Das Brillant hab ich bei mir auch im Einsatz. Bin schon seit 3 Jahren sehr zufrieden damit. Ignorieren - das hatte ich weiter oben ja schon erwähnt 😁
Beiträge von EraserMacki
-
-
So, der neue Beamer läuft. Schon nochmal ein Sprung vom alten 9100. Vorallem bei 4k-Zuspielung.
Der neue hat allerdings gaaanz leichtes Shading (Rotstich) auf der rechten Seite. Wenn man sich bei einem Schwarzbild drauf konzentriert fällt es etwas auf. Mal schauen, ob ich das "wegkalibrieren" kann irgendwie. Der Effekt ist wahrscheinlich zu schwach um den Beamer zu reklamieren.
-
Danke! Das heißt dann muss ich bei 4k Bluray Zuspielung jedes mal wieder umstellen am Player?
-
Wenn ich über den Panasonic 424 eine normale Bluray auf dem Epson ausgeben möchte lässt sich kein Frame Interpolation aktivieren bzw die 4kShift Funktion lässt sich nicht abwählen. Die Ausgabe am Panasonic ist auf 4K automatisch gestellt.
Vielleicht hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
-
-
Hab mir den 9400er jetzt bei den Sound Brothers bestellt. Und gut is.
-
Ich könnte gerade kotzen.. Die Mail auf meinen Bestellten Epson 9400 bei Hifi-profis.de:
-
Boah, leider muss ich den vielen vernichtenden Kritiken im Netz zustimmen. Vielleicht sind wir alle mitlerweile dem Content der Streaming-Anbieter hilflos ausgeliefert und versuchen diese Produktionen schön zu reden, da man ja schließlich Geld dafür zahlt. Ich fand den richtig mies gemacht. Er bringt es für mich auf den Punkt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das waren die letzten 14 Minuten und genau ab dann wo eigentlich der Film keine Spannung mehr hatte.......es kam dann die Zollkontrolle ganz zum Schluss.
Ich hatte mich total geärgert das der Film nicht fertig gespielt wurde. Hatte 20 Minuten lang versucht den Film erneut zu starten. Und ehrlich gesagt war es mir am darauffolgenden morgen egal bezügl. Handy. Wollte nur wissen wie es ausgeht. Das da nichts mehr passiert dachte ich mir schon. Und ich schau nie, nie, nie Filme auf dem Handy normalerweise. Ehrenwort 😀
Hab ich in jetzt fast 60 Jahren kein einziges Mal gemacht. Die 14 Minuten am Sonntag war eher ein Check ob Netflix kaputt ist
Ich verzeihe dir 😁
-
Fand den auch super. Leider hatte Netflix am Samstag Abend irgendwelche Probleme und 14 Minuten vor Schluss brach der Film ab und ich hatte keine Chance den wieder zum laufen zu bringen. Andere Filme liefen einwandfrei.
Passiert ist da aber eh nicht mehr viel....hab Sonntag mit Handy zu Ende geschaut.
Aber bis auf die letzten 14 Minuten hat's mir richtig gut gefallen
mit Handy zu Ende geschaut... Du traust dich was. Sowas in einem Heimkino-Forum zu schreiben.
-
weil dadurch die Datenrate der Tonspur vielleicht geringer wird? Jetzt lassen wir es aber gut sein damit .
-
Um das Format der Spur ging es allerdings in Timos Rezension gar nicht, sondern um die Dynamikbegrenzung des eigentlichen Tonsignals - etwas, das selbst der beste & teuerste Codec nicht wettmachen könnte.
Vielleicht haben die Sorge das für die vielen Sprachen der Platz auf den Scheiben nicht ausreicht.
-
Oben ein Auszug von einem Test der UHD Bluray: KLICK
der deutschen Tonspur fehlt es an Pegel und hier und da auch an Dynamik meiner Meinung nach. Ist aber trotzdem auch gut.
Trotzdem schade... ich frag mich manchmal was das soll!Das ist alles nur eine Kostenfrage. Wahrscheinlich spart das Studio einige Taler wenn für den europäischen Markt die Tonspuren in der schmalen DD-Fassung erstellt werden.
-
Die neue von IOTAVX finde ich da passend: https://iotavx.com/IOTAVX-AVXP-3-230
-
Top 10??? Uiuiui, da bin ich gespannt.
Wäre ja dann in der Liga wie Dune und Godzilla 1+2 oder?
Das kann ich mir bei einer Tonspur die aus dem Hause Disney kommt nicht vorstellen. Das glaub ich erst wenn die UHD bei mir im Player läuft
-
Dann gibt bald Denon fürn Apfel und n Ei zu kaufen
Die Preise sind doch schon längst im Keller.
-
Aber jetzt nochmal zu Yamaha. Gibt es da irgendwelche Infos über kommende Produkte oder sonstiges Vorgehen?
-
Die Preise waren letztes Jahr zu selben Zeit auf dem gleichen Stand übrigens.
-
Ich denke das könnte eine chinesische Marke übernehmen.
Topping oder SMSL haben viel Erfahrung mit DACs, Stereoverstärkern und Streamingplayern. Bei den DACs und Verstärkern erreichen sie sogar Referenzniveau (siehe Bestenlisten auf audiosciebcereview.com).
Ein AVR aus so einem Hause wäre sicher sehr spannend.
Ja warum nicht. Wenn die Qualität stimmt, wäre mir das als Endverbraucher egal was da für ein Logo drauf ist. Die Frage ist halt ob die Händler sich freuen können.
-
Da macht man sich so langsam Gedanken ob es in Zukunft den Mittelklasse-AV-Receiver überhaupt noch gibt oder ob diese generell aussterben. Außer Yamaha die aber auch schon seit 2021 keine neuen Modelle vorgestellt haben gibt es doch nix brauchbares?