Beiträge von yordi

so, jetzt gehts weiter:

jetzt geht es ans Eingemachte. Die Ausschnitte für die Wand- und Deckenlautsprecher müssen ausgeschnitten werden.

Bei OSB-Wänden die mit Fermacell beplankt sind erfordert das seine Zeit.

pasted-from-clipboard.jpg

Das ist der Ausschnitt für einen Surround-Lautsprecher.

p1010211_833792.jpg

Da kommt ein Back-Surround hin, wegen der Dachschräge muß der relativ hoch sitzen damit er auf den Hörplatz strahlt.

p1010212_833796.jpg

Da kommt ein Back-Surround hin, wegen der Dachschräge muß der relativ hoch sitzen damit er auf den Hörplatz strahlt.

Das ist der Platz für einen Deckenlautsprecher.

p1010213_833798.jpg

Hier eine Ansicht der Seitenwand mit der Dachschräge.

Das schlimmste war, die Lautsprecherkabel von der Fußleiste bis zum Lautsprecherausschnitt hochzufummeln.

Gruß yordi

Hallo,

hier wie es weitergeht mit dem Heubodenkino.

Da ich mich immer an den an der Rückwand hängenden Lautsprecher gestoßen habe, habe ich mich

hallo,

entschlossen hatte meine Klipsch RS62 II ebenfalls zu verkaufen, kam mir der Gedanke meinen Center Klipsch C64 II

ebenfalls zu verkaufen. Gesagt getan. Dann habe ich mit Werner Enge Kontakt aufgenommen und mich erst mal beraten lassen.

Anschließend habe ich insgesamt 4 Wandeinbaulautsprecher R-5800-WII und 4 Deckenlautsprecher CDT-5800-CI bestellt.

pasted-from-clipboard.png

Hier

Hier ein Teil der Lieferung. Da mir jetzt aber ein Center fehlte hat Werner Enge sich bemüht mir einen einzelne RF7II zu besorgen.

Das war gar nicht so einfach, hat aber dann doch geklappt.

pasted-from-clipboard.jpg

ein Teil der Lieferung. Da mir jetzt aber ein Center fehlte hat Werner Enge sich bemüht mir einen einzelne RF7II zu besorgen.
    Das war der Stand im Winter 2016/2017.

Gruß yordi
    Das war gar nicht so einfach, hat aber dann doch geklappt.

Hallo,

unser Hund, den wir im alter von 15 Monaten gekauft haben, ist nie auf Katzen scharf gemacht worden.

Als wir einen kleinen roten Kater dazubekommen haben, hat der Hund ihn wie einen Welpen behandelt.

Allerdings mag er keine Radfahrer auf seiner Straße, die vor unserem Grundstück.

Gruß yordi

Hallo Stoermerchen,

die ElektroniK: Accuphase C 2120 mit AD 50 und DAC 40, Accuphase DP 400, Tuner T-1000, Plattenspieler Technics SL 1200G mit Orthofon

Quintet Black s, Trinnov ST2-Hifi und für die Stromversorgung Dynavox X 7000.

Die Line 25 waren eigentlich für unser Wohnzimmer vorgesehen, aber meiner Frau hat der Klang der Line 20 besser gefallen. Also haben wir getauscht.

Gruß yordi

Hallo

das ist der Stand von 2016, von dem heutigen Stand bin ich noch etwas entfernt.

Das werde ich sukzessive auf den aktuellen Stand bringen.

Gruß yordi

Hallo,

das nächste war ein bequemer Sessel.

Wichtig war für mich die Möglichkeit in der Armlehne die Fernbedienungen zu verstauen.

Dateien

• P1000653.JPG

(88,57 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000656.JPG

(66,15 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo,

hallo,

die 4 Subwoofer die ich in 2015 im Betrieb hatte , waren zwei Klipsch und zwei Eigenbausubwoofer mit Dayton UM 12-22

und PWR-Ice 125 Verstärkereinheiten mit DSP die im Brückenbertrieb laufen. Um das System noch zu verbessern habe ich mich entschlossen die beiden Klipsch zu verkaufen.

Da ich aber weiterhin 4 Subs betreiben wollte, mußten zwei weitere gebaut werden. Größe 40 x 40x 50 cm, das ergibt ein Nettovolumen von 55 l.

Also wurde MDF bestellt, 25 mm, zwei weitere Dayton UM 12-22 und zwei weitere PWR-Ice 125.

Das MDF wurde auf Maß gesägt geliefert.

Da ich aber weiterhin 4 Subs betreiben wollte, mußten zwei weitere gebaut werden. Größe 40 x 40x 50 cm, das ergibt ein Nettovolumen von 55 l.

Also wurde MDF bestellt, 25 mm, zwei weitere Dayton UM 12-22 und zwei weitere PWR-Ice 125.

Das MDF wurde auf Maß gesägt geliefert.

Dateien

• P1000800.JPG

(59,94 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000805.JPG

(61,86 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000807.JPG

(65,37 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000808.JPG

(74,46 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000811.JPG

(75,49 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000815.JPG

(67,46 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )