Beiträge von wheener

Ok stark, freut mich zu hören.

19% MwSt. kommt noch drauf, also alles gut ;) Ich bin gespannt was er bei dem Preis macht :D

Xiaomi MIJIA Laser Projector 4K (schwarz - nächste Gen. vom Mi Laser FHD?)
    Xiaomi mi Laser Projektor (weiß) - "nur Full HD"?
    Xiaomi fengmi 4K
    Xiaomi WEMAX One Pro
    WEMAX L1668FCF 4K

Hast du dazu etwas neues in der Zwischenzeit? Oder was ist es bei dir geworden? Stehe vor der gleichen Frage..

Sehe ich nicht so. Wandbehandlung mit Streichen durch mich, hat hier vielleicht 5 Stunden gedauert. Materialkosten keine 50€ für 6qm. Die Zeit ist absolut vernachlässigbar im Vergleich zu den sonstigen Bauaufwänden im Heimkino.

Das stimmt wohl, und man kann sie auch wieder verkaufen.

Super, danke. Daraus schließe ich mal, dass du mit dem Streichergebnis zufrieden bist, hast du in den 5h auch gespachtelt und geschliffen oder ist das reine Malzeit, kommt mir sonst etwas viel vor. Ob es nun Q3 oder Q4 ist bekommt man als Laie wahrscheinlich kaum raus.

Benutzt du einen Kurzdistanzbeamer?

Ist halt die Frage, das Geld was man für eine Leinwand spart, gibt man dann wieder für den Maler zum Verspachteln und die Farbe aus.

Zudem ist man mit einer Leinwand viel Flexibler, wenn es mal größer werden soll, oder auch wenn die Nutzung des Raums geändert wird.

Gruß Jan

Bzgl. kosten noch, der Maler verlangt für die 12 qm Wand mit Q4 250€ - kommt mir sehr fair vor.

Hallo zusammen,

mit der Familie werden wir bald ins Eigenheim ziehen und dabei sollten sich ein paar weitere Wünsche (Heimkino) doch gleich mit erfüllen. Vor dem Einzug wird noch ein Maler durchs Haus geschickt und dafür kam mir die Idee:

Wer braucht schon eine Leinwand, wenn man eine große weiße Wand vor sich hat.

Ein Gespräch mit zwei Malern ergab, dass dies ja gar kein Problem sei und der eine macht mir ein Angebot über eine Q3 Wand und der andere über eine Q4 Wand (beides deutlich billiger als hochwertige Leinwände - die Maloche würde ich persönlich nicht machen aber naja, wofür geht man arbeiten).

-> Reicht Q3 Putz für einen Beamer?

Und jetzt kommts noch dicker: Wie wäre es mit einem Kurzdistanz-Beamer?

Hat damit einer schon Erfahrung mit einer Q3/Q4 Wand?

Danke vorab für eure Kommentare und Hinweise!

Ich werde über die Suche nicht fündig, macht das sonst keiner, funktioniert das so gut dass keiner drüber spricht oder ist die Idee einfach total doof?