Das Brilliant setze ich in meinem Kino ein, da das Crystal damals auch nicht verfügbar war. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Brilliant hat eine etwas stärkere Hochtondämpfung als das Crystal, ist jedoch in Bezug auf die Bildqualität nochmals überlegen, da es dichter gewebt ist.
Beiträge von EraserMacki
-
-
richtig schön geworden!
-
Mir geht es so, dass ich nicht mehr jeden Cent bei Amazon lassen muss und gerne auch kleinere Versandhändler unterstütze.
-
Meine Steelbook kam über JPC super pünktlich. Es muss nicht immer das große A sein
-
Ja, ja ich weiß die Chassis...
-
Als Chassis sind das bei mir immernoch die Mivocs AW3000.
Angenommen, wenn im schlimmsten Fall die Endstufe das nicht packt. Oder die 2Ohm unterschritten werden gibt's Kurzschluss und ich müsste auf eine andere Verkabelung gehen?
-
-
Momentan besteht bei mir die Möglichkeit an eine gebrauchte Pronomic XA-800 zu kommen.
Knoten im Hirn: Überlege grad wie sich meine 8 Subs (je 4Ohm) an Kanal 1 anschließen lassen um auf einen funktionierenden Gesamtwiderstand zu kommen.
An Kanal 2 kommen die 4 Subs für das hintere Gitter. Da passt der Gesamtwiderstand mit 4 Ohm.
-
Hallo zusammen,
ich habe zwei Ioatvx AVXP 7-230 jetzt seit einiger Zeit in Verwendung und bin mehr als zufrieden. Deutlich besser in jeglicher Hinsicht als die alte AVXP1, die ja schon ein herausragendes Preis-Leistung-Verhältnis hatte.
Habe noch eine Endstufe übrig. Neu in ungeöffneter OVP mit Rabatt ggü. dem Händler-Verkaufspreis abzugeben. Vielleicht hat ja jemand Interesse.
heimkinoverein.de/forum/thread/27340/Was macht die Endstufe denn klanglich so viel besser als die AVXP1?
-
Jetzt weiß ich auch weshalb bei meinem Raum + DBA-Setup eine Proline noch nie nötig war 🤔...
-
Ist es nicht so das gerade in Fertigsubs doch generell nur Class D Endstufen verbaut werden, egal in welcher Preisklasse?
-
beamertuning.com
Die checken das und machen dir nen Kostenvoranschlag.
-
Lautsprecher ab 80hz (untere Ebene)
IOTAVX AVP1 - kein Rauschen
Subwoofer (DBA)
1x Crown XLS1002 Front (8 Subwoofer - 4 Subs pro Kanal)
1x Crown XLS1002 Back (4 Subs, gebrückt)Läuft problemlos seit 5 Jahren.
-
Die werden sich sicher gut in dein Kino einfügen! Hast ja einen ähnlichen Raum wie ich - fast dieselbe Größe. Mein 2x4 DBA das linear bis 10Hz spielt habe ich bei der ersten Mode mit 4 x 18" Dayton Ultimax entlastet (ca.33Hz).
Nach einigen Messsessions habe ich sie sehr gut integrieren können.
Ein konkretes Beispiel:
Die Schüsse bei John Wick im Wellnessbereich mit der großen Wumme haben noch mehr Druck da hat sich das voll ausgezahlt und so manche Szene macht mit den 4 18er nochmal mehr Spaß.Wichtig - gute AMPs das macht sich bezahlt!
Proline oder Pronomic Eisenschweine - super Power!
Die Koserthal profitieren sicher von potenten Endstufen.
Viel Spaß und Motivation für den Bau!
Aber wenn das DBA ohnehin bis 10 Hz reicht, spielt es wirklich eine Rolle, ob ich mit den 18ern unterstütze oder das DBA einfach unterhalb der Mode noch zusätzlich booste?
-
Vielleicht wäre die neue Stereo-Endstufe von IOTAVX ganz passend für dein Setup: https://www.hifipilot.de/IOTAVX-PA40
-
Es geht doch hier um Epson und nicht um Sony🙂. Damit wollte ich sagen das er sich in Sachen Schwarzwert mit seinem 9200er nicht hinter dem 9400 verstecken muss.
-
Was meinst du?
-
Das coole ist das selbst die alten Epson 9100/9200 fast den gleichen Schwarzwert zeigen wie ein 9400 oder LS12000, wenn natürlich technisch nicht mehr ebenbürtig.
-
Die Ruby-Lampen von hcinema würde ich probieren. Die Kosten immerhin 110 Euro und sind bestimmt gut brauchbar.
-
Ja, würde auch wechseln.