Hallo Jan,
ein herzliches Willkommen auch von mir und viele Grüße aus Braunschweig.
Alex
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Jan,
ein herzliches Willkommen auch von mir und viele Grüße aus Braunschweig.
Alex
Hallo Sönke, willkommen hier und viele Grüße aus Braunschweig.
Alex
Hallo Jan,
Herzlich Willkommen bei uns hier und viele Grüße aus der Nachbarschaft (Braunschweig).
Alex
Hallo Julian,
Herzlich willkommen hier bei uns und viele Grüße aus Braunschweig!
Wie man sehen kann, haben einige von uns ja richtig professionelle Logos für ihr Heimkino. Hätte ich auch gerne.
Daher meine Frage: Habt Ihr die irgendwo designen lassen oder selbst entworfen?
Viele Grüße,
Alex
Hallo Micha!
Herzlich willkommen bei uns hier im Forum und beste Grüße aus Braunschweig!
Alex
Hallo in die Runde!
Ich habe gerade festgestellt, dass mein NP5 bei absolutem Schwarzbild (Hide-Funktion aktiviert) einen runden, leicht grünlichen Fleck in der Bildmitte hat. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf (daher kann ich es auch nicht abfotografieren) und sieht für mich aus wie Staub auf dem Panel. Wenn ich das Bild per Lensshift verschiebe, dann "wandert" der Fleck auch mit. Ich dachte eigentlich, dass Staub bei LCOS, bzw. JVC Beamern kein Thema sein sollte. Der Beamer hat jetzt 248 Stunden auf der Uhr und noch Garantie.
Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun kann? Das Objektiv hab ich schon gereinigt, hat leider nichts gebracht.
Viele Grüße,
Alex
Na fein, herein, willkommen im Verein!
Grüße aus Braunschweig,
Alex
Moin!
Die Idee mit dem Stammtisch finde ich prima.
Einschließlich mir schon mal 6 Leutchen, damit kann man doch arbeiten, würd ich sagen.
boar geil..ist ja voll in meiner nöchsten nähe...
Vielleicht kann man sich mal treffen oder nummern austauschen?
Wäre ich auch dabei!
Moin Markus,
Ein Herzliches Willkommen auch von mir und viele Grüße aus Braunschweig!
Alex
Moin Experten!
Ich hätte eine Frage zur aktuellen Firmware 2.0. Zwar besitze ich den NP5, denke aber dass meine Frage in diesem Thread am besten aufgehoben ist.
Also: Ich würde die Funktionen der neuen Firmware gerne testen, traue mich derzeit aber nicht diese aufzuspielen, da ich schon von Leuten gelesen habe, die anschließend über HDMI Probleme berichtet haben. Allerdings soll es sich wohl um User mit aktiven Kabeln gehandelt haben (ich selbst nutze ein 5m langes Standard Kabel).
Daher meine Frage(n): Ist jemandem hier bekannt, dass die Installation der Firmware auch bei Nutzung eines Standard Kabels Probleme bereitet? Ich hab auch mal gelesen, dass man während der Firmware Installation das HDMI Kabel ausstecken soll. Da ich an den Beamer schlecht drankomme: Reicht es hier, das Kabel auf Seite der Vorstufe auszustecken?
Vielen Dank schon mal im voraus, falls jemand Rat weiß.
Viele Grüße,
Alex
Hallo Rolf,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen netten Gruß aus Braunschweig.
Hallo Marcus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier und einen netten Gruß aus Braunschweig!
Alex
Ab dem 3060 hast Du auch die Möglichkeit, die Yamaha DSP's auf Dolby Atmos bzw. DTS:X anzuwenden, kannst damit sozusagen "nachwürzen". Mit dem 3080 funktioniert das natürlich, neben den DSP's, auch mit Surround:AI.
Hey Thomas,
Das ist ja cool, noch jemand hier aus der Ecke! Danke natürlich auch Dir erstmal für die Komplimente für mein Kino!
Was haltet Ihr beide davon, wollen wir drei uns mal zu einem „Fachgespräch“ treffen? Die neue Corona-Verordnung ab kommenden Montag macht es ja möglich.
Hallo Namensvetter!
Edemissen ist ja fast ein Katzensprung von Braunschweig (nur nicht zu schnell wegen den ganzen Blitzern auf der B214! )!
Ich wohne auf einem Dorf, welches zu Braunschweig gehört. Schöne Gegend, und mit dem Auto bin ich in 15 Minuten in der Innenstadt. Und Arbeiten tue ich auch in Braunschweig.
Schön, dass es auch Kinobegeisterte in meiner Umgebung gibt, da fehlt mir nämlich echt jemand zum fachsimpeln!!
Dankeschön für die Komplimente, hatte ich so direkt nicht mit gerechnet!