Ich wollte mal anmerken, dass ist ein klasse Service von dir , regelmäßige Trailerupdates. 👍
Beiträge von Guybrush
-
-
Hätte man die beiden abgeschnittenes Seitenteile nicht seitlich daneben fixieren Können? Dann wäre es zumindest in der hinteren Position optisch ähnlich.
Grüße Tom
-
wieso Vergangenheitsform?
LG
Joe
Als ich vor 2 Stunden die Bilder ansah 😉
-
Ich fand das zweite Logo genial.
Grüße Tom
-
Denke ich werde die von unten mit 4 Schrauben fixieren. Ob die jetzt aufliegen oder "angeschraubt" werden macht da denke ich kein Unterschied mehr. Das Gummigranulat ist ja eh dazwischen. Also sind die Sub's mehr oder weniger mit dem Ständerwerk angekoppelt. Hab es dafür extra stabil gebaut und evtl. kommt noch zusätzlich die ein oder andere Strebe rein.
Dazu eine Frage. Ich hatte es zuletzt so verstanden, dass es günstiger wäre, die Subs an der Wand und die Mains gedämpft am Ständerwerk zu befestigen. Ich erinnere zwar nicht mehr warum, aber so ist meine Erinnerung an eine Diskussion hier vor einigen Wochen.
Grüße Tom
-
Beides richtig gut. Ist egal, mach einfach. 👍😉
-
Großflächig Silikon und 20 Minuten andrücken. Hält Elefanten.
Grüße Tom
-
- Film: Zwischen Gut und Sehr gut
- Sound: Sehr Gut (hab auf englisch geschaut), sehr räumlich, direktionale Effekte, Bass aus den Surrounds
- Bild: Gut (Perfektionisten werden mäkeln, dass ein paar Luftaufnahmen unschärfer als die anderen Aufnahmen sind, das spielt aber für den Filmgenuss keine Rolle)
Worum gehts:
Der Film spielt in einer Zukunft, in der Surrogates existieren. Das sind eine Art Roboter, künstliche Menschen-"Hüllen", die vom echten Menschen aus ferngesteuert werden können, während der Operator (so wird der steuernde Mensch bezeichnet) zu Hause bleibt. Dabei bietet das dem Operator ein Erlebnis, als wäre er wirklich "dabei". In diesem Zukunfts-Setting geht es um den Mord am Sohn des Mannes, der die Surrogates erfunden hat, und die Aufklärung des Falls durch die Polizei.
Fazit:
Dieser Beitrag bei Bored Panda und die Tatsache, dass wir alle wegen Corona mehr Zeit zuhause verbringen, brachte mich auf die Idee, mal wieder Surrogates anzuschauen. Gesagt, getan.
Mit Bruce Willes und Rosamund Pike in den Hauptrollen sehr gut besetzt. Den Film kann man auf zwei Ebenen bewerten (das ist schon mal eine Ebene mehr, als die meisten anderen Filme zu bieten haben):
- Die Handlung als solche
- Gesellschafts- bzw. Kulturkritik
1. Die Handlung selbst fand ich OK und spannend, lies mich aber nicht vor Begeisterung jubeln. Nett an der Handlung war, dass
...es nicht um die Weltherrschaft des Industriellen ging, sondern dass dieser seine Erfindung unschädlich machen wollte. Frei nach dem Motto "Die Geister, die ich rief..."
2. Die Kulturkritik
Wer den Film kennt, wird die künstliche Ästhetik aus dem oben verlinkten Bored Panda Beitrag sofort wiedererkennen: alle Surrogates sehen aus, als wären sie mit der Facetune-App "verschönert" worden. Allerdings wurde dabei der Schieberegler für den Effekt das entscheidende Stück zu weit geschoben. Dabei stammt Surrogates von 2009, also bevor Instagram 2012 an den Start ging und das, was die Menschen unter "schön" verstehen, änderte. Das Setting des Films bietet viel Raum, um Vergleiche mit der heutigen Social Media Parallelwelt anzustellen.
Jeder Zuschauer darf für sich auch die What-If Frage stellen: Was würde ich tun, wenn ich einen Surrogate zur Verfügung hätte. Würde ich einen nutzen, um meine ganz persönlichen Träume damit zu verwirklichen? Würde ich den Surrogate nutzen, wann immer es geht? Oder würde ich Surrogates ablehnen?
Nettes Detail des Films: Viele Operator sind ungepflegt und in Gammelklamotten zu Hause, während der zugehörige Surrogate als ihr "perfektes" Abbild (oder was der Operator eben dafür hält) durch die Welt läuft. Wer viel im Home Office war oder ist, wird gewisse Parallelen erkennen.
Sehr positiv fielen mir Set-Design und Kostüme auf, z.B. der knallbunte Schönheitssalon von Bruce Willes Filmfrau und makellose Designer-Klamotten bei den Surrogates. Im Gegensatz dazu die geerdete Welt der Surrogates-Ablehner mit eher braunen Farben und Holzfällerhemden.
Der Film mag auf der Handlungsebene kein Meisterwerk sein, die zweite Ebene hebt den Film aber heraus und macht ihn sehenswert. Surrogates ist einer der Filme, die meiner Meinung nach eine bessere Wertung in der IMDB verdient hätten. Aktuell hat er dort 6,3. Der Durchschnitt aller Filme bei der IMDB liegt übrigens bei 6,8 (und nicht bei 5,5, wie man vermuten würde). D.h. alles unter 6,8 IMDB-Wertung ist eigentlich unterdurchschnittlich.
