-
Erwischt Opa Uwe
Im Ernst: Ich hatte ursprünglich 4 zusätzliche Subwoofergehäuse gebaut, habe aber dann aus Platzgründen 12 neue Gehäuse gebaut, die weniger tief sind. Jetzt hätte ich auch 8 Leergehäuse anzubieten....
Magneto
Es waren doch mehrere Dienstreisen in der Zwischenzeit und außerdem gibt es ja "leider" ein funktionierendes Heimkino, was für den Bau auch nicht gerade förderlich war..
Einfach zuviel Ablenkung und der innere Schweinehund hat sich auch gefreut
-
Ich bin vor ein paar Tage über diesen Thread gestolpert und habe mir dann direkt die Yello CD gekauft.
Für mich als Yello-Fan eine Super Scheibe und natürlich klanglich ein guter Test für ein Atmos-Setup.
Ich sollte mal mehr in Richtung Musik in Dolby-Atmos schauen...
-
Hallo Lars,,
Habe mir deinen Baubericht auch schon angeschaut und bewundere deine Detailverliebtheit.
Herzlich willkommen und viel Spass im Verein
-
Hallo Frank,
-
Hallo Andreas,
-
Update: Endlich alle Subwoofer fertig!
Hier ein paar Fotos:
Füllung mit Ikea Polster und Chassis anlöten und einbauen
Alle sind Fertig:
Jetzt folgt dann der Abbau vom jetzigem Kino.....
Wird halt wieder etwas dauern....
-
So, nachdem meine Subwoofer-Gehäuse jetzt fertig sind bis auf die Chassis, hätte ich mal eine Frage in die Runde:
Ich habe in meinem Raum Fußbodenheizung und darüber weiße Fliesen, die ich entfernen möchte, da ja der Raum etwas länger wird und ich keine Reserve mehr habe.
Spricht was dagegen, schwarze Fliesen in Matt zu verwenden wegen der besseren Wärmeleitung? Oder doch ein Vinyl.
Ist da viel Unterschied in der Reflektion von Schall?
-
Hallo Harald
...
Bei den Lautsprechern solltest Du da jetzt den aktuellen Stand hinterlegen.
Da hast Du ja in der Zwischenzeit nochmal ordentlich nachgerüstet.
...
Hallo Andi,
Profil habe ich aktualisiert.
@Alle
Danke für die netten Worte und für die herzliche Aufnahme.
Ich bin schon mal sehr gespannt auf das Sommertreffen. München ist ja nicht aus der Welt, von mir aus gesehen...
-
Bei meinem Yamaha ist das egal ob Atmos-Lautsprecher parametriert sind oder nicht, ich stelle einfach "Straight" ein und es wird trotzdem von 5.1 auf 7.1 upgemixt.
Das auch schon voher so, wie ich noch keine Atmos-Lautsprecher gehabt hatte.
Und Neural:X war auch ohne Atoms möglich.
-
Ja, Moe da bin ich ganz bei dir, für mich war es eigentlich nie ein Thema explizit auf 5.1 umzustellen, mir gefällt es so mit dem upmixing sehr gut.
-
Sodale, ich habe es jetzt mal kurz getestet: Egal was man auswählt, auch bei "Straight" und "Pure direct" wird trotzdem 5.1 Material auf 7.1 geupmixt. Wahrscheinlich müsste man das Lautsprecher-Setup umstellen auf 5.1
-
Ich denke mal das es vielleicht mit "Pure direct" geht.....
-
Das muß ich direkt mal nachprüfen, ich werde das heute mal testen und dann berichten
-
Schaut echt supi aus. Deine abgeschrägten Rahmen, das hat was
-
Zuminderstens mein Yamaha CX-A5100 macht so einen Upmix von 5.1 auf 7.1 automatisch.
-
Ja die Technik macht schon was her.
Ich habe das bei mir mit den Becker-Lautsprechern auch so gemacht zum Testen, bevor es bei jetzt an das Eingemachte geht: Abbau Vertsion 1.0 und Neubau Version 2.0
Und die LS machen richtig Spass.
-
Hallo aus Salzburg-Umgebung.
-
Hallo Andreas,
die Peerless bekommst du noch beim Holländer https://www.soundimports.eu/de…ymphany-xxls-p830845.html, falls eine Erweiterung deiner Subwoofer geplant ist.
Ich habe mir ebenfalls noch 4 Stück nachgekauft um mein DBA von 4+4 auf 6+6 zu erweitern.
Ansonsten mir gefällt deine Planung, ich habe eine ähnliche Situation in meinem Heimkino mit einem Schacht und Kamin im Raum und werde auch meinen Raum symetrisch machen.
-
naja, gegen den roten Fuchs kann ja keiner was sagen, ist ja nur ein Waldtier oder
-
Yooda
Ansonsten gefällt mir dein Bergbauthema sehr gut, dass hat was