-
Mission Impossible III
BluRay 2006
Stark! Story, Schauspiel, Action, Inszenierung top.
Und das Bild auch super! Satter Kontrast, statte Farben, Filmkorn (nicht übermäßig) Wackelkamera und Unschärfen wo sie sein sollen.
So holt einen das ab, so geht Kino! ( wenn man dagegen die bildtechnisch und leider oft auch inhaltlich toten, aktuellen z.b. Disney Produktionen wie Wicked oder Quantumania oder so sieht wird man wehmütig....)
Ton, Deutsch DD5.1 ist auch OK. Schüsse und Explosionen sind schön dynamisch nur im Tiefbass fehlt es ein wenig.
Film 9
Bild 8
Ton 7
-
The Crow (2024) Bluray
Neuverfilmung des Klassikers von 1994.
Hab ihn lange liegen lassen wegen all den schlechten Kritiken und weil ich das Original auch sehr mag.
Fand ihn aber nicht so schlecht.
Wenn man ihn nicht ständig mit dem Original vergleicht kann er schon für sich selbst stehen.
Weit weg von Kult und Meisterwerk aber kurzweilige (sehr brutale!) Unterhalt.
Dafür sind Bild und Ton toll!
Film: 6
Ton: 8
Bild: 8
-
-
Ich nutze ein Sotm SPS-500.
SOTM
-
Neue Beta SW ist raus.
Soll wohl das Hängenbleiben Im LLDV Modus beheben.
-
Limbo (UHD)
sehr stylischer und düsterer Thriller aus Hongkong (2021) mit großartiger Kameraführung und toller Atmosphäre.
Das mitunter übliche Overacting war hier angenehm wenig vorhanden.
Bild (Schwarz / Weiß) ist Knackscharf und passt zum Stil und der Sound und die Musik fängt die Atmosphäre sehr gut ein.
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
-
Danke für den Tipp!
Ich habe unter den HDR Einstellungen auch schon nachgesehen.
Da hab ich nichts (neues) gefunden.
(Ich nutze das HDR vom Projektor aber auch nicht weil ich einen Lumagen habe, daher würde mir das da eh nicht helfen.
)
-
In den Release notes zur neuen Bragi FW findet sich ein Feature "High Brightness Sequence - Introduce new Sequence witch increase Brightness by 10% to 15%"
Kann man das irgendwo aktivieren? Ich finde das nicht im Menu oder im neuen UI.
-
Dynablack ist echt der Knaller! Ich muss alle Filme noch mal schauen 
Mit der neuen Firmware dauert bei mir der HDMI Handshake deutlich länger.
Ist das bei euch auch so?
-
Das war aber gar nicht als Seitenhieb gemeint.
Die hypex klingt in keinster Weise schlecht.
Ich würde anders herum aber auch nicht auf die Idee kommen mit einer 5 Watt Röhre mein Heimkino zu befeuern...
-
Mal was anderes.
Ich habe mir hypex Ucd400 Monoendstufen gebaut und dafür die Gehäuse in Teilen gedruckt.
Die Strangguss Gehäuse (bekannt aus der Olive Serie von Naim Audio) sind aus Aluminium und die Innenwanne, Front, Back und Füße sind gedruckt.
Passt mit der Oberflächenstruktur super zusammen.
Resizer_17364997189321.jpegResizer_17364997194343.jpgResizer_17364997197045.jpeg
Off topic:
Kanglich (an meiner Hifi Anlage) sind die hypex gut aber kommen nicht im Ansatz an meine 300B Röhren Monos mit 2x5Watt ran! Bei den Lautstärken die ich beim Musikhören fahre (deutlich gehobene Zimmerlautstärke) können auch die 400Watt der Hypex nicht Punkten. Alles ist nicht auf dem klanglichen Level der Röhre aber gerade der Bassbereich wo die Kraft der Hypex ja ihre Stärken zeigen müsste klingt es mit den Class D total leblos. Als würde nur jemand mit dem Fuß von hinten gegen die Membran treten. Mit (wegen) dem geringen Dämpfungsfaktor der Röhre ist da richtig Leben im Bass. (Den richtigen Lautsprecher natürlich vorausgesetzt). Im Heimkino sind ja aber andere Prioritäten gefragt 😉. So genug Off topic...
