Beiträge von Harry Palmer
-
-
Ich würde die Akustikpaneele und die freien Wandflächen "tauschen".
# LS auf die Wand montieren
# die derzeit weißen Flächen (und um die Stirnflächen herum) dann mit Akustikpaneele beplanken, den Wandabstand so wählen das die LS bündig abschließen (freies Volumen hinter den Paneelen kann für zusätzlich Akustikmaßnahmen verwendet werden)
# lange Rahmen mit akustisch transparenten Stoff beziehen und über die LS Nischen anbringen (von Decke bis Fußboden)
# Sideboard an die Wand, durch in die "Vorbauwand/ Paneele" wird dies optisch flacher was gefälliger wirkt
# Subwoofer könnte man ebenfalls integrieren
Auf den Center würde ich verzichten und das Geld lieber in größer LS für R&L investieren, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
-
Living - Einmal wirklich leben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.imdb: 7.2
Bild: N/A da im Flugzeug geschaut
Ton: Englische Tonspur zu empfehlen, Qualität N/A
Sicherlich nichts für einen gute Laune Abend...
Jedoch spielt Bill Nighy klasse und auch Aimee Lou Wood passt/ spielt perfekt in Ihrer Rolle.
-
So ungefähr hab ich es mir auch vorgestellt, da die Subs aber gross sind würde ich dem Lowboard unten noch 2 weitere Würfel spendieren rechts und links wo die Subs drin sind.
Ggf kann man diese Abkastung auch mit einem 45° Winkel in die Wand übergehen lassen, dann ist der Einstieg in den Raum sanfter und man hat noch ein kleines Designelement. So wirkt es jetzt doch noch etwas zu kantig für ein Wohnzimmer.
Es bleibt Dir unbenommen Verschlimmbesserungen vorzuschlagen.
Man könnte das Lowboard noch an der Wand montieren mit ca. 15cm-20cm Abstand zum Boden, das würde es optisch luftiger gestalten und der Center wäre etwas weiter oben.
-
Falls dich mal die Langeweile packt:
# die Front wäre deutlich aufgeräumter/ cleaner und somit für mich gefälliger
# in den Verkleidungen, mit akustisch transparenten Stoff bezogen, können die LS und Subwoofer (z.B. DIY mit Scan Speak) wandern und ggf. noch etwas Dämmung
# die Akustikpaneele in der Mitte haben ca. 10cm Wandabstand da können die Kabel verschwinden und ggf. kann man noch Dämmung einbringen
# das Lowboard geht hinter den Akustikpaneelen weiter und wirkt dadurch kürzer
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Willkommen!
-
Ja, ich nutze das kostenlose SketchUp Make 2017 für Windows.
Einziger Nachteil das 3D Warehouse funktioniert nicht, aber das ist für mich i.O.. Großer Vorteil alle Daten liegen auf dem eigenen Rechner.
-
Gib mir etwas Zeit. Muß schauen wie ich aus SketchUp 2D Ansichten bekomme, bzw. was neues Zeichnen.
In den 3D Ansichten fehlt z.B auch noch das Podest.
Funktion -> Schnittebene und den Raum "teilen", dann
Kamera -> Standardansichten -> Rechts oder Links
-
Dank Dir!
Hier ein Video wie die Hardware aufgesetzt werden kann -> Panasonic projector controlled by an Arduino Nano (youtube.com) (die Taster dann durch IR ersetzen).
Programmieren habe ich vor Ewigkeiten mal gelernt und mit Unterstützung von youtube & ChatGPT sollte es gehen.
-
Guten Abend zusammen,
weiß einer von euch wie man recht einfach ein Gerät mit RS232-Schnitstelle (Tx, Rx, Erde) via Infrarotfernbedienung steuern kann? Es handelt sich lediglich um ein Gerät welches ferngesteuert werden soll (2-4 Befehle), dementsprechend wäre eine preiswerte Lösung interessant. Habe schon bei den üblichen Shops & Google geschaut aber nichts passendes gefunden, wobei ich zugeben muss dass RS232 neu für mich ist.
Dank und Gruß
-
Wenn man sich ein schönes Lowboard kauft oder baut/ bauen lässt könnte man die KH750 Subs vorne schon mal integrieren.
z.B.: 35247b5c89c8a17a038c211024357602.jpg (564×376) (pinimg.com)
Modern TV Stands, Entertainment Centers, and Media Consoles | BDI Furniture (bdiusa.com) oder was mit Stoff bespanntes.
Würde sich ein echtes DBA an der Rückwand mit dem Fenster bzgl. der Breite überhaupt ausgehen?
