Weil die Version abgelaufen ist, musst Updaten und dann funzt es wieder.
Beiträge von Sonic
-
-
Auflösung eingeben.
+ Drücken.
Ok und schließen.
Dann srereset64.exe ausführen oder neu starten
I-wie bin ich zu dumm 😅Plan ist von meinem JVC die nativen 4096(17:9 Panel) zu nutzen, aber damit das Bild auf meine LW passt in 3840 auszugeben. Oder habe ich da ein Denkfehler ?
-
Muss ich noch i-was beachten? Starte das Tool und stelle die Auflösung ein. Wird aber mMn nicht bestätigt, bzw. Ausgeführt
-
Fürs Hochfahren des PC gibt / gab es auch eine Platte, die im PC verbaut werden kann. Habe ich nicht, da ich eh auf den Projektor warten muss. Runterfahren geht dann direkt über Mediaportal (Kodi Alternative).
Ich habe mir damals gleich 3 Stk besorgt ... falls mal nicht mehr lieferbar.
Da gibts mittlerweile eine gute Alternative:
-
Penny09
Du solltest echt bei den Basics anfangen, also MadVR im MPC HC odet MPC BE mal gesehen haben.Egal, ob da irgendeine Formatumschaltung oder whatever nicht funktioniert.
Weil,
wenn du das auf der Ebene schon nicht zum Laufen bekommst, brauchst du dir um Kodi oder sonstwas kein Gedanken zum machen.
Passend dazu:
"Was ist eine Playerfactory" WTF
Bin voll bei dir, wenn es jetzt schon hapert wird es eine Never Ending Story. Aber eig wurden die Probleme schon gefühlt tausendmal hier beschreiben. Die Hürden sind immer dieselben.
Die Playerfactory braucht man, damit kodi einen externen Player startet
-
Hallo zusammen,
ich verliere mich gerade in den Anleitungen zu MadVR, Kodi, …
Ich möchte gerne MadVR in Kombination mit Kodi verwenden um dann zum Beispiel den Moviestarter einzubinden.
Kodi und MadVR sind installiert. Muss man noch den MPC Player installieren um MadVR mit Kodi nutzen zu können? Da blicke ich gerade nicht mehr durch.
JA! Musst aber einen externen Player in den playercorefactory hinterlegen. Kannst dir dann aussuchen, ob den MPC HC oder BE Player verwenden möchtest
Vergesse die LAV Filter nicht
-
Wegen dem Black/White Problem musste folgendes Installieren:
-
Meine Fresse bin ich ein Trottel
Ich habe die vsmirt.py per Rechtsklick aus der File Übersicht in GitHub gespeichert und auch brav
die Bool Werte editiert.
Eben fiel mir das auf, dass ganz oben DOCTYPE steht.
Also anständig denn Code per Copy&Paste in die Datei kopiert und die Bool Werte erneut angepasst,
jetzt macht der Textblock auch mehr Sinn für ein Python Skript.
Im MPV funktioniert es jetzt bedingt, er zeigt beim Wechsel auf RIFE AI die SVP Meldung an, allerdings mit Farbfehler (s/w).
Außerdem kommt die CMD mit den richtigen Models hoch.
Nachdem das beendet ist (2x knapp 10min bei The Hateful 8 UHD) läuft der Film an, aber der Cache ist mit 32secs winzig und nach 40secs bleibt
das Bild stehen, weil der Cache leer ist (lt. SVP ist die GPU zwischen 60 und 70%).
Wohlgemerkt bei RIFE AI 4.6 und den folgenden Settings:
Switche ich auf AI Model 4.4, so dauert die CMD fast 25 Minuten. Starte ich die Wiedergabe des gleichen Films erneut, beginnt die CMD wieder zu laufen,
ich dachte die Ergebnisse würden gespeichert werden, und man muss es nicht jedes Mal machen ?
Wie auch immer, hier das gleiche Ergebnis, ein winziger Cache läuft leer, dann hängt es für 1-2 Sekunden und läuft stotternd weiter bei 67% GPU Last.
Ich glaube mittlerweile, dass mein i3 -12100 hier die Limitierung ist und nicht die 3060ti.
Schalte ich auf automatisch kann ich den Film mit fix 60fps ohne Probleme laufen lassen im mpv.
Ebenso in MPC-HC.
Rife-AI funktioniert hingegen nicht beim MPC-HC (weder mit Vaporsynth noch mit Avisynth) der Player crashed nach max. 5 Sekunden ohne Fehlermeldung.
Scheint als ob ich das Projekt RIFE zurückstellen muss, bis ich mir irgendwann mal nen neuen HTPC baue. Das ist aber nicht in Sicht.
Meiner ist ja erst wenige Monate als und für MadVR absolut ausreichend.
Danke für eure Hilfe. Wie immer tolle Hilfe hier im Forum
Leider gibts zu viele Faktoren, wo dein Problem liegen kann. Aber kann dir sagen, Rife läuft auf GPU Basis. Das ist ja nur eine Implementierung & hat mit SVP nicht viel zu tun, welches selbst auf CPU Basis läuft.
MPC-HC ist auch nicht Problem,da ich es selbst nutze.BE Player für madvr & HC für Rife.
-
Bei 3x dachte ich erstmal an eine Art Stress Test, ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen 2,5x und 3x.
Aber irgendwie kommt meine 3060ti dabei nichts ins Schwitzen, so um die 14% Last zeigt mir SVP an, und das wundert mich doch
bei RIFE AI mit allen Settings auf MAX.
