Hallo,
so geht es nun weiter mit dem Heimkino.
Einbau der Wandlautsprecher:
p1010220_834116.jpg
So haben wir das Kabel dann über die abgehängte Decke gezogen.
p1010223_834117.jpg
Dioeser Kabelstrang kommt dann vorne an und wird zum AVR runtergeführtp1010225_834119.jpg
So sind dann die Atmoslautsprecher eingebaut.
p1010230_834355.jpg
Und wenn alle Einbauten erledigt sind:
p1010231_834356.jpg
Allerdings muß ich die Abdeckungen der Lautsprecher noch Lackieren.
Allerdings muß ich die Abdeckungen der Lautsprecher noch Lackieren.
In der zwischezeit habe ich mir Gedanken gemacht, ob das so richtig war, die Deckenlautsprecher einfach in die abgehängte Decke einzubauen.
Die Lautsprecher sind ja nach hinten offen. Ich habe befürchtet das die sich gegenseitig negativ beeinflussen.
Auf der Hompage von Klipsch sind für diese Lautsprecher Einbaukästen verfügbar.
Daraufhin habe ich ein paar Boxen gebaut, die den gleichen Rauminhalt haben wie die Einbaukästen von Klipsch: 25l
p1010386_834360.jpg
Die sind dann in die Decke eingebaut worden.
Um die Deckenlautsprecher zu versorgen, habe ich mir einen Pioneer SC-LX 901 zugelegt.
Leider war der erste defekt. Nachdem ich einen neuen erhalten habe konnten die Lautsprecher eingemessen werden.
Ab dem Sommer 2017 konnte ich mein Kino dann wieder genießen.
Demnächst weiter
Gruß yordi
Da ich im Winter/Frühjahr 2017 länger ausgefallen bin komme ich auch erst jetzt dazu den Baubericht zu aktualisieren.
In der Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, ob das so richtig war, die Deckenlautsprecher einfach in die abgehängte Decke einzubauen.
Die Lautsprecher sind ja nach hinten offen. Ich habe befürchtet das die sich gegenseitig negativ beeinflussen.
So haben wir dann die Kabel über der abgehängten Decke durchgezogen.