Beiträge von Schnarcherstrasse

    Also ich versuch es gerne nochmal - genau hier in diesem Thread wurde auf Seite 6 im Beitrag #108 das erste Mal (zumindest für mich) auf den (jetzt finalen, damals noch - nennen wir ihn mal "Bastelkiste") RGB-Laser aufmerksam gemacht, da haben einige von euch eifrig rumspekuliert.

    Ich bin erst danach über diesem Thread gestolpert und habe begonnen zu recherchieren - daher auch Seite 26 Beitrag #514 (3D-Brillen).

    Im Gegensatz zu anderen habe ich mir die Mühe gemacht und rumgefragt und bin über Umwege an die richtige Stelle gekommen und jetzt einer der ersten Kunden des finalen Produktes.

    Nachdem meine Kaufentscheidung quasi feststand (es waren noch Fragen zu Objektiv, neuer Chiller, Zuspielgeräte,..zu klären) wollte ich in diesem Forum - hab's ja da auch zuerst gelesen - ein eigenes Thema aufmachen (ist ja ein Neugerät).

    Wie das geklappt hat haben ja einige mitbekommen - jetzt gibt es die Informationen dazu eben woanders, für mich kein Problem.

    Trotzdem verdienen die Personen hier die sich die Mühe machen ihre Erfahrungen zu teilen und anderen weiterzuhelfen meinen höchsten Respekt und herzlichen Dank.

    Die denen es nur ums stänkern geht brauche ich mich nicht dauerhaft auszusetzen - es gibt auch im Internet "Plätzchen" wo man keine "dicke Haut (Originalzitat)" braucht um zu überleben.

    Gerne noch etwas zu den Verschwörungstheorien die oben aufgetaucht sind - und da spreche ich NUR FÜR MICH !

    Ich habe keinerlei gewerblichen Interessen an irgendeinem Heimkinoprodukt, weder an einem Mediacenter, noch RGB Laser noch der Couchscreen Leinwand. Ich habe im Laufe meiner über 50 Lebensjahre viel Erfahrung mit Händlern und Kundenservice über alle Bereiche hinweg als Privatperson sammeln dürfen (wie jeder andere hier auch) - manche heben sich aber positiv aus der Masse hervor und verdienen meiner Meinung nach Erwähnung (und da bin ich scheinbar nicht der Einzige).

    Dass sich dadurch andere - nicht Erwähnenswerte - auf den Schlips getreten fühlen ist verständlich. Dass dann agiert wird wie vom aktuellen POTUS vorgelebt finde ich schade.

    Ehrlich genug ?

    :sbier:

    Zitat

    verstehe ich nicht warum Du damit wieder um die Ecke kommst

    ich helf dir mal auf die Sprünge

    Zitat

    Beitrag #535 - ...Am Ende hat mich dieser Thread dazu gebracht diesen Schritt zu gehen, daher vielen Dank.

    Auch deine Beiträge habe ich mit Interesse gelesen und sie waren informativ und hilfreich bei meiner Entscheidungsfindung.

    Ich hoffe dass meine Beiträge - jetzt halt in anderen Foren - ebenfalls Heimkinofreunden weiterhelfen.

    That's it.

    Zitat

    Ja Schade das er den Thread hat schliessen lassen.

    Nur ich bin echt gespannt was bei der Umsetzung jetzt wirklich (Anscheinend final) rausgekommen ist, denn die bisherigen Versuche hatten mich nicht überzeugt zu dem Umbau Thema an den Sim Geräten

    Ja - ich fand es auch schade hier die Reißleine ziehen zu müssen (zu rauer Ton - leben und leben lassen). Vor allem weil das Projekt wirklich hält was es verspricht - kann sich ja jeder selbst davon überzeugen - schon das Bild welches das Vorserienmodell der 7.000 Lumen Version zaubert sollte man gesehen haben.

    Berichte und weiterführende Informationen gibt es bei HCM oder in Englisch bei AVS - also Interessierte können sich durchaus weiterhin auf dem laufenden halten.


