-
Ich habe D2 in IMAX in Wien gesehen. Und ich war hin und weg. Sowohl das Bild wie auch der Ton, aber der Ton war einfach atemberaubend. So viel Knall, Kraft, Dynamik, Bass, Präsenz, Klarheit habe ich schon lange nicht gehört.
Ich kann nur hoffen dass der BR zumindest in die Nähe kommt. Kann mir nichts schlimmeres vorstellen als komprimierte Dynamik in D2.
Warner bringt garantiert den üblichen sehr guten Atmos-Ton auf BR wie beim Vorgänger auch.
-
Wie schaut der schwarzwert im Vergleich zum 9200er aus, ist der sofort erkennbar deutlich besser?
-
herzlichen Glückwunsch zum Projektor! Mich würde dein Eindruck im Vergleich zu deinem Vorgänger 9200 bei Gelegenheit interessieren.
-
Danke 🙂. Wie sieht es mit den alternativ-Lampen aus, gerade die Ruby-Lampen für ca. 100 Euro?
-
Die deutsche Atmos-Tonspur war für einen Stream zudem sehr dynamisch und räumlich abgemischt. Da hab ich bei Netflix schon schlechteres gehört.
-
Bin grad am Überlegen ob ich mir für meinen 9100er Epson noch eine Ersatzlampe anschaffe, bevor nichts mehr geht. Ab so wie das aussieht wird es jetzt schon eng. Hat jemand noch eine seriöse Bezugsquelle für die Lampen?
-
Einer der meist unter Wert gehandelten Filme und komplett unterschätzt.
Ich fand den auch klasse und teile deine Notenvergabe!
Geht mir genau so. Der ging an mir völlig vorbei, erst nach einem Tipp hatte ich den geschaut und der funktioniert richtig gut als Fantasy/Science-Fiction/Endzeit Movie.
-
Meine 9100er ist jetzt schon im 11. Jahr und läuft wie ne eins. Solange diverse Beamer-Reparatur-Shops Ersatzteile für die Geräte auf Lager haben, kommt man aber auch damit theoretisch noch viele Jahre zurecht. Bis der Wunsch auf was neues wie 4k oder sonstigen Neuerungen kommt.
-
Alles unter 700 Euro ist realistisch finde ich. Der hat halt trotzdem schon seine 8-10 Jahre auf dem Buckel.
-
Ein Argument für den 9200er sind die günstigen Lampen. Die liegt aktuell bei ca. 140 Euro. Bei JVC sind die deutlich teurer. Ich hab auch noch einen alten 9100er im Einsatz und bin noch sehr zufrieden damit.
-
Nach 5 Setups das zu beurteilen halte ich schon für sehr sportlich.
-
Es hatte noch Platz im Kino für ein paar schicke Schilder...
-
Nach einer weiteren schlaflosen Nacht habe ich mal eine XA 800 bestellt.
Ich kann ja für den Anfang auch erstmal nur 3 davon nehmen und jeweils 2 Subs parallel schalten. Das sollte die ja locker schaffen. Aufrüsten kann ich ja immer noch.
Mich würde interessieren wie laut die Lüfter bei den Pronomic sind? Blasen die auch immer wie die Thomann auf Vollgas oder sind die geregelt?
-
Von mir auch noch gute Besserung!
Sowas rüttelt einen immer wieder wach um jedes Arbeiten an Maschinen nie zu unterschätzen.
-
xXx the return of xander cage
...ich wusste gar nicht, dass ich den überhaupt habe. Wahrscheinlich mal gekauft und einsortiert. Und heute wollte ich mir eigentlich den nach wie vor tollen ersten Teil anschauen. Egal.
Film:
Handlung unterirdischer Blödsinn mit einem Haufen Logiklöchern und größtenteils blassen Darstellern, incl. VD (2/10). Aber: einige ganz g**le Action-Szenen 6/10).
Bild:
okay, mehr aber auch nicht. 5/10
Ton:
dito. 5/10
Fazit:
Bier kaltmachen. Bier trinken, viel. Ski-Szene am Anfang schauen. Zu den weiteren Action-Sequenzen spulen. Ende ansehen. Vergessen, den Film .
Alles anzeigen
Sprechen wir da wirklich von der Blu-ray? Die Tonspuren davon (Atmos) sind aber mal aller erste Sahne in Sachen Dynamik und Bass-Attacken.
-
Es wird glaub oft zuviel Wind um die DBA-Endstufen gemacht. In unseren "kleinen" Räumen kommt man im Normalfall mit einer vernünftig aufgebauten Endstufe egal ob AB, H, Class D mit 250 Watt aufwärts pro Kanal doch meist immer zurecht. In meinen Augen ist das nur eine Glaubensfrage.
-
Ich bin echt ein absoluter Leie was das Thema angeht. Wäre es denkbar wenn mir einer eine Zeichnung einstellt wie ich vorne 4 chassis und hinten 2 sinnvoll verkabele um dann an die beiden Kanäle der Dynacord anzuschließen?
So kannst du die 4 zusammen anschließen in einer Gruppenschaltung (Gesamtwiderstand 4Ohm):
Mit einer Parallelschaltung lassen sich die zwei hinteren Chassis verkabeln:
-
Also, Bob kommt genu ab Minute 4:58 ins Bild und klackert bis Minute 5:03. Danach sieht man das Raumschiff von außen und Bob ist in der Szene nicht mehr relevant. Der nächste Klacker ist deutlich von Minute 5:52-5:53 zu hören.
-
Muss ich nochmal testen, hab die Zeit grad nicht im Kopf.
-
Seit ich den CM12-Lautsprecher als Center einsetze ist das Kopfwackeln sehr deutlich zu hören im Film, auch noch nach dem Tom Cruise den Motor gestartet hat. Das ging bei meinem vorherigen Center ziemlich unter.