Beiträge von thx-man

Hi,

ich kenne Beckersounds bzw. die meisten Händler hier nicht .Bin ja mit Fairland mehr verbunden .

Habe den Thread durchgelesen, und finde das posting eigentlich ziemlich neutral wegen Thomann ,usw..

aber was ich so von den Händlern lese und verfolge ,sind die hier ziemlich service orientiert.

Es werden Fragen beantwortet ,Muster versendet usw.

Und solange hier sie sich nicht bekriegen ist doch alles ok.Und ganz ehrlich.In diesen schwierigen Zeiten ,wo kaum Laufkundschaft und spontane Besuche möglich sind ,und wirklich bei manchen ans Existenz nagt,sind die hier ziemlich Gentleman-Like.

Und wenn man gewerbliche Angebote fordert ,und die dann über PN kriegt ,ist finde ich in Ordnung.

Falsch wäre es ,wenn ein Mitglied dieses Angebot öffentlich angibt um die Händler auszuspielen.

Und Infos über Hersteller egal welcher Natur die sind, solange es keine Erfindungen sind ,sollten auch mitgeteilt werden. Und man kann ja auch alles hinterfragen.

Ich kann mir nicht vorstellen oder ich kenne es nicht ,das man bei den Großen Häuser ,Artikel zum Ausprobieren verliehen kriegt und Leinwandmuster kriegt.

Und wir leben bzw wir brauchen hier das KnowHow der Händler als Fachleute.Also wir nehmen ! also sollten wir auch einen gewissen Spielraum entgegen bringen.

Natürlich kenne ich es vom anderen Forum ,wo ein Händler Kritik ausgeübt hat gegenüber dem anderen . Das war nicht in Ordnung.Also kein Neid aufkommen lassen .Leben und Leben lassen.

Und ich ,als nicht technisch versierten Heimkino-freak lebe ich von den Diskussionen die mit den Händlern herrscht.so lernt man einiges .

Alles meine persönliche Meinung .

suke

Habe fast die gleiche Konstellation. Nur umgekehrt. Vorne terassentür und Heizung seitlich , wo der rechte SUb kommen würde, falls ich umbaue .

Wie siehts da aus ?

Habe auch mal mitgekriegt, das es auch seitlich aufgebaut werden kann . Stimmt es ?

Grüße

Hallo Gemeinde.

Da mich der Raum doch ein wenig nervt, indem ich durch die aktuelle Aufstellung, beschränkt auf Beamer-Position und Dolby Atmos bin ,überlege ich wirklich mein Heimkino umzugestalten.

War ja irgendwie gezwungen ,mein Heimkino auf der breite des Raums zu gestalten ,wegen der Terassentür.

Durch Nilsens Unterstützung ,ist mein Gedanke gestärkt worden, das Kino zu drehen.

Der einzige Hacken ist ,und da muss eine gute Lösung her ,die Stewart auf ein bewegliches Gestell zu montieren .

Wäre auch nicht abgeneigt evtl.auf eine Motorleinwand umzusteigen.

Aber wenn dann auf eine gute AT.

Meine Frau besteht verständlicherweise darauf ,daß man durchs Kino auf der Terrasse gehen kann.

Hier so meine Ideen. Bei den folgenden Bilder bitte nicht auf die Deckenbalken achten.Wollte irgendwie mein Deckenfries abbilden.Nicht gelungen .

Aber so sieht der erste Entwurf aus .

Bei dieser Aufstellung ist der Akustische Kreis gut ,sowie Dolby Atmos .Die Mitte der Subwoofer wären so ca .85cm von der Seitenwänden weg .

Platz zum wegrollen der Leinwand wäre rechts vorhanden.

Um Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar .

grüße

Hi, mal andersrum,

Mir ist aufgefallen, das Mittags im Vergleich zur abends,wo nicht soviel Bewegung beim Streaming ist, die Qualität um einiges besser ist.

Also ich sehe über ATV4K .

Bild und Ton-Technisch ist mir das paar mal aufgefallen. Kann das zutreffen ,oder bilde ich mir das ein?

Denke nicht das ich mir das einbilde.Denn ich ärgere mich oft ,über die Qualität, wenn ich abends was Streame.Mittags bin ich immer wieder Überrascht .

Habe jetzt mal den gleichen Film ,mal Mittags geschaut ,und war richtig gut.

Gruß

George Lucas

Hi,Die High-Fronts sind bei möglich ,Zwar evtl.ausser halb der Linie mit den Fronts ,aber neigbar zum SweetSpot,

aber was hast du mit den Hinteren gemacht? Das ist ja das schwierige ,ein Quadrat hinzukriegen.

Die Sides haben ich schon auf ca 90 Grad gebracht und nicht wie bei meiner Auro-Installation von 110 Grad.

Trotzdem ist die Entfernung zur Rückwand bei 110cm.

Gruß

Hallooochen,

mal ein Grundsatzfrage bitte.

Wie schafft ihr es zum Beispiel die 45 Grad für Dolby Atmos einzuhalten ,wenn das Sofa nicht mittig im Raum steht.

45 grad wären bei mir bei einer Deckenhöhe von 240cm minus 100cm Sitzhöhe der Abstand zur Decke 140cm.

Dann von der Sitzposition die 140cm nach vorne .Aber nach hinten sind keine 140cm platz .Denke die meisten User hier haben so ca. die gleichen Schwierigkeiten .

Gruß