Man kann auch 3 Stk. verbauen .
Mit 3 Stk. könnte man natürlich auch SB+PR vorne und dann 2 hinten oder in die Seiten...
Bei Dayton finde ich SD315, DS315 und DSA315, gibt es da große Unterschiede?
Ich bin dann mal den Rest des Tages in WinISD ;)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man kann auch 3 Stk. verbauen .
Mit 3 Stk. könnte man natürlich auch SB+PR vorne und dann 2 hinten oder in die Seiten...
Bei Dayton finde ich SD315, DS315 und DSA315, gibt es da große Unterschiede?
Ich bin dann mal den Rest des Tages in WinISD ;)
Danke dir Chris,
Die werde ich mir Mal angucken und in WinISD hauen.
Mit Passivmembran kenne ich mich außer in WinISD rumspielen noch nicht so aus.
Ich will mir diesen Sommer ein paar Cinetor Evo von Heissmann in CB bauen und dann darunter jeweils einen Sub als Unterstützung. Die Idee in meinem Kopf ist den Sub als große Version der Cinetor zu bauen, also Gleiches HxBxT Verhältnis ungefähr 1,75 Fach in den Maßen mit 2x 12" übereinander. Rein vom Volumen sollte da 2x der SB in CB reinpassen, aber ich dachte ich könnte auch 1 SB mit einer gleichgroßen Passivmembran drunter/drüber machen. Das wäre dann nur die 1fache Membranfläche und ohne Impulskompensation. Kann da trotzdem etwas brauchbares bei rauskommen?
Bei ScanSpeak dann die ScanSpeak 30W/0-00-00? Die ist interessant, aber preislich fast auf dem Niveau eines zweiten SB.
Grüße,
Daniel
Alles anzeigenhttps://www.intertechnik.de/media/1382388d_105544.pdf
Es gibt wieder einen neuen Top Tieftöner von SB-Acoustics.
Der Preiß ist echt mehr als fair.
Aktuell kenne ich keinen vergleichbaren .
Seine Parameter versprechen echtes Tiefbassvermögen mit geringen mechanischen Verlusten.
Einsetzbar bis über 150 Hz ohne klangliche Einbußen.
Qts 0,33
Qms 8,6
Fs 19 Hz
Vas 78 L
linearer Hub PP 30mm
Bereits ab 20L geschlossen und bis 70 L in extrem teif abgestimmten Bassreflexabstimmungen.
Wobei hier eher über Passivmembranen nachgedacht werden sollte.
Ich hab mal bisl simuliert.
Bereits ab 50L mit Passivmembran schafft er die 20 Hz.
Perfekt spielt er in 60L auf 19 Hz abgestimmt.
Leichtes abfallen zu den tieftsten Tönen, wird durch den Raum kompensiert.
Oder in 23 L geschlossen QTC 0,704 erlauben staubtrockenen Tiefton mit richtig Pegelfestifkeit und trotzdem feinsten Details.
Endlich mal wieder ein echter Knaller für kleinste Volumen .
Gruß Chris
Um nochmal auf das ursprüngliche Chassis zurück zu kommen:
Airmotion mit welcher Passivmembran würdest du den denn in 50-60L kombinieren? Von SB gibt es ja nur die SB34NRX-00 und die passenden TT haben alle weniger xmax und mehr Volumen bedarf.
Gruß,
Daniel
gern per pn, weiss nicht in wie weit man diese Sachen öffentlich schreiben sollte
Ja gerne per PN.
vor den Heissmann Lautsprechern kann ich dich nur warnen....ich hab mein ganzes Kino damit ausgestattet und was ich da im letzten 3/4 Jahr erlebt habe ist einfach unglaublich.....klar klingen die sehr gut aber das ganze Drumherum mit Bestellung/Support ist eine Katastrophe gewesen wie ich sie in 25 Jahren Heimkino Hobby noch nie erlebt habe
Kannst du da etwas ins Detail gehen? Ich finde seine Lautsprecher sehr interessant und überlege mir die Cinetor und/oder Disco M zu bauen.
Grüße aus Berlin,
Daniel
Stimmt, da stand etwas auf den vorderen Seiten. Dann werde ich Wendy eine E-Mail wegen der maximalen Größe schicken.
Danke dir
Hi allerseits,
Ich habe nochmal ein kurze Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrung mit den Tebsion Leinwänden von denen? Ich suche immoment nach einer akustisch transparenten Motor Leinwand und habe alle 16 Seiten gelesen, es klingt interessant. Am Anfang haben einige von Tension gesprochen, aber alle Erfahrungen die ich gesehen habe beziehen sich nur auf Rahmenleinwände.
Grüße aus Berlin,
Daniel
Hallo zusammen,
Wo liegt denn der Unterschied zwischen AVR 20 und AV 40, dass der AV ohne Endstufen trotzdem teurer ist? Von der Ausstattung sehen die für mich gleich aus.
Grüße Daniel