Beiträge von yordi

hallo,

ich habe mir gestern die erste 1/4 Stunde von "Master und Commander" angesehen.

Das was da passiert ist, hat mich mehr als überrascht.

Ich habe geglaubt es zerreißt mit das Heimkino, die unglaubliche Baßgewalt die das Seegefecht ausgelößt hat

habe ich so noch nicht gehört. Es hat aber auch alles in meinem Kino gewackelt, gefühlt war ich mitten drin in der Seeschlacht.

Nochmal meinen Dank an "Die Zwei" für die Einmessung mit Waveforming.

Gruß yordi

hallo,

am Sonnabend war Herr Becker von Beckersounds bei mir und hat

bei mit Trinnov Cylindrical Waveforming 2+2 installiert.

Mein erster Eindruck bie Sladat Ryan war, daß die Tonwiedergabe deutlich detaillierter war.

Die Einschläge der Geschosse auf die Panzersperren habe ich so deutlich und klar novch nicht gehört.

Jetzt muß ich bekannte Szenen noch mal anhöhren um das zu beurteilen.

Als nächstes steht die erste Seeschlacht bei "Maste and Commander" auf dem Programm.

Gruß yordi

Halallo,
    Hallo,
    Hallo, hier noch ein kleines Update von mir. Seit Ende März wird mein Heimkino um ein

Envy Extreme MKI ergänzt. Leider War ich zwischendurch krank, so dass ich mich erst jetzt mit der Einrichtung beschäftigen kann.

Gruß yordi

hier noch ein kleines Update von mir. Seit Ende März wird mein Heimkino um einen Envy Extreme MKI ergänzt.

Leider War ich zwischendurch krank, so dass ich mich erst jetzt mit der Einrichtung beschäftigen kann.

hier noch ein kleines Update von mir. Seit Ende März wird mein Heimkino um einen Envy Extreme MKI ergänzt.

Leider War ich zwischendurch krank, so dass ich mich erst jetzt mit der Einrichtung beschäftigen kann.

Danke.

Noch ein kleiner Nachtrag. Als ich mir am Sonnabend einen Film angesehen habe,

hat es plötzlich an der Tür geklopft. Ich habe herein gerufen, doch niemand kam. Da habe ich festgestellt

daß das Klopfen aus dem Film kam, aber so natürlich, das ich gedacht habe es wäre die Zimmertür rechts von mir.

Gruß yordi

Hallo,

am letzten Sonnabend war Herr Becker von Beckersounds bei mir und haut meine Trinnov Altitude eingemessen.

Vorher war das ja alles nur provisorisch eingemessen.

Jetzt paßt alles, meine 4 Subwoofer sind wunderbar eingebunden, desgleichen die Atmos Lautsprecher.

Nachhall in meinem Kino: 0,27 s, perfekt.

Nach ca. 3 Stunden war alles soweit gut. Beim Bass sind ein paar dB draufgelegt worden, sozusagen als Spaßbass.

Dann haben wir als Beispiel die erste 1/4 Stunde von "Master and Commander" laufen lassen.

Mich hats förmlich aus dem Sessel gehauen.

So räumlich habe ich diese Seeschlacht noch nicht gehört.

Das Kino macht jetzt noch mehr Spaß.

Gruß yordi

hallo,

ich bekomme keinen Ton von meinem Fernseher (Panasonic) über die Optische Verbindung zum Verstärker bei dieser Serie.

Hat jemand einen Rat?

Gruß yordi

hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Leider stimmt dein Karteneintrag nicht. (Berlin) .

Welchen Projektor hast du denn geplant? 3,8 m sind ja eine Hausnummer.

Gruß yordi

Hallo,

ich habe keine 3d Bilder trotz Brille und Hi-Shock Emitter gesehen.

Dann habe ich den Emitter etwas weiter Richtung Leinwand geschoben, ca 3 cm.

Das hat gereicht, daß der Emitter das 3D Signal der Leinwand erfaßt hat.

Die Entsprechende LED blinke dauerhaft gelb, das hat sie vorher nicht getan. Vermutlich war der Emitter durch die Platte, auf der er mit dem Beamer stand vom Signal abgeschattet.

Dann habe ich die Brille einschaltet und die hat sich sofort mit dem Emitter verbunden.

Da eine 3D Blu Ray bereits im Player lief habe ich sofort den Erfolg festgestellt.

Gruß yordi