Dann läuft da was nicht richtig, rife ist anspruchsvoller als madvr. Filter korrekt aktiviert?
Meine 3070 läuft auf 90% bei Rife 4.4, 4.6 ist gar nicht erst möglich
-
Hab ich das richtig gemacht ?
unpack "rife_v2" into SVP 4\rife\models (i.e. there must be SVP 4\rife\models\rife_v2\rife_v4.6.onnx) - CHECK
replace SVP 4\rife\vsmlrt.py - CHECK
SVP neugestartet und Anwendungseinstellungen auf:
Bedeutet doch das Profil RIFE AI (3x) soll bei allen Filmen die unter 2160 sind und mit mpv (Player) abgespielt werden aktiv sein, oder ?
x3? 2,5 wären bei 23,976= 59,94
-
Ja, beide ändern. Die Anzeige in SVP ändert sich nicht, da es noch nicht offiziell unterstützt wird. Ist momentan nur eine Bastellösung um Rife 4.6 Ensemble testen zu können.
Ich habe im SVP-Forum im Rife-Thread meinen Integrations-Wunsch angebracht, mal schauen, ob was passiert.
Beim ersten Filmstart wird dann ein neuer Cache aufgebaut, es sollte in dem CMD-Fenster der Modellname mit Ensemble auftauchen und dauert ein paar Minuten.
Danach Film abbrechen und neu starten, dann läuft es.
Wenn das CMD-Fenster nicht kommt, dann stimmen vielleicht die Model-Pfade nicht bei dir. Ich betreibe es mit dem MPV-Player.
Schau dir auch das Log von SVP an, ob Fehler auftreten.
Danke, habe es hinbekommen. Aber leider ist meine 3070Ti zu schwach
-
Leider wird bei mir weiterhin nur die 4.4/4.6 Modelle angezeigt
ensemble: bool = True ist gesetzt
Habe gesehen, es gibt 2 Einträge. Beide ändern?
-
An die SVP-User/Tester
Es gibt jetzt eine zusätzliche Variante von Rife 4.6 und zwar Rife 4.6Ensemble die auch mit SVP (mit Rife TensorRT Plugin) funktioniert.
Download hier: Rife mit Ensemble
Die Modelle in den SVP4/Rife/models/Rife reinkopieren.
Die Datei
vsmlrt.py ersetzen mit der Version von github.
Um es zu aktivieren muss nur in der
vsmlrt.py
nach "Ensemble" gesucht werden und das boolsche Flag auf "True" setzen. Danach SVP neu starten.Es wird dann ein neuer Cache aufgebaut, es sollte in dem CMD-Fenster der Modellname mit Ensemble auftauchen und dauert ein paar Minuten.
Danach Film abbrechen und neu starten, dann läuft es.
Nachdem ich ab und zu Artefakte bei Gitterstrukturen hatte, teste ich jetzt mal Rife 4.6 mit Ensemble, es benötigt aber mehr Leistung auf der Grafikkarte.
Wo finde ich die vsmlrt.py datei?
-
Erst einmal danke für deine Mühe. Aber versteh es noch nicht zu 100%
Ist das Tool nur für Leute interessant,die Multiformat LW haben? Bzw Anamorph?
-
Gibt es vielleicht eine gut funktionierende Settings für eine 3070? Also für dci mit upscale von 1080p zu 2160p? Für die aktuellste madvr Version.
Ich blicke das echt nicht mehr durch mit den Trillionen Einstellungen.
Muss ich auch was verändern am Beamer? Dieser ist bereits perfekt auf bestmögliche rec2020 werte (Dci) kalibriert.
Wie lange eierst du schon mit dem Thema rum? Es gibt keine Einstellung für alle, bleibe bei der 113 & probiere selber.Die neusten beta’s sind hauptsächlich für die hardcore Tester.Wichtig ist die renderzeit.Aber du warst doch mit Jriver so zufrieden?Dann bleib doch erst einmal dabei.
-
Oje, die Stimmung ist aber gereizt hier, ist ja wie im echten Leben mittlerweile 😂 ok, ich klinke mich dann mal an dieser Stelle aus ✌🏻👋
Das was du hier abziehst, ist unter aller Sau. Hast von dem Thema 0 Plan, belagerst die Leute mit deinem Fragen. Bist entsetzt das atom uns verlässt, nun bewegst du dich hier als neuer voll- Profi und stichelst nun gegen dein ehemaligen Mentor.denk mal drüber nach
-
Hm, bis zu welcher MadVR Version geht das aktuell?
113
-
Es gibt doch bei der Shield genau wie bei jedem Android die Entwickleroptionen?! Tastenkombination weiß ich gerade nicht.
Einfach paar mal auf den Build klicken , wie beim android Handy. Danach ist die entwicklerfunktion freigeschaltet.
-
Die Shield hat irgendwann eine Firmware mit Tonemapping bekommen. Wie gut das ist, wäre in der Tat mal interessant.
Ist ein wenig versteckt unter "Display" und nicht in einer eigenen Zeile, so dass man erst meinen könnte, es sei ein Feature für Kodi.
Für alle Inhalte? Dachte das greift nur bei Kodi/ Plex? Wo soll die Einstellung den zu finden sein?
-
kurze Frage: Hat jemand einen Bildvergleich zwischen Nvidia Shield und MadVR?
Vergleich ergibt keinen Sinn, Shield hat nur ein upscale, das war’s .
Oder was erhoffst du dir ?