Hi ,ich suchte ja auch Unterstützung für mein Heimkino.
Allerdings nur wegen dem Deckensegel . Rigibs . Da traue ich nicht ran .Alles andere , ist mit freunden zu machen . Einen Plan sollte man schon haben .
Für die Einmessung habe ich ja eine an der Hand der natürlich für Entgelt mir helfen kommt. Auch völlig OK. Know How muss honoriert werden. Ich habe auch zwei linke hände.
Mein Mauerwerk ist auch nicht so einfach . Muss da mit Klebedübel arbeiten für die Lautsprecher .Da die auch einiges wiegen weil es Aktivboxen sind .
aber ein Ständerwerk ist wirklich nicht schwer. Hätte ich in meinem Kino ,keine terassenfront würde ich auch ein Ständerwerk bauen .
Und das kriegt man doch hin . Hast kein Freund der Handwerklich geschickt , ein wenig zu bohren ?
Mach ein Plan wie dein Kino aufgebaut sein soll , und lass dir im Bauhaus alles zurechtschneiden .Kostet natürlich .
Aber ein Fachmann nimmt doch locker 30€ Netto die stunde und er kommt bestimmt nicht alleine .
Nur so als Ansatz .Mein Deckensegel wird ohne Material locker 700€ kosten. Zwei Tage Arbeit ,wegen Vorbereitungsarbeiten .Aber alles nach meinen Vorgaben . diese Arbeit solltest du schon selber machen . Messen ,zeichnen usw...
sonst wird's teuer .
Und mann sollte schon bereit sein Geld in der Hand zu nehmen ,wenn man ein Kino HABEN will.
lg