Hatte auch ein paar Wellen drin. Sind aber schnell rausgegangen. Bin da nicht extra drangegangen mit nem Fön.
Beiträge von ferdi
-
-
Um die Maskierung zu verstecken kannst du quasi noch einen Rahmen davormachen. Das habe ich damals im alten Kino auch ao gelöst. Wenn du den schön dünn machst und möglichst nah an die Maskierung drankommst sieht man den auch kaum. Idealerweise natürlich den gleichen Stoff verwenden.
Ansonsten sehr feine Machungen, weiter so
-
Am Ende wird man wederbei Sony, JVC oder Epson in der Preisklasse schlechte Geräte kaufen.
Habe selber lange mit einem 9200er geschaut und war immer zufrieden. Danach gab es dann nen N5 und jetzt nen NX9. Gibt es Unterschiede? Ja klar. Juckt mich das? Nicht die Bohne.
Zwei Beispiele:
FI oder Zwischenbildberechnung brauche ich nicht. Ein 24p-ruckeln stört mich weniger als Berechnungsfehler der Software. Somit wären/waren für mich alle gleich gut. Das gleiche gilt für 120hz.
Helligkeit ist ein Thema, das vor allem bei HDR immer wichtiger geworden ist. Ohne sind die HDR-Effekte nicht so geil. Aber mir fehlt da persönlich nichts. Auch wenn mein aktueller Proki nicht so hell ist laut Datenblatt, habe ich teilweise trotzdem das Problem, das ich geblendet werde. Bei Dune z.B. wenn nach einer dunklen Szene direkt ne sehr helle kommt. Das stört mich schon eher, deswegen bin ich nicht so der Fan von zu hellen Bildern.
Somit bedeutet das für mich, dass jedes Gerät Vor-und Nachteile hat, die aber für mich persönlich nicht zwangsläufig auch Vor- bzw Nachteile sein müssen. Am Ende entscheidet meine subjektive Wahrnehmung was ich als gut oder schlecht empfinde. Das verbunden mit ein wenig Gelassenheit und getreu dem Motto „Leben und leben lassen“, kann ich nur empfehlen einfach etwas lockerer zu bleiben in diesem Thread. Missionieren bringt hier nichts, jeder muss für sich selber entscheiden.
Ich freue mich für alle, dass wir Filme im Kino auf Großbild genießen können. Unabhängig von Produkten oder Marken, geht es doch ums Hobby und den Film. Also locker bleiben.
-
Hab meine BMS auch auf 23hz abgestimmt. Das geht in Summe mit dem Roomgain schön runter.
-
Nein, da klappert nichts.
-
-
Vielen Dank für das Lob, das geht runter wie Öl. Leider war das an einigen Stellen echt kniffelig und hat auch ein ganz bisschen genervt.
Nighthawk genau das gefällt mir so gut daran, dass auch im maskierten Zustand die Optik des Raums gleich bleibt.
ROGO3000 wenn du weitere Infos haben willst, dann melde dich gerne per PN.
-
Moin moin zusammen,
ein kleines aber feines Detail ist am Wochenende fertig geworden. Die Maskierung ist nun fertig und in die Harmony eingebunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Als nächstes werden die „Sägezähne“ stirnseitig zugemacht und die LED‘s angebracht. Damit wären dann 98% fertig. Die restlichen Rahmen an der Decke kommen dann im nächsten Jahr. -
-
Warte mal ab wenn bei dir 4 Stück werkeln und und im Idealfall zwei Proline die antreiben. Das geht so laut, da gibt dein Raum auf
-
Udo an dich und deine Frau meinen herzlichen Glückwunsch! Genießt euren Kino(t)raum.
Mir gefällt die Optik des Raumes super, auch die hinterleuchteten Lautsprecher sind ein schönes Highlight.
Auch wenn ich kein Freund von echten Sofas im Kino bin, sieht eures sehr gemütlich aus.
Gerne würde ich mal vorbeikommen, die LS-Kombi würde mich sehr interessieren. Geplant vom Maestro müsste da einiges gehen.
blacksub sehr anständig und höchst lobenswert so zu helfen und zur Seite zu stehen, finde ich richtig klasse
-
Ohne zu wissen wie weit die Entfernung ist, höre dir den Faital bei DanielB an. Ebenfalls in BR und ich glaube auch ähnlich groß. Dann weist du wo der Hammer hängt.
Vielleicht hilft das nochmal bei der Einschätzung wie viel Volumen du brauchst.
-
Das ist aus meiner Sicht einfach so geil was du hier baust und ich finde es noch viel besser, dass die Doku in Bild und Text so umfangreich ist. Vielen Dank dafür!
-
Herzlich Willkommen Stefan!
Grüße aus Osnabrück.
-
Hi Jonas,
ansonsten nimm eine gebrauchte 2 Kanal von der großen Pronomic oder ne Proline.
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon mehr als 2 Subwoofer an einen Kanal zu packen. Aber 8 an einen Kanal würde ich persönlich nicht machen. Auch wenn das leistungsmäßig und rechnerisch hinkommt.
-
4k, Deutsch 5.1 DTS
Film 10/10 - hab ich viel zu lange nicht geschaut, wäre richtig erfreut über eine Fortsetzung
Bild 9/10 - sehr gut, manchmal ist die Schärfe nicht ganz auf der Höhe
Ton 8/10 - solide, gute Surroundkulisse, in Summe dürfte es einfach etwas mehr sein, macht Spaß aber keine Referenz
-
Nein, er hat lediglich die Liegefunktion genutzt, daher täuscht das.
-
Viktor vielen Dank für den tollen und umfangreichen Bericht. Es hat mich sehr gefreut, dass Ihr drei den Gegenbesuch angetreten habt. Gerne hätte ich euch zum Mittagessen eingeladen, allerdings wollte das gerne Gerhard übernehmen, somit der nette Schubs vor die Tür.
Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein kleines Foto eures Besuchs zu machen. Beim Musik hören war das Licht ja noch an, somit ging es einigermaßen.
Schade das die Distanz zwischen uns so groß ist, ansonsten würden wir uns bestimmt häufiger treffen. Ihr seid alle 3 absolute Pfundskerle!
-
Die Dicke des Basotects in Verbindung mit dem Luftspalt wird für die Bedämpfung der Erstreflektionen vollkommen ausreichend sein. Wirst du das an den Wänden genauso machen? Ansonsten wie immer gut gemacht.
-
In den guides von macelman zur Zusammenstellung seiner kostenlosen Bauvorschläge wird das Faital Chassis empfohlen.
Ich selber nutze den BMS und konnte bei Daniel im Earthquake Cinema den Faital hören. Bei sind mMn als Allroundchassis sehr gut und ich würde diese uneingeschränkt empfehlen. Das RCF kenne ich leider nicht.
Mein BMS läuft in einem 200L netto BR-Gehäuse und ist auf 23hz abgestimmt. Durch den Roomgain komme ich auch noch gut unter 20hz.