-
Geht mir auch so!
Ich hoffe das Barco da Wort hält.
Alle - Händler, Vertrieb und Barco auf der Highend - haben mir vor dem Kauf gesagt das Dynablack kommen wird.
-
John Ketchum's Evil (UHD)
Ein verstörender Film aus dem Jahr 2007 der eine wahre Geschichte aus den 50er Jahren über die Folterung zweier Weisenkinder durch die Familie bei denen sie aufgenommen wurden erzählt.
Der Film verrät leider sehr wenig über die Hintergründe und bleibt auch sonst recht oberflächlich. Die Folterszenen werden nicht explizit gezeigt. Das ist auch gut so hier geht es ja um Kinder und um Kinder die Kinder foltern. Die Vorstellung allein ist schon heftig genug.
Bild und Ton sind mäßig, selbst für einen Film aus 2007 und es braucht keine UHD.
Film 6/10
Bild 5/10
Ton 6/10
-
Terminator 2 3D
2024er Studio Canal BluRay
Jetzt auch endlich in 3D gesehen und was für ein tolles Erlebnis.
Der Film ist gut gealtert und ist immer noch einer der besten Action Filme.
Von den Special Effects kann sich so mancher heutiger Film eine Scheibe abschneiden.
Die 3D Umsetzung ist super und ich habe selten ein so scharfes Artefakt freies 3D Bild gesehen - ein Genuß!
Der Ton ist das einzige Manko. Die Action und auch Schüsse knallen gut und es gibt auch Tiefbass auch die Dialoge sind gut aber die Filmmusik ist viel zu leise und ohne Dynamik und Gewalt. Da merkt man wie wichtig gut eingepegelte dynamische und der Dramaturgie entsprechend eingesetzte Musik in einem Film ist.
Film 10/10
Bild 9/10
Ton 6/10
3D 8/10
-
Longlegs (BluRay)
Atmosphärisch ganz gut gemachter Thriller um einen Serienmörder der seit vielen Jahren sein Unwesen treibt.
Das FBI hat eine neue Mitarbeiterin mit einer Begabung die sich mit denn Fällen beschäftigen soll.
Anfangs spannend aber die "Auflösung" war für mich dann enttäuschend.
Teilweise zu schnell erzählt und zu wenig gruselig.
Als bester Thriller seit "Das schweigen der Lämmer" beworben aber in die Nähe kommt er mMn nicht.
Das Bild passt ganz gut zu der Zeit in der der Film spielt und zur Atmosphäre (80er/90er?)
Der Schwarzwert ist aber nicht so toll daher wirkt das Bild im ganzen recht flach.
Und es ist ein Formatwechselfilm . Die Rückblenden sind in 4:3.
Der Ton (Deutsch DTS HD MA 5.1) ist ganz OK wobei die Dialoge etwas zu laut sind.
Film 6/10
Bild 6/10
Ton 7/10
-
Ich muss gestehen, daß ich den Silentmode des Bragi nicht so mag.
Das Geräusch ist leiser aber von der Frequenz (für mich) unangenehmer.
Ich hab aber eh nie ein Problem mit der Lautstärke meiner Projektoren.
Sie ist eigentlich immer leiser als der Film den ich schaue😛
-
Ich habe u.a. auch ein Cadenza Black. Ein tolles System, damit höre ich immer wieder gerne.
Im Moment bin ich ganz geflasht von einem günstigen SPU ART 40, das es als Schnapper neu bei eBay gab.
Ganz ehrlich - damit kann man auch alt werden! Dicke Empfehlung!
-
Es gibt viele gute Plattenspieler!
Ja z.B. meinen 
IMG_20240302_105219_352.jpg
-
Das 101124 ist bei mir so schnell durchgelaufen wie noch kein anders Update. War das bei Euch auch so?
Einen Fehler (Ruckler oder Sync Problem) könnte ich nicht bein Film schauen aber nicht feststellen.
Ich installiere gerade das 1015524. Das braucht wieder seine 5-10 Minuten...
-
Na ja das ist aber sehr pauschal. Der 1200er ist ein hervorragender Player und kann auch audiophil! Und es gibt viele andere Direkttriebler z.B. StSt, Brinkmann, Perpetuum Ebner, der neue Thorens TD 124... und und und