Wenn Du auf DIY umschwenkst sag bescheid, wenn Du die KH150/ KH750 loswerden möchtest.
-
Konnte die Grimm LS1 schon hören, sind klasse LS!
Ich würde 4 St. Grimm LS1 wählen (L, R, SL, SR), für ein gutes Angebot ggf. mal Hörzone anfragen. Auch würde ich mir deren Subwoofer im DIY nachbauen oder nachbauen lassen (hier im Forum wird Dir bestimmt geholfen), die wären dann -deutlich- preiswerter. Zum Schluss mit Dirac ART einmessen/ einmessen lassen.
Grimm hatte auch mal eine "abgebrochene" Variante, wovon sich 2St. als Decken LS eignen würden (also rein mechanisch, der Deckenaufbau ist halt immer ein Kompromiss) -> Grimm-Audio-LS1-in-Concertgebouw-Studio-800x535.jpg (800×535) (fidelity-online.de)
Die Decken LS könnte man ggf. auch im DIY realisieren/ realisieren lassen -> Duo á la Grimm... (hifi-selbstbau.de)
-
Wenn es nicht anders geht kann man die Subs auch an der Decke anbringen inkl. Dämmung und als ein Pseudo-DBA ansteuern. Delay jedoch nur ca. 1x Raumhöhe (anstatt 2x), damit sollte man auf halber Raumhöhe eine vollständige Auslöschung bekommen. Je nach Raumhöhe und Abhängung bzw. Subtiefe sowie Podest kann dies recht nah auf der Ohr-Höhe liegen (sitzend). Wenn man dann noch ein ausreichend enges Gitter macht könnte dies funktionieren.
Selbstredend sind "echte" DBA Anordnungen zu bevorzugen.
-
Hier mal Messtechnisch die "Optimierung" durch ein Sweetspot-Audio tuning:
miniDSP 2x4 HD Sweetspot-audio Mod Review | Audio Science Review (ASR) Forum
Review and Measurements and miniDSP 2x4 HD DSP and DAC | Audio Science Review (ASR) Forum
Wenn Cinemike da ähnlich "gut" unterwegs ist...
-
Es gibt ja noch den Pumuckl, wenn das Original zu altbackend sein sollte dann ggf. die neuen Serien -> Comeback eines Kobolds – neue Pumuckl-Folgen auf RTL | STERN.de
-
Es war jetzt auch meine Meiung, dass das Chassis bei zum taumeln anfängt, wenn man den Sub unterhalt der Abstimmfrequenz betreibt.
Die Luft im Gehäuse hat dann keine Federwirkung mehr. Das ist auch einer der Gründe warum ich keine BR Subs im Kino mag.Das Taumeln wurde schon häufig bei Subwoofern diskutiert, im PA Bereich soll man daher auf symmetrisch angeordnete Ports setzen (gleichzeitig dient dies auch die Versteifung).
Ob oder wieviel dies bringt ist mir nicht bekannt, da ich bisher keine Erfahrungen dazu habe (CB only bei Subs).
-
[...]Ich habe jetzt meine Playlisten, etc. von Napster angefordert, damit ich im Falle eines Wechsels diese wieder anlegen kann. Kennt jemand einen Streaming-Dienst, welcher eine "Import"-Möglichkeit von Playlisten,etc. bietet?[...]
Wiedergabelisten zwischen Musikdiensten übertragen | Tune My Music
Soundiiz - Transfer playlists and favorites between different streaming services
-
Nutze auch Spotify, hat m.E. die beste App und eine große Auswahl.
Bald könnte durch Spotify "Supremium" folgendes möglich sein (wenngleich wohl recht teuer, wir werden es sehen ob/ wann/ wie):
Zitat- 24-Bit Lossless Audio
- KI-Wiedergabelisten Tools
- 20 bis 30 Stunden Wiedergabe für Hörbücher
- Erweiterte Werkzeuge für die „Mixing Tools“
- Hörstatistiken im Stil von Last.fm („Highlights“)
- „Sound Capsule“
Spotify Supremium: Neues Lossless-Audio-Abo wird teuer › Macerkopf
-
So wie ich das verstanden habe installiert er die Subs mit einer SBA Dämmung in der Decke.
Der Bass trifft auf den Boden, wird reflektiert und oben wieder absorbiert.
Die Absorption kann passiv durch Dämmung und/ oder theoretisch auch durch die Subs selbst erfolgen.
-
Geheimniskrämerei ist mir immer suspekt, abwarten bis eine technische Beschreibung inkl. Messungen vorliegt (bestenfalls 3rd Party) dann kann man diskutieren.
Hier etwas mit Substanz (PSI AVVA):