So es geht Richtung finish
Denke bald kann ich sie endlich testen
C37C6563-7C30-4C36-853E-385E65F8AF7D_autoscaled.jpg03C4DF1B-AD98-48DE-BD81-1FC6BBE943C6_autoscaled.jpg3D392DE6-5835-4489-8FA1-9E4A0F755D98_autoscaled.jpg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So es geht Richtung finish
Denke bald kann ich sie endlich testen
C37C6563-7C30-4C36-853E-385E65F8AF7D_autoscaled.jpg03C4DF1B-AD98-48DE-BD81-1FC6BBE943C6_autoscaled.jpg3D392DE6-5835-4489-8FA1-9E4A0F755D98_autoscaled.jpg
Aber kannst du denn so über den trigger steuern oder „ nur“ Temperatur?
Ich hab die Lüftersteuerung von AC Infinity genommen und lass es über die Temperatur steuern. Geht aber auch mit jeder anderen Lüftersteuerung aus dem PC Bereich
Das ist dann die Premium Version
Hi,
Ganz einfaches Relais.
Finder 49.52.7.012.0050 Koppelrelais mit Blauer Fassung 12 V DC, 2 W, 8 A https://www.amazon.de/dp/B000W…M22N?_encoding=UTF8&psc=1
Und ein 12 Volt hutschienen Netzteil. Welches du sogar regeln kannst, dann drehen die Lüfter langsamer.
Hutschienen Netzteil 15W 12V 1,25A ; MeanWell HDR-15-12 ; DIN-Rail Trafo https://www.amazon.de/dp/B06XW…_r_cp_api_i_NYwKFb2CCQAWY
Der trigger zieht das Relais an und die Lüfter laufen dann über das Netzteil.
Zusätzlich hab ich noch zwei hutschienen Steckdosen verbaut, so das nur ein Stromkabel in die Box geht .
Finder 07.99.00 Schuko - Steckdose mit LED für Tragschiene 16A, 250VAC https://www.amazon.de/dp/B00AP…w_r_cp_apip_Z2je7y52eAxfJ
Gruß jens
Hallo,
Gibt es schon Erfahrungen zum neuen Optoma?
Ich konnte hier noch nichts finden.
https://www.optoma.de/product-details/uhz4000
Lg
Jens
Ich hab es bei mir selber nicht gemacht, aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann macht eine Temperaturüberwachung mit Summer Sinn. Dann kannst du reagieren.
wie hast du das gelöst? Ich hatte jetzt vor einen extrenen Infrarotsender des Logitech-Hub in die Hushbox zu legen. Aber ist auch nicht schlecht, wenn man mal mit der Original- Fernbedienung auf den Beamer zugreifen kann
Ich hab den Empfänger unten an der Box, muss somit nach hinten zielen. Nicht optimal, aber es geht schon. Den Sender habe ich hinten in der Box, vor dem zweiten Empfänger des Epson.
Alternativ geht auch die Steuerung über die App, aber die reagiert bei mir über WLAN zumindest beim Focus etc. nicht feinfühlig genug.
Ne ganz so groß nicht. Schau mal ich hab nur ein Kanal . Ich meine 1,1x75x 20? Muss genau schauen 🙈
Ich hab mir eine Box genau dafür gebaut. Hier einige Bilder . Ggf hilft es .
Bei mir ist es auch ne sehr große Kiste..
Ich finde den Plan leider nicht auf die Schnelle, damals noch alles per Hand gezeichnet 🙈
Die Lüfter habe ich später lose im basotec gestellt, danach absolute Stille.
Als Glas habe ich museumsglas verwendet und schräg montiert. Die Lüfter laufen über ein Relais über den trigger und Infrarot hab ich rausgeführt mit einem Adapter
Jetzt gehts an die Feinarbeit 😃😃
Dann nur noch beizen und Ölen und...
Dann endlich die Membrane montieren👋👋
Leider leider, gehört die einem Freund. Aber ja, alles da was man braucht und noch mehr. Außer ne CNC fräse und eine Martin Format Kreissäge 😂
Heute konnte ich nochmal ein bissel werkeln. So langsam sieht man zumindest was es werden soll😂
E8751C38-5C14-43C6-B264-F9C1E3D8873A_autoscaled.jpg4FE75B5B-0344-4A9D-91E2-FF9D3C1872DC_autoscaled.jpgD19A7B95-7E44-4B12-80DA-D80C147AD67D_autoscaled.jpgA024616C-4182-4F88-9229-167929CB16CB_autoscaled.jpg127DCFCD-D7F2-45CE-962F-438C2B9C17E2_autoscaled.jpg
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch gerne in Spielerei verfällt.. wo ich überall rgb habe und geplant habe und wo zumindest schon Kabel liegen🙈🙈
... und ich wirklich nutze , da hätte ich die eine oder andere Mark (€) besser investieren können🤪
Das freut mich, wenn es anderen hilft :-D
Das Merten DALI Gateway ist eine Schnittstelle zu meinem vorhandenen KNX Bus System (sowas wie Control 4 oder Lightmanager)
Die Voltus Dinger sind Vorschaltgeräte, welche mit dem DALI Bus angesteuert werden können. So kann ich die Farben der RGBW-Stripes per KNX-Bus ansteuern.
Schau dir mal die rgb Controller von mdt an. Damit hab ich sali bei mir abgelöst.
https://www.mdt.de/LED_Controller.html
Gruß jens
Hi,
Erstes Bett (Bilder) aus dem Kopf mit kleiner Skizze einfach gebaut 🙈 , bissel improvisiert und das hat auch ganz gut funktioniert.
Zweites Bett (Plan ) in Sketch up gezeichnet. Hier muss ich üben, da ich parallel ja die akustische Optimierung vom Wohnzimmer Kino plane. Da habe ich das Bett Projekt gerne genau für diese Übungszwecke genommen, um einfach Erfahrung zu sammeln.
Wer Interesse hat kann den Plan gerne bekommen .
Lg
Jens
Letztes Projekt...
Der ganz kleine wünschte sich ein Hochbett.
Und nun, wo es steht, wünscht der mittlere auch eins 🙈 und zwar in 140 und mit Sofa drunter .. (Holz dazu kommt nächste Woche)
Wird nie langweilig 😂😂
Jo moe,
Danke für die Tipps! Das fräsen lief später besser, ich hab falsch rum gedreht, so dass der Span nicht weg konnte und zu viel auf einmal gewollt , 42 mm ist schon mächtig. Anfänger halt 🙈
Die Einschlagmuttern und V2a Schrauben hab ich jetzt gekauft, und da kommen die auch rein 🤪
Das mit der 45 grad Fase mache ich dann bei den Hauptlautsprechern😬😬😁.
Da überlege ich dein Setup zu kopieren🙈 wenn ich darf.. oder so Richtung Lucy ribbon aus dem Lautsprecher Shop.
Jetzt erstmal hier mit den vier subs fertig werden.
Wenn ich hier lese das andere 30 Stück verbauen 😳😳 da würde ich nie fertig.
Lg
Jens
Weiter gehts...
viel mehr Arbeit als gedacht 🙈
So,
Endlich angefangen🙈 die ersten Teile sind geschnitten, eine 250 x 125 Multiplex Platte ist klein. Die zweite dann die Tage, wie ich es halt schaffe...
Dauert wieder mal alles länger als gedacht 😂
Vg
Jens
DoXer : ich nutze das hier https://www.maxcutsoftware.com/
icebaer : ja es sind noch zwei Verstrebungen quer geplant. so wie hier: pasted-from-clipboard.png
Scheint ja das ich auf dem richtigen weg bin ^^
Danke Euch.