Vielen Dank an euch
Werde ich probieren. Technik ist halt in meinem Alter nicht mehr so einfach
Liebe Grüße
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielen Dank an euch
Werde ich probieren. Technik ist halt in meinem Alter nicht mehr so einfach
Liebe Grüße
Hallo, der Potplayer greift auf MadVr zurück, sieht gut aus.
Meine Version von Kodi ist die 17.6, vielleicht ist die ja zu alt, denn bei allen Weißszenen mit Kodi 17.6
und Madvr Version 204 oder 203 sind überstrahlungen in Weiß zu sehen, oft auch bläulich speckig glänzend.
Weiß jemand, welche Version von Kodi für die 204 gut passt?
Mit welcher Kodi und MadVr Version hast Du denn "Der Marsianer" geschaut?
Liebe Grüße
Habe anstatt Kodi mal Potplayer probiert, und da treten die Überstrahlungen nicht auf.
Von der Brillianz ist die v.204 eine klare Verbesserung gegenüber der 113b.
Hab ich in Kodi was verstellt?
Liebe Grüße und guten Abend
Hallo, beziehe mich z.B. auf die Szene aus dem Film "Sully" nach dem Flugzeugabsturz wo Sully mit seinem Kollegen in der Besprechung war.
Sie beide haben weiße Hemden, die aber nicht mehr differenziert werden können. Bei 113b kein Problem.
Liebe Grüße
Hallo, liebe Gemeinde,
habe auch die 113b, und jetzt mal die 204 probiert. Brilliantes Bild, doch in weiß gibt es keine Differenzierungen mehr, es überstrahlt alles.
Auch "Punch" zwischen 1 - 5 bringt nicht viel Verbesserung. Was mache ich falsch?
Mit der 113 ist das Bild flauer, aber es überstrahlt auch nichts.
Liebe Grüße
Hallo, guten Abend,
hab jemand von euch bei der NZ Serie schon mal einen Vergleich Framd-Adapt vs MadVr gemacht, bzw. welche Unterschiede gibt es?
Liebe Grüße
Hallo Alex, auch herzlich willkommen, finde Dein Heimkino sehr schön.
Den Benq W4000i besitze ich auch, und bin der Meinung, daß er sogar noch einen Tick besser ist
als mein NX9. Kontrast und Schärfe sind jedenfalls sehr gut.
Hallo, möchte mir einfach mal die Frage bezüglich Vergleich NZ9 vs Sim2 Crystal 4sh erlauben.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen?
Liebe Grüße
Gefällt mir gut, wie Du es gemacht hast.
Liebe Grüße
Hallo und guten Tag,
kann mir einer erklären, was "dont add peak nits" bringen soll in den neueren Versionen?
Was ist "disable avgHighlights ceieling?
Besten Dank
Hallo, welche Fortschritte zur Version b113 außer Farbentsättigung sind denn zu verzeichnen, und wie sehen sie denn aus? Ist der Unterschied extrem, oder nur wahrnehmbar?
Hätte noch eine Frage zu den Gamma-Einstellungen bei der JVC N-Serie: Wie unterscheiden sich "Kino 1 und Kino 2" von 2,2 2,4 und 2,6? Kämen Kino 1 oder 2 in Verbindung mit MadVr auch in Betracht?
Liebe Grüße
Hallo, und guten Tag.
Da ich allein mit Vergleichen in meinem Heimkino nicht weiterkomme, möchte ich einfach mal fragen,
was denn der Qualitätsunterschied zwischen einer UHD Iso mit z.B. 60 GB und einer verkleinerten MKV von 10 GB ist.
Manchmal fällt der Unterschied mehr auf, und manchmal nicht.
Ab welcher Größe kann man von guter Qualität sprechen?
das mit aussermittig finde ich nicht schlimm, auch die Technik hinter der Leinwand ist gut.
Meine Leinwand ist 2,68 m Breit im 21:9 Format und sitze ca 4 Meter weg.
1:1 habe ich noch nicht probiert, muß ich mal machen.
Liebe Grüße
Gratulation zum wirklich gelungenen Heimkino, habe auch einen kleinen Raum im Dachgeschoß mit Dachschräge, nur
bei Dir ist es schöner geworden.
Liebe Grüße
Muß euch geschickten Handwerker alle mal beneiden, stelle mich ein wenig dümmer an.
Hätte auch mal ne Frage zum Sitzabstand: Habe eine Stewart Cima Neve 21:9 mit 2,68 m Breite und sitze Auge zu Leinwand 3,85m weg.
Was meint ihr, ist das in Ordnung oder nicht, manchmal meine ich, sie ist etwas zu groß, ein anderes Mal wieder nicht.
Schaue hauptsächlich UHD mit Madvr
OK, herzlichen Dank und schönen Abend
Hallo, wollte mal ganz blöd fragen, ob es irgendwelche beste Einstellungen für den NX 9 bezüglich dynamic target nits und no compression limit gibt?
Danke für die Antwort,
doch gibt es keine Einstellung, die wirklich richtig ist? Oder muß man das probieren?
Hallo,
hab mal eine Frage wegen den Videopegeln. Von meinem Händler wurde mir gesagt, daß bei der Grafikkarte, MadVr und dem Projektor (NX 9) alles auf 0-255 eingestellt wird, nur bei den LAV Filtern auf 16-235.
Bei den meisten 4K MKV habe ich jedoch einen leichten Grauschleier im Bild, auch der Schwarzwert ist nicht ganz so gut.
Wenn ich beim JVC jedoch auf begrenzt stelle, ist der Schleier weg und der Schwarzwert besser.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen richtig sind?
Im Kodi-Player gibt es auch noch eine Einstellung zu den Videopegeln.
Liebe Grüße
Hallo, wirklich schön, das Heimkino, habe übrigens auch einen kleinen Raum mit 3 Meter Breite.