Beiträge von Schnarcherstrasse

    - Es ist alles so belanglos. Es wird ein Held nach dem anderen eingesammelt, man bekommt kaum Hintergrundinformationen zu den Charakteren und kann keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Ich erwarte keine tiefgründige Handlung bei einem solchen Film, hoffe aber, dass der DC mehr Details zu den Figuren liefert und mehr Emotionen vermitteln kann.


    - Die Action war völlig blutleer, Hauptsache, man hat den Film irgendwie auf FSK 12 bekommen. Das passte hier gar nicht, da teilweise hart und brutal gekämpft wird, z. B. die Szene in der Scheune relativ am Anfang, aber man sieht kein einziges Spritzerchen Blut. Dem DC-Trailer nach zu urteilen, dürfte hier nachgebessert werden.

    Von meiner Seite gibt es bezüglich dieser Punkte keine Klagen. Und was sich da auf der Leinwand abspielt ist sicher nichts für Zartbesaitete - dagegen fühlt sich zum Beispiel "Starship Troopers" wie Kindergeburtstag an.

    Hab aus Neugierde in die "Kurzfassung" gezappt - bin ich froh zugewartet zu haben. Fühlt sich an wie ein völlig anderer Film IMO

    Ich kenne den DC vom ersten Teil nicht aber ich bin wirklich neugierig wie Du Teil 2 finden wirst….

    Wenn man mit Zack Synders Arbeiten etwas anfangen kann sollte man den DC unbedingt sichten. Ich hoffe inständig dass der zweite Teil zumindest halbwegs das Niveau des ersten Teils hält. Werde berichten...


    Unverständlich, warum man erst die zerschnittene Fassung gebracht hat, anstatt gleich diese Version zu bringen.

    Damit hat man sich definitiv keinen Gefallen getan - so schade

    Mit dem Anamorphoten, alles klar - vielen Dank !

    Interessant finde ich dass die (Kontrast)messungen bei meinem Q750i das letzte Mal sogar noch minimal höher waren - obwohl es sich bei mir ja um ein Wohnzimmer handelt.

    Der Abstand zwischen Objektiv und 120" 16:9 Leinwand beträgt bei mir 5.7m, noch einmal nachgemessen - die 38.2 fL bei nativem Farbraum kalibriert wirken in der Kombination schon sehr gut.

    An der Stelle auch einmal hier vielen Dank für deine Unterstützung und großartige Arbeit - ohne dein Fachwissen und deine Leidenschaft für Projektoren hätte ich sicher nicht so ein tolles Bild daheim.

    :respect:

    Hallo Krisztian,

    hast du die Messungen des Q650i bei dir in deinem neuen Kino gemacht, also unter optimalen Bedingungen ? Wie groß ist denn der Abstand zwischen Leinwand und Projektor ?

    Die Runco Projektoren sind noch richtig hochwertig gebaut.

    LG aus Wien

    Ewald

    Auf dem Foto siehst du dass der linke Teil ausziehbar ist - ein einfacher Handgriff. Diesen Teil gibt es als "Links" und auch als rechter Teil. Normalerweise wird er mit dem "L" gekauft - man kann aber bei dem Modell auch nur die Klappteile zusammen kaufen und montieren. Dann wäre es ein schmales Sofa dass man erweitern kann. Entweder zu einem "L" oder zu einer ganzen Liegefläche.

    Wie gesagt - ich hatte dort explizit gefragt ob ich die Teile willkürlich zusammenstecken kann und die Anwort war "JA".

    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit bei einer L-förmigen Landschaft nur die schmalen Seitenteile zu bestellen (links und rechts ohne dem tiefen Element). Die gibt es ja auch mit Ausziehfunktion. Dann hast du statt einem "L" ein "normales" Sofa das du bei Bedarf zu einer Liegefläche ausziehen kannst.

    Zumindest bei dem wäre das kein Problem gewesen (ist aber nicht elektrisch - beim XXLu** - verstellbare Arm/Rückenlehne etc Aufpreis)

    https://www.xora-collection.co…b-mikrofaser-002527025536


    Daher der gewählte Amp sollte natürlich schon in den Grundtendenz zum LS passen (CAE Diagramm, Vorgaben etc.).

    ....

    Ich würde an den Amp´s (wenn diese im Grundsatz zum LS passen) auch nicht weiter drehen, sondern besser an anderen Stellschrauben dann optimieren.

    (z.B. Vorstufe).

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. In meinem Fall waren die Endstufen eines Denon AVR X-7200WA im 5.1 Betrieb mit den Frontlautsprechern überfordert. Richtig aufgefallen ist das erst als eine eigene Endstufe den Denon hier entlastet hat. Der Unterschied war auch ohne Blindtest eindeutig feststellbar.

    Der Tausch auf eine Lyngdorf MP40 hat dann klanglich gezeigt was in dem Raum möglich ist.

    …am Ende ist wieder alles gut.

    naja, er schreibt aber auch

    Zitat


    but paranoid the quality isnt the same...


    Dann müssten sich ja auch die CS Balken irgendwann „einbrennen“.

    Darüber wird aber auch geschrieben

    Zitat


    *Now whenever I watch a scope movie I can faintly see the image retention afterwards until I reverse it.

    https://www.avsforum.com/threa…ers.3298290/post-63233160


    Aber fein dass ihr diesbezüglich keine Probleme habt wie es scheint :thumbup:

    ich habe schon zigfach auch 1 Chip DLP Geräte gesehen in allen Helligkeitstufen.......Es gab mal gute Geräte mit den größeren Chips, da resultierte nur zu wenig Helligkeit.

    Ich oute mich einmal als Nutzer eines solchen alten 1 Chip DLPs und kann die Aussage


    Die Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen wird auch in Mitleidenschaft gezogen da dunkle Töne nicht mehr ausreichend differenziert werden

    nicht bestätigen.

    Allerdings bezweifel ich sehr dass der Benq diese Bildqualität erreichen kann.

    War wohl schon einige Arbeit dahinter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern das Remake in der Originalfassung gesehen und ich kann mich MickeyKnox nur anschliessen. Hat uns wirklich gut unterhalten. Gerade weil sich der Film nicht krampfhaft ernst nimmt passt auch die überzeichnete Action.

    Neben Jake Gyllenhaal liefert vor allem Conor McGregor eine großartige Performance ab.


    Wem "Nobody" oder "Upgrade" gefallen hat sollte unbedingt einen Blick riskieren.

    NOP1050 - anstatt sich zu sehr auf die Messwerte (auch aus "Fachzeitschriften" ) zu verlassen solltest du dir wirklich die Mühe machen Projektoren entsprechend deinem Anforderungsprofil in natura zu vergleichen. Das Ergebnis kann für dich völlig von den Ratschlägen anderer abweichen.


    Ich würde mir nach meinen eigenen Vergleichen zum Beispiel keinen JVC kaufen (Modellvergleich von NZ7, NZ8 und NZ9) - sind gute Projektoren, für mich aber im Direktvergleich mit meinem alten Runco keine Option. So unterschiedlich können Vorlieben sein.