Beiträge von Schnarcherstrasse

    UHD-Spieler können die Videos nur mit DD oder DTS-Ton wiedergeben. Sobald HD-Ton beim Film ist, wirst Du nichts hören.

    Übrigens kann der Panasonic ohne Probleme ATMOS oder DTS-X über USB abspielen, konnte ich inzwischen testen. Dass das Fantec Gehäuse nicht als "Festplatte" erkannt wird ist leider ärgerlich.


    Der Oppo konnte das…

    Bezog sich das auf die Tonformate oder die Festplatten ? Falls HDD - können das die Oppo-Clone ebenfalls (welche ?)


    Ich habe die Nvidia Shield, die ich nicht uneingeschränkt empfehlen kann.

    Liegt bei mir auch rum, ist aber nicht geeignet um ne Filmsammlung über das Gehäuse abzuspielen (getestet).


    @Honda-Steffen - vielen Dank, das ist gut zu wissen.

    Ja, vielleicht sollten wir das bei den Filmbewertungen einfach zusätzlich erwähnen.


    Noch einen Nachtrag zu "Damsel" - als Fantasy-MÄRCHEN der etwas anderen Art war der Film durchaus unterhaltsam und gut gemacht. Wer sich GoT oder LOTR erwartet wird natürlich enttäuscht sein.

    aber das war schauspielerisch kaum Mittelmaß.


    Dazu eher mittelmäßiges Schauspiel.

    Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten noch eine Lanze für diesen Film brechen - ABER - wie kann man bitte bei einer synchronisierten Fassung Rückschlüsse auf eine schauspielerische Leistung ziehen die natürlich auch die Dialoge beinhaltet ? Gerade mittelprächtige Sprecher, meistens aus Influencern und "Neoschauspielern" zusammengewürfelt schaffen es regelmässig Filme schlechter aussehen zu lassen als sie wirklich sind.


    Zum Vergleich hier einmal der jeweilige Cast für "Damsel"


    gegen


    Videospielsprecher und deutsche TV-"Größen" ?

    :rofl:

    Gestern in der Originalfassung gesehen und ich wurde gut unterhalten.

    Zur deutschen Fassung - die Synchronsprecher haben wieder einmal alles falsch gemacht und präsentieren dem Zuschauer im direkten Vergleich zur OV Fremdschämmomente der Sonderklasse.

    das sind schon RGB LED´s

    Das kann dann ja so nicht stimmen wenn...

    Blau und Rot werden mit blauen und roten LEDs erzeugt. Bei Grün ist es folgendermassen: blaue LEDs strahlen in ein mit Phosphor gefülltes Rod. Dieses Rod erzeugt grünes Licht.

    Dann wäre der Barco Bragi ja ein RBB-Phosphor Projektor um präzise zu sein.


    Hat jemand mehr Infos warum keine grüne LED zum Einsatz gekommen ist ? Zu geringe Farbraumabdeckung wird es wohl nicht gewesen sein, da hatte ja bereits Luminus mit den PT-120 (TE) LEDs im Programm mit denen die "echten" RGB LED Projektoren 93% BT2020 schaffen.

    Zu geringe Lichtleistung vielleicht ?

    Wenn im Bragi Phosphor zum Einsatz kommt dann sehe ich das "Alterungsproblem" wieder mit anderen Augen.

    Nichts für ungut aber ich meinte mehr


    Da erscheint der zuletzt verlinkte 115" TV wiederum"winzig" im Vergleich zu diesem. Leider habe ich zu dem 163" keine weiteren Infos.

    und die Zusatzinfo

    Das ist eine LED Wall und kein "Ein Display". (habe ich doch schon mehrfach erwähnt, im Thread, im Link im ...usw.)

    In dem Bereich gibt es zig Hersteller mit extrem unterschiedlicher Bildqualität.

    Daher es geht auch 200, 300, 400 ....Zoll.

    das finde ich interessant.

    Ich zum Beispiel freue mich wenn ich auch hier auf Neuerungen aufmerksam gemacht werde - noch mehr freue ich mich wenn ich dann von Personen die über echtes Hintergrundwissen verfügen für mich relevante Zusatzinformationen bekomme.

    Dafür nutze ich das Forum - ginge es mir nur um "Jubelmeldungen" von Herstellern könnte ich mir jedes Forum sparen.

    Also - danke an DeChris86 fürs Aufmerksam machen und vor allem ANDY für die Hintergrundinfos.

    Peace :sbier:

    Das mit dem Ton wusste ich nicht - interessant. Mein alter Oppo BD-103 Darbee hat zum Beispiel keine Probleme HD-Ton (ATMOS, usw) von HDD abzuspielen.

    Gibt es bei Mediaplayern ebenfalls Einschränkungen zu beachten was die HDDs angeht ? DTM würde der LRP übernehmen. Es wäre einfach nett von einem PC wegzukommen.

    Ach ja - fast vergessen. Streaming ist für mich absolut kein Thema.

