Beiträge von EraserMacki

Momentan besteht bei mir die Möglichkeit an eine gebrauchte Pronomic XA-800 zu kommen.

Knoten im Hirn: Überlege grad wie sich meine 8 Subs (je 4Ohm) an Kanal 1 anschließen lassen um auf einen funktionierenden Gesamtwiderstand zu kommen. :think:

An Kanal 2 kommen die 4 Subs für das hintere Gitter. Da passt der Gesamtwiderstand mit 4 Ohm.

Was macht die Endstufe denn klanglich so viel besser als die AVXP1?

Aber wenn das DBA ohnehin bis 10 Hz reicht, spielt es wirklich eine Rolle, ob ich mit den 18ern unterstütze oder das DBA einfach unterhalb der Mode noch zusätzlich booste?

Ein Sound-Bombe wird das wahrscheinlich nicht. Die Blu-ray wird wieder Disney typisch seehr zahm abgemischt sein, kann ich mir vorstellen. :angry:

Wenn das Basskonzept kompromisslos funktioniert und die Trennfrequenz entsprechend gut gewählt ist, kann es aber auch durchaus mit kleineren Treibern schon sehr sehr laut und verzerrungsfrei zur Sache gehen kann. Wo die meisten keinen Film in der Lautstärke zwei Stunden schauen würden. Ich bin immer wieder begeistert wie mir meine kleinen 6-Zöller im Surroundbetrieb ein Lächeln ins Grsicht zaubern. :sbier: Obwohl ich mir bewusst bin das ich damit keine Referenzpegel fahren kann.