Jetzt schreibt ihr schneller als ich reagieren kann
Ich werd gleich rot - so viel Lob
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt schreibt ihr schneller als ich reagieren kann
Ich werd gleich rot - so viel Lob
Danke auch für deine netten Worte!
Freut mich sehr, wenn es Dir auch gefallen hat.
Noch mehr freut mich, dass sich die viele Arbeit und Zweifel dann doch am Ende gelohnt haben.
Hey ferdi,
Danke für deinen Bericht. Es war mir eine Freude, euch bei mir begrüßen zu dürfen.
Ihr seid schon eine tolle Truppe und jederzeit herzlich willkommen
detoxin war schön mal wieder zu telefonieren
wie gesagt, wenn Fragen auftauchen, einfach melden.
Hi Markus,
grundsätzlich klappt alles recht gut solange die Temperaturen nicht so hoch ist. Ich habe vor, im nächsten Jahr noch eine Erweiterung einzubauen. Es wird eine Art Bypass geben, wo dann eine Klimaanlage statt der zu warmen Außenluft in den Raum reinbläst.
Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.
LG
David
Glückauf, viel Spaß und Erfolg beim Lernen, Aufrüsten und beim Unsetzen.
Grüße aus Herten
Viel Spaß und Erfolg damit. Ich habs auch schon abonniert.
Toll gemacht! Ich bin gespannt (und hoffe) auf mehr!
Danke für den schönen Bericht. Ich freue mich schon dein Kino kennen zu lernen.
Bzgl. Der subs: ich hab auch nur 12".
18" gibt es bei Ferdi und Gerhard.
Ich hab aber eine ordentliche Spaßkurve drin.
Oha, warum habe ich die falsch abgespeichert? Ich brauche Urlaub langsam glaube ich. Ich war mir sicher
Glückauf zusammen,
letzten Freitag war ich zum Treffen der Münsteraner / Osnabrücker Tafelrunde bei Michael alias Musaark eingeladen.
Michael hat den Grill angeschmissen und ein paar Leckereien für uns bereitgestellt. Tja, zur Runde kann ich erstmal nur sagen:
Was für eine coole Bande seid ihr denn? Ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Es war (von der überraschenden Kälte und fehlenden Jacke mal abgesehen) ein total cooler Abend.
Sehr neugierig auf das Kino sind wir dann in zwei Gruppen nach unten gegangen. Sehr neugierig durften wir die neue Bar, die Werkstatt und den Technikraum betrachten.
Klasse, wieder jemand der einen tollen Vorraum hat
Das Kino selber ist wertig gebaut und von der Akustisch her ganz mein Geschmack. Nicht zu trocken und nicht zu hallig. Genau richtig für meinen Geschmack.
Ich fand die Räumlichkeit des Setups sehr gut. Wie z.B. bei "A quiet place". Gefällt mir besser als bei mir.
Im Bassbereich ist auch was los. Waba Duba von den Yello Urgesteinen knallte im Tiefbass ordentlich runter. Das hört sich bei mir nochmal leicht anders an (irgendwie braver, besonders bei den abfallenden Bassfolgen bis ganz runter) - Ist das vielleicht der Unterschied zwischen 12" und 18"?
Die Lautsprecher haben einen guten Job gemacht.
Michael, da hast Du Dir da was echt feines aufgebaut .
Ich freue mich darauf, wenn ihr nächsten Monat bei mir vorbeischaut.
Wie immer auch ein paar Impressionen in Bildform:
Danke auch Dir Thomas.
Gerne. Ich bin sehr neugierig auf dein Design
Dankeschön für den tollen Bericht
Es war mir eine Freude euch bei mir begrüßen zu dürfen.
Und hier noch unser Gruppenfoto
Eine einfache, billige Topfbürste (ok, 4 davon für den ganzen Raum):
Screenshot_20230711_110250_Amazon Shopping.jpg
Das Ausbuddeln war auch für mich Ungewissheit. Kostentechnisch:
2 x 300€ je Container Entsorgung des Materials
100€ Rohre für Fußbodenheizung und 800€ der Estrich (für 18m² inkl. Dämmung, Folien etc.)
~ 100€ für Rohre, Rückstauklappe und das Gerümpel weil ich dann direkt den Abfluss gesichert habe (aus bestimmten Gründen s. Foto)
Ja, ist ne Investition. Aber Heizung ist sau wichtig im Raum. Wurde ja schon oft genug gesagt. Wenn es einmal schimmelt, dann schimmelt es. Ohne die hätte ich es nicht gemacht.
So sah das bei mir aus. Rechts die Wand ist nachdem es mit dem Hammer abgeklopft wurde. Der Teil mit den gut sichtbaren Ziegelsteinen wurde bereits mit einer Drahtbürste auf Bohrmaschine Stein für Stein abgeschrubbt.
Ist ne Scheißarbeit.
Und Ausschachten ebenfalls:
Habe damit aber aus ~170cm dann 205cm finale Deckenhöhe gemacht (Estrich + Dämmung waren ca. 20cm).
Habe sofort eine Fußbodenheizung eingebaut die auch die Wände mit trockener hält.
Also David, hoppi galoppi!
Aber warum ist dann die 2. Lampe heller?
Genial.
Und ich habe keine Ahnung wie es funktioniert.
Ich bin dann der nächste in der Schlange.
Freue mich drauf
Das kann sich doch mal sehen lassen.
Wirklich sehr schönes Kino.
Kommt die 3er Reihe als 2. Reihe rein? Oder soll sie die aktuellen Sitze ersetzen?