Alles anzeigenEine Frage der Ehre
Film:
Normalerweise drücke ich mich um ungesehene alte Filme immer drum herum, weil mir meistens das Bild, die Kamera und der Schnitt so schlecht gefällt, dass mir das den ganzen Film vermiest.
Bei Filmen die ich schon kenne ist das meistens nicht der Fall, z.B. Pulp Fiction oder Forrest Gump kann ich mir trotzdem noch sehr gut ansehen. Krieg der Sterne habe ich glaube ich einfach schon zu oft gesehen, der verliert langsam an Magie (leider)
Auf "Eine Frage der Ehre" hatte ich einfach Lust, weil mir Tom Cruise im Moment so gut gefällt und Bild und Ton natürlich bei einem Drama nicht so entscheidend sind.
Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, der Film hat mir wirklich richtig gut gefallen, der junge quirlige Tom Cruise war am Anfang gewöhnungsbedürftig und auch an die andere Synchron-Stimme musste ich mich erst mal gewöhnen.
Der Film nimmt mit der Zeit deutlich an Tiefe zu und stellt dabei den Zuschauer selbst vor Ethische Konflikte, ich war mir stets unklar darüber, was ich von dem Verhalten der Angeklagten halten sollte und schwankte stets hin und her.
Abgerundet durch einen fantastischen Jack Nicholson, ich glaube absolut meine lieblings-Rolle von ihm, wie selbstverliebt und machthaberisch er auftritt ist einfach unfassbar gut. Und endlich habe ich "SIE KÖNNEN DIE WAHRHEIT DOCH GARNICHT ERTRAGEN" auch mal gesehen.
Also, falls einige sich auch immer vor älteren Filmen drücken, dieser ist es absolut wert.
9,5/10
Bild:
War okay, einige unscharfe Kamera Zooms sind mir aufgefallen, ansonsten der Zeit entsprechend in Ordnung.
Ton: (Deutsch)
Nichts besonderes, Sprache ist aber gut verständlich.
Gruß Jan
Ja, den finden wir auch klasse. Müsste man mal wieder sehen.