder nicht.


    Bitte Denon mit internen Endstufen an Lautsprecher betreiben . NICHTS anderes . Kein SUb, nichts dran bitte , Vergiss doch mal die Endstufe erstmal .

    Ja da hast du geschrieben , es kommt von der Endstufe.

    Egal . Andere Steckdose nehmen ,anderes Netzkabel.Wenn immer noch brummt ,reklamieren. Es darf eigentlich nicht brummen wenn kein Externes Gerät angeschlossen ist.

    Vielleicht auch eine Quelle der Verursacher . Wenn wirklich nichts angeschlossen ist ,kannst du Safe sein ,das es am Denon liegt . Und wenn Quellen ,prüfen ob die Quelle brummt wenn sie nur auf STandBY ist ,

    und das Brummen erst kommt wenn die Quelle läuft

    Ja ,aber du darfst nicht vergessen. Ich habe einen Uralt Beamer . Und wahrscheinlich ist dadurch auch ein WOW Effekt vorhanden.

    Mich kann man nicht als Maßstab nehmen ,wenn es darum geht einen Beamer zu beurteilen. Aber das habe ich ja oft genug erwähnt . Meine vermittelter Eindruck soll auch NICHT dazu dienen ,Menschen in einer Richtung zu führen.

    Steht mir gar nicht zu, Und wenn ich mich für ein gewisses Model entscheide ,würde ich den Teufel tun es so anzupreisen ,als wäre es das Ultimative Werkzeug. wie manch einer . Habe nicht das wissen dazu. Über Ton ist was anderes .

    Da bin ich bewandert .

    Nein es waren immer nur zwei an .

    Wollte auf dem Zug mit dem schwarzwert nicht aufspringen. Nun , aber wenn man den qb1000 mit dem NP5 vergleicht, ist klar

    Das die Helligkeit einem zugute kommt und positiv erscheint . Der NP5 hat trotz fehlende lumen es geschafft ein absolutes tolles Bild zu machen . In HDR.Und zwar anscheinend wegen dem

    Schwarzwert. Also was bedeutet es für mich ? Für 5-6000 € das Maximum rauszuholen . Wenn ich vom finanziellen ausgehe (gebraucht)und wenn der NP5 mit der Entfernung passt , dann klar der NP5.

    Wenn ich einen jvc nur neu in Aussicht hätte würde ich schauen was die fehlende FI ausmacht bei mir bei einem NZ500. Denn zur Erkenntnis bis ich gekommen , das der schwarzwert bewirkt , das Bild top ist mit eineer Bildruhe und tiefe . Also wenns man ganz genau nimmt , schwarzwert mit Helligkeit wäre es der Traum. Den muss man bezahlen .

    Der QB1000 ist ein Mega Beamer . Aber nur wegen der Helligkeit, Zoom und Gewicht im vergleich zum np5 . Deswegen

    Abwarten was der NZ500 kann . Aber ich schiele auf einen guten gebrauchten NP5.

    Alles nur meine Meinung ohne Fachkenntnisse

    Gruß

    Hallochen,

    Vorweg bitte keine technischen Fragen bzw. Bin kein bildexperte. Gebe nur meine subjektiven Eindruck wieder .

    Wir waren gestern zu viert bei Grobi. Haben uns vorangekündigt. Nach der Präsentation einiger Produkte haben wir uns den Beamer Vergleich gewidmet . QB3000,Der 1000 sowie NP5. Der 3000 war sxhon ziemlich erstaunlich. Mit envy und ohne getestet . Haben auch mit ausgeschaltete FI geschaut , weil ich wissen wollte ob sie mir fehlen würde. Leider der NZ500

    Nicht vor Ort . Mich hat es sehr wenig gestört. Und der QB1000? Wow sage ich nur . Sehr gutes Bild .vergleich mit NP5 war ersichtlich das der Schwarzwert nicht so performt. Aber sobald hellere Szenen bzw. Feuer oder Licht mit im Bild war , war der Epson klasse. Bildtiefe bei NP5 ein Tick besser . Aber diese geile Helligkeit vom Epson macht Spaß . Fleigengitter war nicht zu sehen . Nur wenn man sehr nah dran war. Denke bis 3m muss war der NP5 top. Das TM war beim Epson sehr sehr gut . Ich als Laie konnte im vergleich zum JVC nichts beanstanden. FI beim JVC flüssiger bzw. Besser gearbeitet. Mein Fazit lautet :

    Was ich zum besten Kurs bekomme. Muss noch abmessen wegen Gehäuse Größe und Entfernung zur Leinwand. Beides top Beamer !! Aber der QB3000 ist eine Nummer für sich . Unglaublich das Bild . Wenn man den hat , ist der schwarzwert nicht so ausschlaggebend, da er mit seiner Kraft einen erschlagt im positiven. Nur nicht in meinem Budget und mit 3m zu kleine Leinwand für dieses Gerät. Der LS12000 für mich im Moment uninteressant. Epson hat seine Hausaufgaben gemacht mit der neue Serie .

    Gruß