Hey Benni, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Viel Spaß beim Kennenlernen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Benni, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Viel Spaß beim Kennenlernen
Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken. Das Schild sieht mega aus. Auch besonders wg. des Effekts.
Hat einen Ehrenplatz bekommen (Rahmen wird besorgt) gleich neben einem tollen Stein
ich habe mir jetzt die folgenden Produkte bestellt:
COLOURLOCK Leder Protector Pflegemilch, 150 ml | 11010 | 1 | 19,25 € |
Set 2 weiche Viskosetücher |
Klasse, danke euch.
Ich werde dann mal feucht abwischen und mir dann die verschiedenen vorgeschlagenen Produkte zur Pflege anschauen.
Staub kann man doch einfach mit einem (leicht) feuchten Tuch abwischen. Oder geht es Dir generell um das Thema Pflege?
Meine Frau meinte, dass Leder sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit ist. Daher habe ich Abstand davon genommen Wasser zu verwenden.
Heute speziell wegen des Staubes, nach der Reinigung dann auch um die Pflege und Haltbarkeit.
Ich habe meine gebrauchte Ledercouch mit „Leather Star“ und „Pol Star“ von KochChemie gereinigt. Nutze das Zeug seit Jahren fürs Auto und auch die Couch sah danach top aus und war auch nicht speckig.
Hört sich gut an. Muss ich mal nachschauen. Danke für den Tipp!
Hi, danke fpr deine Antwort. Sind die Sitze dann mit der Pflege speckig oder bleiben die matt?
Hallo zusammen,
wir haben endlich unseren 2. Kellerraum in Angriff genommen und diesen entkernt und ausgeschachtet. Beim Entfernen der Kalkhaltigen Farbschicht gab es eine enorme Staubentwicklung die durch jede Ritze geflogen ist. Unter anderem durch den vermeintlich mit einer Luftschleuse abgesicherten Kinoraum.
Jetzt ist alles mit einer mega feinen Staubschicht belegt.
Ich habe die Sitze grob und vorsichtig mit einem trockenen Tuch abgewischt.
Jetzt möchte ich diese reinigen und suche nach erprobten Mitteln.
Habt ihr Tipps für mich?
Zur Besseren Vorstellung. Das sind die Sitze:
Vielen Dank im Voraus
Mich nervt, wenn in vielen Schussszenen tausende Salven abgegeben werden und keiner trifft auch nur einmal...
Erscheint am 13.06.
Freue mich schon sehr auf diesen Animationsfilm
Wow, sieht klasse aus!
5 Monate ist seit dem letzten Post vergangen.
Viel passiert ist auch seitdem nicht.
Dennis alias Ronin war heute mit seiner Frau zu einem Termin in der Nähe und dachte sich, warum fahre ich nicht mal zum Yooda und gucke mir sein Kino an.
Vielen Dank für deinen Besuch. Schön wieder einen super netten Menschen kennengelernt zu haben, der sich auch für das gleiche Hobby begeistert.
Die schneidezeit ist so schnell rumgegangen - Wahnsinn.
Bist hier jederzeit herzlich willkommen!
Vielen Dank auch für das tolle Gastgeschenk. Wäre aber wirklich nicht nötig gewesen (auch wenn ein Teil davon gerade vernichtet wird).
Dazwischen habe ich die hier gefunden
Direkt getestet - finde sie super lecker 😋
Natürlich darf das selfie nicht fehlen.
Das habe ich ursprünglich vergessen. Dennis ist da schon um 2 Ecken gefahren und kam auf meine Nachfrage extra dafür nochmal zurück. Danke 😀
Abbau der Rückseite... Der Gaszähler muss getauscht werden.
Er war zwischen Hushbox und Subwooferturm...
Ohne Abbau keine Chance da was zu tauschen.
Hoffe, dass der neue Zähler nicht breiter wird. Sonst bin ich am A....
Das ist schon eine Wucht, die Du da gezaubert hast.
Man muss ja auch immer mal überlegen, dass man das was man sich ausgedacht hat auch in Materialien umsetzen muss.
Lochbleche, Lichtanordnung usw. Wahnsinn...
JA - ich erblasse vor Neid.
Du lässt zuviele Fakten aus...
Der hat sich auch darüber beschwert, dass ... zuviel Druck von oben kommt,
... die Aussichten oftmals düster sind
und es ihm manchmal einfach stinkt
Kann hier ferdi nur beipflichten. Habe auch selber schon mehrere Filme in einem sehr großen Heimkino gesehen und dabei in den Ikea Pöang gesessen.
Und ich muss zugeben, dass ich da manchmal besser drin gesessen habe als in meinen aktuellen Usits.
Hi Paule,
viel Spaß beim Umsetzen deines Vorhabens.
Bin sehr gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird.
"Was lange währt, wird endlich gut."
Viele Grüße
David
Oh man, kacke.
Wünsche euch, dass der Schaden so klein wie möglich bleibt und schnell behoben ist.
Wir haben ähnlichen Mist, bei uns kommt es nur von oben.
Viele Grüße
David
Alles anzeigenHallo zusammen,
kurz vorm Jahresende eine kleine Wasserstandsmeldung.
Neben dem Jahresendgeschäft im Job, den Weihnachtsvorbereitungen, kurzer Coronaphase, akuter Unlust und weiteren Ausreden ist die letzten Wochen nicht viel passiert.
Heute war es dann soweit, dass ich eine fummelige Kleinstarbeit machen konnte. Damit die Stoffrahmen alle in Waage und in einer Flucht sind, mussten die Halter alle auf die gleiche Tiefe gebracht werden. Das war nötig, da die Dachlatten, an denen die Halter sind, leider wellig waren.
Um alle einheitlich zu bekommen, habe ich mit einem Kreuzläser leicht unterhalb des niedrigsten Halters markiert und dann mit einem Zollstock nach oben zum Halter gemessen. Die Unterschiede lagen zwischen 2 und 10mm. In der jeweiligen Stärke habe ich dann mit der Kappsäge kleine Scheiben von der Dachlatte abgeschnitten und auf die Halter geleimt.
Zu guter letzt habe ich noch das Basotect an der Decke mit Akustikstoff kaschiert, sodass im Januer die Deckenpaneele dran können.
Das sind Arbeiten, die ich undankbar finde.
Es macht viel Arbeit und ist am Ende gar nicht wahrzunehmen.
1# Breaking Bad
2# Dexter
3# You
Aber da gibts natürlich noch viel mehr... sowas wie Better call Saul, Prison Break Usw. Könnte noch einige mehr aufzählen