PS - Ich bewerte Filme nach dem Schema:
- Meisterwerk -> Herausragend, ein Kunstwerk, muss man gesehen haben
- Sehr gut -> Definitiv sehenswert
- Gut -> Ab "Gut" macht ein Film Spaß, und darauf kommt es schließlich an
- Mittelmaß -> naja, ggf. für Fans von Genre / Schauspieler / Regisseur einen Versuch wert
- Schlecht -> Der Wille war da, einen guten Film zu machen, aber es hat nicht geklappt
- Zeitverschwendung / Ärgernis -> Finger weg, bei diesem Machwerk war nicht mal der Wille bzw. die Mittel / Know-how da, gute Arbeit abzuliefern
Zuletzt vor 5 Jahren gesehen. Wirklich guter Film. Klare Empfehlung
Grüße Tom
-
Deckweiß oral oder aus der Hand? 😉
-
Popcorn liegt bereit. Kann losgehen 👍
Grüße Tom
-
Vor dem Umschlagen im Eck abschneiden und hinten straff spannen ?
Sollte klappen.
Grüße Tom
-
Ja Uwe an deine Absorber hatte ich gedacht.
Mit dem Abstand müsste ich mir eine Montagemethode überlegen ... Kleben statt Bohren du weißt ja.
Das habe ich mit einem Absorber schon gemacht der bereits an der Decke hängt.
Das hat aber mit dem Stoff nicht wirklich zufriedenstellend für mich geklappt.
Wie willst du das Doing angehen?
8 cm Basotec auf eine 0,5 cm Sperrholzplatte kleben, mit Adamantiuum bespannen, hinten festtackern un aufhängen. So ist zumindest der Plan. Was hat dich bei deiner Durchführung gestört?
Grüsse Tom -
Sehr nette Werkstatt, schönes Gehäuse . 👍
-
Ok also lieber grau dafür mehr Absorption...?
Dick, grau und Adamantium Akustik drüber spannen . Sehr schwarz und wirksam. Ist zumindest meine Planung.
Grüße Tom
-
Serie auf Netflix
Film: 4/10
Wir haben nach 5 Folgen abgebrochen. Deutsches Netflix Original. Leider sehr unrealistische und überzogene Serie, die uns völlig kalt gelassen hat. Eigentlich habe ich die Hälfte der Zeit nur über das völlig unrealistische Drehbuch geschimpft. Ein medizinisches Erstsemester mit dem Know-how eines promovierten Biochemikers ist einfach nur nervig und ärgerlich.
Keine Empfehlung.Grüße Tom
-
Bisschen dunkel aber schick 👍
-
War der gut?
-
Ich habe auch eine Suche:
Es geht um eine SciFi Film, wo zwei Welten existieren, die normale und die andere kopfüber (also im Himmel). Es sind gleube ich die Welten zweier Klassen, bei der man normalerwesie nicht in die andere kommt.
macelman Eventuell könnte man den Thread Sticki machen.
Vielleicht Elysium mit Matt Damon?
-
...das mit den 'verschiedenen Impfstoffen' sehe ich eher als Problem, denn als Lösung.
Nach meinem rudimentären Verständnis gibt es eigentlich keine 50 shades of Virenschutzimpfung..
Ich impfe, es gibt eine ausreichende Antikörper-Reaktion >> Impfschutz, möglicherweise aber auch nur temporär!
Was jetzt 'die anderen' Impfungen sein können oder sollen, ist mir nicht so recht klar.
Gut, auch gegen Malaria und andere Erkrankungen gibt es bis dato keine Impfungen, aber zumindest hat man brauchbare Therapeutika zur Hand.
Insofern dürfte 'uns' C19 wohl noch eiiniges länger beschäftigen als z.B. CR7..
Siehe dazu:
https://www.welt.de/wirtschaft…auf-der-Ueberholspur.html
Die Hoffnung ist groß, dass es Ende des Jahres einen funktionierenden und sicheren Impfstoff geben wird. Die Besonderheit dieses Impfstoffs ist die „ genetische Vorentwicklung, die es ermöglicht, große Mengen Impfstoff in kurzer Zeit herzustellen.
Grüße Tom
-
Hallo Mark, bei deiner Wandbreite empfiehlt es sich 6 Woofer, pro Wand einzusetzen, um den LFE vollständig sauber abdecken zu können. Ich würde beim Scan Speak bleiben oder, wenn es günstiger sein soll z.B. Dayton SD315 in Betracht ziehen. Wieviel Volumen bietet der 12" Bausatz? Mir erscheinen 175,- pro Stück schon ziemlich viel. Weiterhin würde ich beim Amping wohl eher auf eine 4-Kanal gehen, um alle Speaker parallen schalten zu können. Mit den Dayton würde eine 2-Kanal reichen. Mit einer getrennten DSP-Amp-Lösung bist du auch flexibler und wahrscheinlich preiswerter.
Hallo Moe
Ist der Dayton Sd 314-88 besser als der Alpine SWG 1244 R, den hattest du bisher in der Preisklasse empfohlen.
Grüße Tom