-
Longlegs (BluRay)
Atmosphärisch ganz gut gemachter Thriller um einen Serienmörder der seit vielen Jahren sein Unwesen treibt.
Das FBI hat eine neue Mitarbeiterin mit einer Begabung die sich mit denn Fällen beschäftigen soll.
Anfangs spannend aber die "Auflösung" war für mich dann enttäuschend.
Teilweise zu schnell erzählt und zu wenig gruselig.
Als bester Thriller seit "Das schweigen der Lämmer" beworben aber in die Nähe kommt er mMn nicht.
Das Bild passt ganz gut zu der Zeit in der der Film spielt und zur Atmosphäre (80er/90er?)
Der Schwarzwert ist aber nicht so toll daher wirkt das Bild im ganzen recht flach.
Und es ist ein Formatwechselfilm . Die Rückblenden sind in 4:3.
Der Ton (Deutsch DTS HD MA 5.1) ist ganz OK wobei die Dialoge etwas zu laut sind.
Film 6/10
Bild 6/10
Ton 7/10
-
Ich muss gestehen, daß ich den Silentmode des Bragi nicht so mag.
Das Geräusch ist leiser aber von der Frequenz (für mich) unangenehmer.
Ich hab aber eh nie ein Problem mit der Lautstärke meiner Projektoren.
Sie ist eigentlich immer leiser als der Film den ich schaue😛
-
Das 101124 ist bei mir so schnell durchgelaufen wie noch kein anders Update. War das bei Euch auch so?
Einen Fehler (Ruckler oder Sync Problem) könnte ich nicht bein Film schauen aber nicht feststellen.
Ich installiere gerade das 1015524. Das braucht wieder seine 5-10 Minuten...
-
Bad Boys - Ride or Die (UHD Disk)
Gesehen und... Boa wie schlecht.
Nee das ist echt nicht mein Humor und diese bollige, Michael Bay mäßige Art der Kameraführung, die Moral und die Logiklöcher...
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt...
Für mich rausgeschmissenes Geld.
Bild und Ton sind allerdings Referenzniveau!
Film 3/10
Bild 10/10
Ton 9/10
-
Gestern in großer Runde geschaut. UHD Disk
Man muss sich schon gut im Marvell Universum auskennen um alle Anspielungen und Charaktere zu kennen / verstehen.
Einige bei uns hatten veiel ?? im Gesicht. Das ist ja aber mittlerweile bei allen Marvel Filmen so.
Die Story habe ich nicht so ganz verstanden - warum hat man ihn geholt? Vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst.
Sonst ganz amüsant - vielleicht ein Tick zu lang.
Bild fand ich super - LLDV über den Lumagen sah großartig aus.
Ton (Deutsch) fand ich OK. Es fehlte etwas die Dynamik aber Bass war heftig und Dialoge gut verständlich.
Film 7/10
Bild 9/10
Ton 7/10
-
Ich habe aktuell 5,5 und nicht nichts neues zum Faktor (im AVS Forum) gelesen.
-
Ich denke dafür wirst du Jim nicht begeistern können.
(Er lehnt ja auch die Motion Flow und ähnliches ab.)
Ich denke auch das solche Algorithmen in den Bilderzeuger (Beamer /TV) gehören weil sie die jeweilige Technik dort berücksichtigen und nutzen müssen um gut zu funktionieren.
-
Spiderman Homecoming
Film 8/10
Bild 8/10
Ton 8/10
3D 9/10
Rundum gelungener Start der Spiderman Reihe mit Tom Holland.
Ein großer Spaß, wobei ich die Sam Raimi Trilogie immer noch lieber mag.
Beim neuen Spiderman stören mich nach wie vor die beweglichen Augen des Kostüms und die unglaublichen (im wahrsten Sinne des Wortes) Spinnweben-Abschuss-Armbänder - und ja ich weiß das ist in den Comics auch so.
Trotzdem ein toller Film mit super 3d Bild ohne Artefakte.
-
Also ich kann beim Oppo kein Anheben des SW bei 10000er Einstellung feststellen.
Auf HDRLLDV ist der Lumagen auch mal hängen geblieben da hatte ich aber auch während des schauens von 10000 auf 4000 umgeschaltet. Vielleicht mag er das nicht.
Ich hab den Eindruck das UHDs mid DV besser aussehen. Mehr Punch in den Farben und der Max Helligkeit. Ist aber ein subjektiver Eindruck. Bei mir bleibt es an auf 10000 nits.
-
Spannender neuer Projektor - ich hoffen Barco finden daneben noch die Zeit Dynablack für den Bragi zu entwickeln und rauszubringen 🙄
BTW ich haben am Anfang bei meinem Bragi noch ab und zu RBE aufblitzen sehen. Mittlerweile gar nicht mehr. Man kann sich das also auch angewöhnen.
-
Furiosa - A Mad Max Saga
Gestern im Player.
Für sich genommen ein sehr guter postapokalyptischer Action Film!
Wenn man da sitzt und Fury Road im Hinterkopf hat wartet man immer ein wenig darauf das es losgeht.
Es ist nicht die Action Achterbahn des Vorgängers von der ersten bis zur letzten Minute.
Dennoch sind wir super unterhalten worden. Bild und Ton hat Referenzniveau.
Film 8
Bild 10
Ton 10
VG
Christian
-
Mich nervt neben vielen anderen Sachen dieses Stilmittel - scharf in der Mitte und unscharf am Rand.
Deswegen hab ich schon Serien abgebrochen...
-
Gestern wollte ich meinem Sohn mal wieder ein Filmhit aus meiner Jugend zeigen der mich damals sehr begeistert hat.
Habe ihn auch Jahrzehnte nicht gesehen!
Highlander
4k Steelbook aus 2022
Puh - der Film ist für mich irgendwie nicht gut gealtert.
Story, Kampfszenen, Tricktechnik, Schauspielleistung hatte ich deutlich besser in Erinnerung.
Auch das Bild der 4K ist sehr durchschnittlich und teilen echt mies.
Na ja - manches aus der Vergangenheit ist eben etwas verklärt.
Bild 5/10
Ton 5/10
Film 6/10
-
Ich hätte lange Jahre ein altes HDMI Kabel als Lautsprecher Kabel für zwei Height LS genutzt. Je 5 Adern für +- pro Kanal stehen zur Verfügung.
Das ging problemlos. Ich habe das Kabel in Takt gelassen und diese Buchsen genutzt.
-
Bei mir läuft gerade Kill Bill. Erst 1 jetzt 2.
Schon coole Mucke die Tarantino da aussucht
-
Jetzt hat es geklappt.
Virenscanner ausschalten hilft....
-
Hmm mein Rechner schmeißt mir beim runterladen eine Viruswarnung raus und weigert sich die exe auszuführen...
Das hatte ich noch nie....
-
Danke - hab ich bisher auch immer ohne Reset gemacht - wollte aber mal sicher gehen!👍
-
Hi ,
macht ihr eigentlich immer einen Factory Reset wenn ihr updated oder ladet ihr nur die neue SW hoch?
-
Ich habe die Spanische 2010er BluRay und das Bild ist nicht so dolle.
Aber die 4K scheint von der Auflösung her auch nicht viel mehr zu bieten. Würde nicht neu abgetastet?