    Für MICH persönlich macht ein "normales" Consumergerät jetzt keinen Sinn mehr. Die dicken Boliden, die natürlich sehr verlockend sind und auch gute Ergebnisse erzielen können musste ICH mir leider abschminken weil es meine Räumlichkeiten (und meine Frau) nicht zulassen.

    Wer eine Alternative zu seinem HighEnd-Consumer Gerät sucht und bereit ist für eine langfristige Lösung ein wenig zu investieren hat jetzt (bald) zumindest eine Alternative zum Einheitsbrei.

    Vielen Dank für die Antwort - wie verhält sich eigentlich das (Kino)Xpand System im Vergleich zu den "normalen" Heimkinoshuttersystemen bzgl Farben und Abdunklung bzw wo sind die Vorteile ?


    Es gibt ja auch "billige" 144Hz 3D Systeme mit externem Emitter (zb. Hi-Shock für Optoma) - oder benötigt man für 3-Chipper zwingend ein "Kinosystem" ?


    Wenn man jetzt zum Beispiel einen 3-Chipper mit 0,95" DC4 nutzt - muss ich beim 3D-Systemkauf auch die Chip-Größe beachten ?


    XPANDVISION™ π Cinema 3D Glasses Series is optimized to work with both 0.98 inch and 1.2 inch DLP Cinema chips.

    Ich hätte eine theoretische Frage zu 3D-Brillen bei diesen Profigeräten (3-Chip DLP) - wenn der Projektor 144Hz Triple Flash unterstützt und über einen 3D Vesa-Port verfügt, welche Shutter Emitter/Brillen bieten denn das beste 3D-Bild (Effekte, Farben, Helligkeit, usw.) ?


    ANDY_Cres hatte einige Seiten zuvor Fotos seine Brillen/Emitter (Xpand X103C und RF bzw IR-Emitter) gepostet - sollte es so etwas sein ? SIM2 hat soweit ich mich erinnern kann ja auch für seine 3-Chipper eigene 3D Brillen/Emitter - oder VOLFONI mit den ActiveHub und den Edge-Brillen - was wäre denn für einen kontraststarken Beamer für 3D optimal ? Eher IR oder RF (rein vom Bild, nicht Stabilität - man sitzt ja und geht nicht spazieren).


    Bezugsquellen innerhalb der EU ? Was für ein Budget müsste man kalkulieren ?


    Schon jetzt danke an die Profis.

    LG

    Ewald

    Falls jemand Interesse hat sich einen persönlichen statt theoretischen Eindruck zu verschaffen und einen Besuch nicht scheut:

    Wir nutzen daheim in einem nicht optimierten Wohnzimmer eine High-Gain LW und in einem optimierten Heimkino eine weiße schalldurchlässige LW mit Projektoren gleicher Baureihe/Modell.

    Im WZ kann man "leichte" Optimierungsmaßnahmen für einen "mit vs. ohne" Vergleich vornehmen,

    Die Unterschiede kann man sehr gut sehen, auch die Vor- bzw. Nachteile der unterschiedlichen Leinwandkonzepte.

    Genauere Angaben gerne per PM.

    Allerdings wohne ich in WIen/Österreich.

    LG

    Zitat

    Bei den gebrauchten Laser Geräten frag ich mich immer wie weit sich die Alterung auf das Bild auswirkt. Gibt es da Erfahrungen vom Verschleiß?

    Hallo,

    ist zwar kein "Profigerät" aber zumindest Laser....Epson LS10000 mit inzwischen über 8.500 Betriebsstunden seit 2015 vs. baugleiches Gerät aus 2016 mit ca. 2.500 Betriebsstunden - Abweichung in der Lichtleistung subjektiv vernachlässigbar.

    Leider kann ich mangels Messgerät nur meinen Eindruck schildern - natürlich verliert der Laser ein wenig an Leistung, aber kein Vergleich zu Lampen....

    Hallo,

    es freut mich sehr dieses Forum gefunden zu haben - bisher nur als Mitleser war es mir in kurzer Zeit schon möglich sehr hilfreiche Informationen für mein/unser Hobby "Heimkino" zu sammeln, vielen Dank dafür von meiner Seite.

    Ich hoffe als aktiver Teilnehmer auch das eine oder andere beitragen zu können.

    LG

    Ewald