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem UHD Player der mittels USB-Anschluß auch die Filmsammlung die auf mehreren Festplatten verteilt in einem Gehäuse (FANTEC QB35U31 - Dateisystem NTFS Größe 48GB (4x18GB)) gesichert ist abspielen kann.

    Versuche mit Panasonic DP-UB154 und 424 sind leider fehlgeschlagen - Abspielen von USB-Stick oder einer einzelnen Platte funktioniert, das Gehäuse wird allerdings nicht richtig erkannt.

    Gibt es einen Trick wie man das zum Laufen bringt oder einen UHD-Player (mit Laufwerk) der das kann ?

    LG aus Wien

    Hallo Zoltan,

    vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast die Entwicklung deines Heimkinos hier zu beschreiben. Ich bin beeindruckt wieviel Arbeit du in die Verwirklichung deines Traumes gesteckt hast.

    Das Ergebnis ist top

    (ich bin DLP Fan und kann 100% nur mit DLP glücklich sein...)

    100% Zustimmung. Ein richtig guter DLP kann süchtig machen...

    LG

    Ewald

    Wenn mich ein Film nicht abholt, ich bereits nach wenigen Minuten gelangweilt und unruhig werde kann er noch so handwerklich perfekt gemacht sein, für meinen Geschmack hat er dann sein Ziel bei mir verfehlt - mich zu unterhalten bzw anzusprechen. Ergo in diesem Fall die Gurke des Jahres für mich. Kein anderer Film war in der Lage letztes Jahr meine persönliche Untergrenze so zu unterschreiten.

    Ich sehe beide Hauptdarsteller eigentlich sehr gerne. Daran lag es wohl nicht. Es gibt sicherlich schlechtere Filme nur hab ich die einfach verpasst. Natürlich alles subjektiv zu verstehen.

    Den Barbie-Hype kann niemand von uns nachvollziehen - ich bin nach 25 Minuten gegangen,, meine Frau 10 Minuten danach und der Letzte dann 5 Minuten später.

    Die Gurke des Jahres. Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

    Ich nutze 4 omnidirektionale Lautsprecher (Front,SR,SL) und einen "normalen" Center in einem akustisch nicht optimierten Wohnraum mit harten Wänden, schwimmend verlegtem Vollholzparkett und großen Glasflächen. Dazu einen aktiven downfire Subwoofer - das alles über RoomPerfect eingemessen.

    Funktioniert beeindruckend gut.

    Herzlichen Dank für die Information !

    Noch eine Frage - es wurde in einem Testbericht des Bragi erwähnt dass es neben Dynablack auch ein Update zu 3D geben wird welches statt 96Hz dann triple flash 3D 144Hz freischaltet.

    Ist davon etwas bekannt ? Quelle kann ich gerne nachliefern...

    Mir geht es weniger um das Nachrüsten der Projektoren sondern auf die Berücksichtigung der Lüfter bei der Entwicklung.

    Der Bragi war doch auch für den Heimkinoeinsatz ohne Technikraum vorgesehen.


    Zu den Hochleistungs-Industrielüftern, die z.B. in den Barcos verbaut sind, gibt es leider keine leiseren Alternativen mit derselben Airflow-Performance.

    Wird beim Bragi nicht die Drehzahl der Lüfter als Messwert ausgelesen und falls die nicht ident ist gibt es ne Fehlermeldung nicht beim Airflow ?

    Herzlichen Dank für die Information und die Grafiken dazu.


    Was ich persönlich allgemein nicht nachvollziehen kann ist warum offenbar kein einziger Projektorhersteller auf Lüfter zurückgreift die dank besserer Flügel nicht nur leiser sind sondern auch deutlich mehr Luft zu- und abführen können.

    Auch diese leisen Lüfter haben eine ausreichend hohe Laufleistung und können auf die jeweiligen Bedürfnisse (Drehzahl, Temp.Steuerung,..) angepasst werden.

    Es werden wohl genug Projektoren verkauft um hier auch Entwicklungen anzustossen. Oder hat das andere Gründe ?

    SIM2 M150 oder Runco Q750i wenn man die LEDs auf die Luminus PT120TE tauscht. Beide den großen DarkChip 4, beide 1 Chip DLP RGB LED Geräte ohne Regenbogeneffekt. Beide relativ leise.

    Der Runco hat keine FI aber eine sehr gute Bewegungsdarstellung, bei Kamerafahrten gibt es kein Ruckeln.

    Der M150 hat eine FI (die man nutzen sollte).
    Beim Runco werden Hauttöne erkannt und bei Nutzung des kompletten Farbraumes (>90% BT2020 - "nativ") richtig dargestellt (ohne 3D LUT).

    Der M150 sieht besser aus und kann 3D.

    Der SIM2 ist wasser-, der Runco luftgekühlt.


    Mein Runco ist subjektiv heller als mein Vivitek H1189. Für HDR ist ein externes Tonemapping nötig. Mit zum Beispiel MADVR sehen UHDs auf 1080p skaliert sehr gut aus.