Ok, Ironie nicht erkannt. Shame on me.😩
Beiträge von Guybrush
-
-
Ihr Lieben. Der Dienstgrad ist Colonel. Auch wenn man es Körnel ausspricht. Bei uns wäre das ein Oberst.😁
-
Hat denn jemand Lust, den Film zu bewerten?
-
Inception
Film 10/10
Selbst beim dritten Mal noch immer genial. Der einzige Film mit einer 10 , bisher.
Ein geniales Meisterwerk. Natürlich maximal subjektiv.
-
Heute gesichtet.
Im Fall Tenet hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung. Und diese ist leider nicht erfüllt worden.
Ich persönlich kann ja mit Personenkult wenig bis nichts anfangen. Ich finde de Caprio richtig gut, trotzdem noch lange nicht jeden Film mit ihm. Ich finde Westernhagen wirklich gut, aber noch lange nicht jeden Song von ihm.
Ich finde auch Nolan sehr gut, aber eben nicht automatisch jeden seiner Filme.
Ich habe aber das Gefühl ,dass viele genau so ticken. Es ist ein Nolan = er ist gut.
Im vorliegenden Fall muss ich sagen ist es der bisher schwächste Nolan Film zusammen mit Dunkirk.
Die erste Stunde dachte ich fast ich würde einen Bond Film schauen.... Nur das Bond mir besser gefällt.
Diese Filme wollen ja schon irgendwo vermitteln ,dass das was wir sehen irgendwie auch in der Realität möglich ist bzw. evtl. mal sein wird.
Jetzt bin ich kein Quantenphysiker, aber durchaus interessiert am Thema grundsätzlich. Und was bei Interstellar super gelang (und er auch deshalb einer meiner absoluten Lieblingsstreifen ist) gelingt hier bei Tenet überhaupt nicht.
Was man da sieht ist einfach der komplette Unsinn, das wäre nicht schlimm schließlich ist es ein Film. Problematisch ist es eben dann wenn man sich der Thematik eines Film von der ernsthaften Seite nähert, und das tut Nolan ja eigentlich immer.
Natürlich kann man den Film schauen, aber gefesselt hat er mich zu keiner Sekunde. Daher ist er auch zu lang.
Die gleiche Story hätte man auch in 100 Min erzählen können, und vermisst hätte man nichts.
Die Figuren bleiben alle blass, der Antagonist bleibt blass und ist null gefährlich oder böse.
Das Bild ist durchweg gut ,wobei ich Szenen entdeckt habe die fast schon billig aussahen. Zb. Nahaufnahmen auf dem Katamaran.
Und dann die ständigen Format Wechsel im Bild....nervig!!
Am meisten Laune hat der der Sound gemacht, wobei der selbst mir (und ich bin diesbezüglich kein Kind von Traurigkeit) teilweise auf den Nerv ging und ich ihn manchmal auch unpassend fand.
Das ich das hier schreibe während der Film noch läuft sagt eigentlich alles.....
Film 6,5/10
Bild 8/10
Ton 8,5/10
Ja, war leider wirklich enttäuschend.
-
-
Ich werde mit der Serie nicht warm. Alle Figuren zu sehr überzeichnet. Wobei der kleine Sheldon es noch am glaubwürdisten rüber bringt.
Für mich nur ein schwacher Versuch aus dem Erfolg der BBT weiteres Kapital zu schlagen.Wohl geschrieben, fand ich gar nicht sehenswert oder unterhaltsam.
-
Ihr beiden habt euch richtig lieb. Merkt man immer wieder 😉
-
-
Film :7,5/10
Ich habe den alten Thread wieder ausgebuddelt. Gestern auf Prime gesehen.
Sehr schräger aber durchaus unterhaltsamer , oscarprämierter Streifen von Wes Anderson.
Es ist überraschend, wen Anderson so alles vor die Kamera bekommen hat. Bis in kleinste Nebenrollen genial besetzt.
Wer Freude an skurrilen Filmblüten hat kommt hier auf seine Kosten. -
Rocketman
Film: 7,5/10
Durchaus unterhaltsames Musical über Leben und Werk Elton John`s. Taron Egerton war überzeugend und kann sogar singen. Man muss die Musik halt mögen.
