Stirb langsam 3
Beiträge von ferdi
-
-
Nabend zusammen,
aktuell ist die Geschwindigkeit im Bau wieder besser, den Drive der letzten Wochen habe ich heute nochmal aufgenommen.
Als erstes wurde das Paneel vorne rechts repariert. Dieses war seinerzeit runtergefallen und nur vorsorglich gefixt. Jetzt habe ich eine Latte komplett getauscht.
Danach habe ich vorne links und rechts die letzten LED‘s angebracht. Das gleiche wurde an der Decke gemacht. Leider schleift es jetzt bei der Maskierung vorne rechts, das bekomme ich aber noch weg.
Der große Vorteil durch die stirnseitigen Bretter ist, das kein Licht mehr hinter die Paneele leuchtet. Dadurch ist es gefühlt noch etwas dunkler geworden im Filmbetrieb.
-
Der Herr der Ringe: Die Gefährten (extended edition)
BluRay Deutsch
Ich habe die Filme sicherlich mehr als 10 Jahre nicht geschaut, auch die Bücher sind 20 Jahre her. Insofern konnte ich mich doch an vieles nicht mehr erinnern. Die Geschichte und die Erzählweise ist immer noch spannend. Leider sieht man einigen Effekten das Alter mittlerweile doch deutlich an.
Der eine Grund warum ich die Filme so selten schaue, ich mag Elijah Wood nicht, schon gar nicht als Hobbit. Was für eine Lusche, in Teil 2 und 3 werde ich seine Szenen vorspulen. Der andere Grund ist die Optik, in meinem Kopf sah das nach den Büchern so aus wie Warcraft, hier kommt mir das vor wie die Ritter der Kokosnuss.
Film 8/10
Bild 7/10 - mir gefallen die entsättigten Farben nicht, einige Effekte sind sehr weichgespült und insgesamt ist die Schärfe meistens durchschnittlich. Zwischendurch sind allerdings Szenen dabei, da könnte es ne UHD sein
Ton 9/10 - schöne Surroundkulisse, tolle Halleffekte in den großen Räumen, gehörig Tiefgang
Wie Axel schon schon schrieb, auch mir gefällt der Soundtrack sehr, hab Enya auch zu Ende gehört.
-
Step up Miami Heat, auf Englisch Revolution.
Baumhaus du bist
-
-
-
-
Moin und herzlich willkommen aus Osnabrück
-
Heute Abend kommt was neues
-
Nur noch 60 Sekunden
-
-
-
Moin zusammen,
kleines Update von heute. Die Steuerung funktioniert jetzt einwandfrei. Ein weiterer LED-Streifen ist links und rechts dazugekommen. Außerdem wurden Halter am letzten Rahmen vor den schwenkbaren Paneelen montiert, um die LED‘s und die Blenden zu halten. Hier schewbt ja alles, da ich wegen der Mechanik nicht an die Wand komme. Gegebenenfalls muss ich das noch stützen, aber das kommt beim nächsten Mal.
Man sieht auf den Bildern das die LED‘s alle den gleichen Abstand zur Decke haben und somit nach vorne quasi runtergehen.
Hier noch ein kleines Video vom Funktionstest:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr geil gemacht, gefällt mir außerordentlich gut!
-
Sieht gut aus die Glatzenheizung
-
Der Staatsfeind Nr.1
-
Mich irritiert noch die warme Farbgebung, ich glaube noch nicht an einen Kriegsfilm
-
Stealth Unter dem Radar?
-
Dann sind wir unterschiedlicher Meinung, da kann ich super mit leben.
Vielleicht ist die Wahrnehmung der Technik auch bei mir davon abhängig, wie gut mir der Film gefällt. Selten gebe ich technisch Höchstnoten, wenn der Film gruselig war. Andersrum kommt das schon eher vor.
-
Das ist jetzt aber keine Kunst. Dune 1 sowieso, aber auch Dune 2 ist nur bei wenigen Nahaufnahmen sehr gut.
Ich habe Dune 1 damals 9/10 und Dune 2 10/10 fürs Bild gegeben (Ton immer 10/10). Bei Dune 1 gab es für mich Abzug wegen des Filmkorns.
Bei CW haben mich vor allem die teilweisen Unschärfen gestört. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Nachtaufnahmen nicht so dolle waren. Aber das müsste ich nochmals überprüfen, allerdings ist es unwahrscheinlich das die Scheibe noch einmal in den Player wandert.
Was mich nicht technisch aber künstlerisch am Bild gestört hat, waren die Einblendungen der Fotos.