drei Fäden horizontal und drei Fäden vertikal je Pixel und 890231D8-8F59-46EB-95B7-913C9C7970C1_autoscaled.jpg24014BFE-2429-406A-885D-B4CC76EE23FE_autoscaled.jpgordentlich Luft für den Schall
Beiträge von mtktz
-
-
-
-
-
-
Strom braucht’s auch, 24V für die LED’s, 12V für die Lüfter, 5V für die Trennrelais und 230V für den Rest60ACB6B3-9373-4160-B615-531D82D62F3D_autoscaled.jpg
-
Unendliche Details: Licht aus Schattenfugen, hier im Bereich unterhalb der Wände51A5FDED-8589-4DE9-8956-443C56002B04_autoscaled.jpg
-
-
-
-
BFCA03C5-ACE6-43E1-9718-B50BC2BB69F4_autoscaled.jpg433BFBFE-AD4B-4229-9649-108AB957AE2D_autoscaled.png004B3CE7-A7C0-49E6-9F07-DAFE6BB899D2_autoscaled.jpgIch hab den kleinen Adapter aufgeschraubt und zum Vorschein kam vernünftige Technik -hometheater in a box-🙂 Zum Einsatz kommen ein Digitaler Decoder nach IEC 60958 und vier Dual Delta-Sigma Wandler mit 100dB Störabstand auf einem vernünftigen Platinenlayout und mit einer gescheiten Beschaltung. Ich bin gespannt, wie sich diese äußerst günstige Lösung dann im Betrieb schlagen wird
-
Total tolles & gaanz großes Kino! Sehr beeindruckend, die Planungsdetails, das hervorragende Ergebnis, aber besonders, wie ihr euch mit zwei Familien zusammengetan habt und Perfektion dabei herausgekommen ist. 😊 Ich bin total gespannt zu lesen, wie es weitergegangen ist und wie eines der schönsten Kinos hier noch weiter wächst.
Vielen Dank für den prima Bericht!
-
D65F7CEB-2F2F-4B68-BEAB-76A16D28C36B_autoscaled.png"Ausgewachsene" Systeme gibt es von denen mittlerweile ja nicht mehr.
🤗doch, schon
-
Panasonic DP-UB424EG und HDMI 4K Audio Extraktor LPCM 7.1
Zuspieler + D/A Wandler gefunden![Blockierte Grafik: https://www.panasonic.com/cont…e_All_1Global-1_de_de.png]
Nachdem John Buckner letzten Dienstag
unter Keine weiteren Katalogtitel auf ultra hd blu ray von Walt Disney
https://bluray-disc.de/blu-ray…titel_auf_ultra_hd_bluray eine interessante Diskussion angestoßen hat, sich Samsung und Oppo aus dem Blu Ray Player Geschäft komplett zurückgezogen haben, Amazon 4K UHD HDR Blu Rays für unter 14,-€ verschleudert, waren mir das Hinweise genug und ich hab die Chance genutzt, den online Discounter des weißen Mannes besucht und einen Player "mit leichten Kratzern auf der Oberseite" äußerst günstig beschafft. Der Player hat zwei HDMI Ausgänge, einen in 4K UHD für den Beamer und den zweiten für Audio. Für die Inbetriebnahme und bis ich den passenden Receiver gefunden habe, hoffe ich dass ich den richtigen D/A Wandler gefunden habe:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Die Informationen, die ich darüber bekommen konnte, waren sehr spärlich und ich habe hier alle Foren durchforstet, aber keinen Bericht gefunden. Falls das Teil für meine Zwecke funktioniert, werde ich gelegentlich mal hier berichten; ich bin aber auch froh über jeden (jede), die oder der Erfahrung mit so einem Teil sammeln durfte und teilt.
Die acht Audioausgänge liegen unsymmetrisch auf vier Stereo- Miniklinkenbuchsen auf und schaun mer mal, ob das für den Anfang eine Alternative zu einem richtigen Receiver sein kann, immerhin ist das Gehäuse aus Blech sauber gekantet und es liegen deutsche Produktinformationen bei. . Heute Abend geht's allerdings wieder zurück in die Reihe in den Keller zum Bohren, Sägen und Schrauben. Ich freue mich schon, wenn nach der Dämmen und Streichen- bald die Löten-Messen-Testen-Phase anbricht...
-
Optoma 380x: Maße stimmen nicht
Anders als geplant habe ich doch den Optoma 380x gekauft, weil der lt. Prospekt rd. 50% mehr Licht auf die Leinwand bringt und Alternate ihn neu & günstig beworben hatte.
Aber Achtung: Jetzt ist der Projektor da und große Überraschung: Anstelle der Höhe von 118 mm in der Produktbeschreibung ist der Beamer rund 140mm dick (Höhe über alles mit Füßchen), also rd. 20% mehr. Eigentlich O.K., wenn der Beamer nur unter die Decke gehangen wird.
Ein kleines Problem jedoch, wenn man den Durchbruch samt akustisch optimierter Einhausung, Zu-/ Abluftführung, Verkabelung und Lastaufnahme schon im Vorgriff einbaufertig hatte und dann alles noch mal raus und nachgestemmt werden muss. Leistung ist Arbeit pro Zeit, also dauert es eben hier ein bisserl länger.Man fragt sich natürlich, ob das die einzigen Daten bleiben werden, die im Händler- Prospekt fehlerhaft sind.
Jedenfalls geht es hier langsam weiter und nach ToDo Liste sollten es noch etwa 12-15 Manntage bis zum ersten Licht sein. Es könnte also passen, den ersten FamilienFilm zu Beginn der Hessischen Herbstferien im neuen Kellerkino anzuschauen.
Nachtrag:
In der Pdf- Produktbeschreibung von Optoma findet sich ebenfalls die falsche Höhe über alles Angabe von 118mm, allerdings ergänzt um den Hinweis, dass die Füßchen mit 11 mm noch obendrauf kommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...27D61559-3EE7-4870-A751-6F0D450C5B6C_autoscaled.jpg6790232C-8226-4D3C-9CA4-FA26C7FA7B9A_autoscaled.jpg
-
Danke für den tollen Bericht und die beeindruckenden Kinos, es ist, als wär man selbst dabei gewesen!
🥇 -
Ich glaube, deine Frau wirst du den Rest deines Lebens auf Händen durch die Welt tragen... allein deshalb bleib ich dran
-
Scheiben. Relikte einer aussterbenden Gattung.
-
Was meinst Du mit "Label"?
Jemand oder eine Firma, der oder die Katalogtitel auf Ultra HD Blu Ray verlegt, ...
also wie Last action hero hero sagt, da wo man kaufen, leihen oder ein Abo abschliessen kann. Amazon z.B. hat die guten Titel in die extra-zu-bezahlen-Nische verschoben und doppelt bezahlen beim großen Corona- winner wollte ich eigentlich auch nicht.
Wo beziehst du deine Filme? Streamst du oder kaufst du Scheiben?
-
Danke!
Mir ist das Napster Urteil auch noch sehr präsent, aber wenn alle nur noch beim Discounter des weißen Mannes kaufen, gibt es irgendwann nur noch den... Kannst du ein Label empfehlen, für gute Filme?
Eine Urheberrechtsabgabe würde ich schon gern zahlen, wenn die Qualität stimmt. Und richtig gute Filme gibts eben nur im Kino