Moviehall?
Beiträge von ferdi
-
-
Dann habe ich noch eine Frage bzw. benötige euren Rat. Ich bin mit meinem Kinonamen irgendwie noch nicht zufrieden, da sich im Kino eigentlich nichts vom Avengers-/Marvel-Thema wiederfindet, finde ich The Endgame doch irgendwie nicht passend.
An der Seite kommen ja die schrägen Stoffrahmen, die sich nach vorne deutlich verjüngen und die Versprünge werden größer. Insofern hat das etwas von Zähnen. Was haltet ihr von „JAWS“ als Name?
-
Mahlzeit zusammen,
ich bin endlich mit dem Bau der Skyline-Diffusoren fertig. Kann ich nicht empfehlen das selber zu machen. Super monoton, schwierig die Klötze mit dem heißen Draht 100% gleichmäßig zu schneiden bei dickeren Platten und es dauert gefühlt ewig.
Das Ergebnis ist trotzdem zufriedenstellend, vor allem in Anbetracht des ersparten Geldes. Allerdings habe ich nur 10 anstelle der geplanten 13 gebaut, mehr wird schon eng. Jeder ist 60x120cm und in von Stufen von 0-15cm hoch bzw. tief.
Die Montage soll nächste Woche erfolgen. Genau wie die anderen Aufgaben:
- Zuschnitt und Montage der Halter für die Stoffrahmen
- Wände/Decke schwarz streichen
- Montage Dämmung Erstreflektionen
Jetzt ein paar Bilder:
504B7751-0341-4EE4-BDA1-9C9D8E5AB39B.jpg
13562E5A-81C2-4A95-92B1-0B0E1B550B66.jpg
Da die Teile komplett hinter Stoff verschwinden, sind mir die Stellen die nicht 100% dunkel sind egal. Evtl. lackiere ich noch nach wenn die an der Decke sind.
-
Hört sich gut an, aber beide Filme habe ich immer abgebrochen. Gefallen mir leider überhaupt nicht
-
Sieht gut aus, die eingezeichneten LS erinnern mich irgendwie an die Mundo.
-
Das ist echt mächtig!
-
Moin,
das sieht gelungen aus. Wie hast du den Übergang der Folie zu den Dichtungen am Türblatt gelöst? Bei mir sind die festgeklwbt und mir fällt nichts ein.
-
Sieht doch gut aus, für mich wäre der Hörtest eh wichtiger als die letzten Details der Messung.
-
Auf jedenfall!
Ich hab meine Subs auch ordentlich festgeschraubt und zur Wand hin versteift. Allerdings stehen meine Subs auch mit Abstand zur Wand, bislang gab es da keine hörbaren oder messbaren Defizite.
-
Ging es nur mir so, aber bei der deutschen Atmos-Tonspur (UHD) empfand ich die Dialoge zu leise abgemischt im Vergleich zur Action.
EraserMacki ist mir nicht aufgefallen, ich fand die Sprache ordentlich laut!
Die Dynamik des Films hat mir gut gefallen, soweit ich das mit meinem Provisorium beurteilen kann.
-
Ich hatte den gestern Abend nur kurz zum testen reingeschmissen, als der finale Endkampf beginnt hatte ich recht laut gemacht. Mein 14 Monate alter Sohn ist vor Schreck im Wohnzimmer umgefallen, gab direkt Schimpfe von der Regierung. Meine Haare an den Beinen haben vibriert. 😬😬
-
Hat schon einer geguckt und kann was zum Ton sagen?
-
Die Hosenbeine haben so stark geflattert, dass wir entschieden haben zukünftig in Leggings Filme zu schauen
-
-
3BDC0EAF-F282-4E65-BD87-13A8CFC26489.jpg
6D6135E5-90EE-4E69-A89D-037E09F111D0.jpg
E4AFC61A-2BFA-40BB-9EC3-27F1088593C2.jpg
Da ich ja soooo gerne mit Steinwolle kuschel hab ich nun auch die linke Rückwand fertig bedämpft. Durch das aufdicken wie auf der anderen Seite musste ich die Kabelführung komplett umlegen. Mega nervig und langwierig. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. Der Raum ist schön ruhig.
-
Da bin ich schon wieder auf Seite 3 gerutscht, wird wohl Zeit für ein Update.
Leider hab ich fast 2 Wochen komplett mit Grippe flach gelegen, trotzdem sind ein paar Sachen fertig geworden. Die Hushbox wurde mit Schaumstoff gepolstert und bezogen. Die Lüfersteuerung funktioniert per Triggersignal, der Beamer ist nicht zu hören.
C36466CA-023E-4F8A-82B1-013B92D66B96.jpg
CF65130B-49A9-4676-9A21-A0F6ECE3B51C.jpg
82EED213-3C77-4AB2-97B6-762A41DA9394.jpg
9E0F29E3-3DB5-4707-B4E9-9C9FAC175DDC.jpg
6B50E9A6-F891-4777-99BD-EFCC20C66BE8.jpg
09143E2B-2389-4578-B253-05EF2606B774.jpg
-
Das sieht super aus! Daumen hoch!
-
Kosta die Akustikpaneele habe ich im Flur und ne Gaderobe davon gemacht. Die sind ziemlich „labberig“, musst die also ordentlich befestigen. Schau dir die vir dem Kauf gut an, da Lamellen sind „nur“ auf ein sehr dickes Fließ getackert.
Mir gefallen die optisch sehr gut, eine Wirkung konnte ich nicht feststellen.
-
3,5m ist schon krass, die Subs sehrn mini aus, bau lieber größere
-
Da kann man nur staunen was du handwerklich drauf hast