Es gibt Neuigkeiten, der Fehler ist gefunden. Das DSP-Board muss ersetzt werden, das Ersatzteil ist auch schon bestellt. Die Reparatur kostet vermutlich unter 200,- €. Ich hoffe, dass ich meinen Onkyo bald wieder zu Hause habe…
Für die Übergangszeit und zu Testzwecken habe ich mir zwischenzeitlich 2 Geräte organisiert.
Pioneer VSX-922 - habe jedoch übersehen, dass der keine Vorverstärkerausgänge hat. Trotzdem getestet, für den Preis ganz ok. Ein Ausstattungswunder darf man natürlich nicht erwarten. Das Einmessystem MCACC gefällt mir gut. Man sieht, was das System macht und kann manuell korrigieren. Zudem sieht man auch noch die Raummoden - wie gut diese kompensiert werden, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Alles in allem für mich „zu klein“ und natürlich keine Alternative zum Onkyo ;o)
Geht demnächst wieder zurück zum Händler… (der Denon ist ja jetzt da)
Denon AVR2313 – der hat natürlich die entsprechenden Vorverstärkerausgänge und so kommt meine Emotiva Endstufe auch für 5 Kanäle zum Einsatz (nur die 2 Surround Back laufen direkt über den Denon). Habe den Denon erst seit Dienstag und konnte erst 1 Film ansehen. Aufbau und Einmessen ging schnell und ohne Probleme.
Wenn mein Onkyo bald wieder bei mir ist, dann vergleiche ich mal Onkyo vs. Denon jeweils als Vorstufe an der Emotiva…
Die Bedienung ist bei beiden nicht selbst erklärend. Zumindest wenn man den Onkyo gewohnt ist. Aber das möchte ich den beiden Receivern nicht ankreiden, da mein Testzeitraum auch zu kurz ist, um wirklich die Routine zu erlangen.
Viele Grüße
Andi