Wir haben uns gut unterhalten.
-
Deepwater Horizon
Film: 8/10
Spannender Film mit beeindruckenden Bildern. Vor allem die Darstellung der unglaublichen Energie, die sich unaufhaltsam ihren Weg bahnt, hat mich beeindruckt.
Durchweg gutes Schauspiel insbesondere Mark Wahlberg und Kurt Russell spielten authentisch. Insgesamt eine Empfehlung für den Familienabend mit Kindern ab 12.
-
Zurück zum Film
Film: 6/10
Ich bin grundsätzlicher Nolan Fan. Inception hat mich maximal geflasht.
Mit Tenet bin ich aber nicht richtig warm geworden. Die Story klappt irgendwie für mich nicht. Die Actionszenen waren klasse, das Ende fand ich durchaus fesselnd aber insgesamt ist der Funke nicht übergesprungen. Die erste Stunde plätscherte so vor sich hin, die Darstellung war uninspiriert und ich war nie wirklich drin im Film.Für mich der schlechteste Nolan bisher. 😢
-
Es gab zwar schon Rezensionen aber keinen eigenen Thread.
Serie auf Prime.
Bewertung: 8,5/10
Das grundsätzlich Thema ist das Leben nach dem Tod in ganz besonderen Facetten.
Sehr interessante futuristische Serie mit viel Tiefe, Emotion und Humor. Wirklich amüsant und sehenswert. Andy Allo ist wirklich bezaubernd.
Klare Empfehlung. Leider bisher nur eine Staffel.
-
Doch auch dann. Die Ursache dafür ist das Recruitment (Lautheitsausgleich). Der Schwerhörige hört das Laute genau so laut wie Du. Seine Hörschwelle liegt nur höher, dadurch wird der Abstand zwischen "zu leise" und "zu laut" immer kleiner.
vG Igor der Metzger
Die Presbyakusis betrifft vor allem Töne im Sprachbereich, sodass man den Fernseher ( oder den Receiver) lauter einstellen muss um Sprache gut zu verstehen. Die mittleren und tiefen Frequenzen hört der Schwerhörige dann allerdings auch lauter.
-
Ist Platz 1 oben oder unten?😉
-
Da hatte aber auch noch N. G. die Finger drin, der Mann, der so gerne sowohl D. A. als auch T. P. gewesen wäre...
?... N.G. ???????????
-
Serie auf Netflix
Serie: 7/10
Ich bin seit der Kindheit ein echter Fanboy von Douglas Adams. Zunächst die Anhalter - Bücher und dann die wirklich genialen zwei Werke über Dirk Gently.
Leider hat die Serie doch ausgesprochen wenig mit den Originalen gemeinsam.
Außer der Person Hauptprotagonisten, der allerdings sowohl optisch , als auch vom Wesen eher wenig dem Vorbild entspricht, ist der Rest frei konfabuliert.
Der doch eher feingeistige, subtile Humor des Originals wird leider wenig getroffen.Dennoch habe ich mich gut unterhalten, weil ich grundsätzlich solche schrägen, verwirrenden Geschichten gerne mag.
PS: Frodo durfte auch mitspielen und hatte häufig wieder den gleichen, gequälten, verzweifelten Gesichtsausdruck, den wir aus HdR schon kennen.
-
Gestern gesehen
Film: 7,5/10
Durchaus unterhaltsam. Natürlich typisches Disney - Schema und ein bisschen kitschig am Ende. Aber insgesamt ansehnliche, vorweihnachtliche Familienunterhaltung. Wobei meine Tochter meinte, der Zeichentrickfilm wäre viel besser.
Allen eine schöne Zeit und bleibt gesund.
Grüße Tom
-
Erst heute gesehen. Versöhnlicher Ausklang der Staffel. Hat uns richtig gut gefallen. Knuddel- Grogu durfte endlich auch wieder mitspielen. 😉 Cooles Ende.
Wir freuen uns auf die nächsten Staffel.