Um noch vor Weihnachten die Kaufentscheidung für einen neuen Beamer treffen zu können, bin ich am 20. Dez. nach Sachsenheim zu Hollywood-Zuhause gefahren. Lars Mette hat mich umfassend beraten und sich viel Zeit genommen (und das trotz dem stressigen Vorweihnachtsgeschäft). Dort im Keller habe ich dann den JVC X-35 und den Sony HW 50 ausgiebig verglichen... 
Der Sony hat (etwas) mehr Lichtreserven, ein deutlich umfangreicheres Farbmanagement und bleibt immer sehr leise (auch im hohen Lampenmodus). Die Bewegungsdarstellung ist um einiges besser, ich fand der Sony macht ein sehr ruhiges flüssiges Bild - auch bei 3D funktioniert das gut.
Der JVC hat jedoch 3 große Vorteile. Die komplett elektrische Einstellung von Fokus, Zoom und Lens Shift ist schon sehr konfortabel und die Bildspeicher sind zudem sehr exakt. Die Schärfe war absolut super, nochmal deutlich besser als beim Sony. Der ist schon echt nicht schlecht und selbst Lars war vom "kleinen" JVC (positiv) überrascht.
Aber auch der Kontrast in Verbindung mit einem sehr dunklen Schwarz war noch besser als beim Sony und genau die letzten beiden Punkte haben mich überzeugt. In 2D gibt das einfach super "geile" Bilder, wo gerade die dunklen Szenen wirklich genial aussehen...
Am Ende habe ich mir dann den X-35 mit nach Hause genommen.
Beides sind echt tolle Beamer für das Geld, aber es gibt schon gewisse Unterschiede. Deshalb sollte jeder überlegen was ihm am wichtigsten ist und dann beide Beamer direkt miteinander vergleichen.
Seit gut einer Woche habe ich den JVC nun im Keller und bin voll zufrieden!
Das ist nun richtiges Kino - äh besser als Kino eigentlich...
Weihnachten war bei mir dieses Jahr also schon etwas früher, ich hoffe aber die Freude hält noch lange an. 
Zum Schluss sein noch mal erwähnt, dass ich die Beratung und Kompetenz von Lars 100% weiter empfehlen kann.
Wenn ihr nicht am anderen Ende von Deutschland wohnt, fahrt vor einer Neuanschaffung einfach mal dort vorbei...
Viele Grüße
Andi