Beiträge von Yooda

Staub kann man doch einfach mit einem (leicht) feuchten Tuch abwischen. Oder geht es Dir generell um das Thema Pflege?

Meine Frau meinte, dass Leder sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit ist. Daher habe ich Abstand davon genommen Wasser zu verwenden.

Heute speziell wegen des Staubes, nach der Reinigung dann auch um die Pflege und Haltbarkeit.

Ich habe meine gebrauchte Ledercouch mit „Leather Star“ und „Pol Star“ von KochChemie gereinigt. Nutze das Zeug seit Jahren fürs Auto und auch die Couch sah danach top aus und war auch nicht speckig.

Hört sich gut an. Muss ich mal nachschauen. Danke für den Tipp!

Hallo zusammen,

wir haben endlich unseren 2. Kellerraum in Angriff genommen und diesen entkernt und ausgeschachtet. Beim Entfernen der Kalkhaltigen Farbschicht gab es eine enorme Staubentwicklung die durch jede Ritze geflogen ist. Unter anderem durch den vermeintlich mit einer Luftschleuse abgesicherten Kinoraum.

Jetzt ist alles mit einer mega feinen Staubschicht belegt.

Ich habe die Sitze grob und vorsichtig mit einem trockenen Tuch abgewischt.

Jetzt möchte ich diese reinigen und suche nach erprobten Mitteln.

Habt ihr Tipps für mich?

Zur Besseren Vorstellung. Das sind die Sitze:

IMG-20230625-WA0018.jpg

Vielen Dank im Voraus

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erscheint am 13.06.

Freue mich schon sehr auf diesen Animationsfilm

5 Monate ist seit dem letzten Post vergangen.

Viel passiert ist auch seitdem nicht.

Dennis alias Ronin war heute mit seiner Frau zu einem Termin in der Nähe und dachte sich, warum fahre ich nicht mal zum Yooda und gucke mir sein Kino an.

Vielen Dank für deinen Besuch. Schön wieder einen super netten Menschen kennengelernt zu haben, der sich auch für das gleiche Hobby begeistert.

Die schneidezeit ist so schnell rumgegangen - Wahnsinn.

Bist hier jederzeit herzlich willkommen!

Vielen Dank auch für das tolle Gastgeschenk. Wäre aber wirklich nicht nötig gewesen (auch wenn ein Teil davon gerade vernichtet wird).

20240502_174943.jpg

Dazwischen habe ich die hier gefunden :dribble:

20240502_174950.jpg

Direkt getestet - finde sie super lecker 😋

20240502_175025.jpg

Natürlich darf das selfie nicht fehlen.

Das habe ich ursprünglich vergessen. Dennis ist da schon um 2 Ecken gefahren und kam auf meine Nachfrage extra dafür nochmal zurück. Danke 😀

20240502_174750.jpg

Das ist schon eine Wucht, die Du da gezaubert hast.

Man muss ja auch immer mal überlegen, dass man das was man sich ausgedacht hat auch in Materialien umsetzen muss.

Lochbleche, Lichtanordnung usw. Wahnsinn...

JA - ich erblasse vor Neid.

Oh man, kacke.

Wünsche euch, dass der Schaden so klein wie möglich bleibt und schnell behoben ist.

Wir haben ähnlichen Mist, bei uns kommt es nur von oben.

Viele Grüße

David

Das sind Arbeiten, die ich undankbar finde.

Es macht viel Arbeit und ist am Ende gar nicht wahrzunehmen.